Chris Liebing - Technoguru und Vorreiter in Sachen Vinyl-Beerdigung (was ich nicht gut find) startet mit seinem CLR Label eine vorbildhafte Aktion:
Zitat:
Chris Liebing ermöglicht allen Besitzern von Vinyls der Labels CLR, CLRetry, CLAU und Spinclub Recordings ab dem 01.12.2008 diese Tracks auch digital downzuloaden und zwar kostenlos. Diese Aktion wird zeitlich unbegrenzt sein und bezieht sich auf alle Vinyls dieser Labels, egal wann und wo sie in den letzten 10 Jahren gekauft wurden.
Wie bekommt man den digitalen Download Link? Einfach von sich und dem Vinyl in der Hand ein Foto machen und uns mailen. Ab dem 01.12.08 gibt es genaue Einzelheiten auf unserer Webseite www.cl-rec.com. Das ist nicht alles. Auch in Zukunft wollen wir denen die Entscheidung abnehmen, die sie sich immer wieder zwischen Vinyl und digitalem Kauf entscheiden müssen. Ab 2009 gibt es mithilfe eines Codesystems für alle Vinyl Käufer unserer Labels den entsprechenden digitalen Download umsonst (inklusive digital only Versionen).
Chris Liebing: “Es ist offensichtlich dass immer mehr DJs genau wie ich mit digitalen Files arbeiten. Da dachte ich mir dass sich eventuell der eine oder andere freuen würde, wenn man die Tracks die man irgendwann mal auf Vinyl gekauft hat, ohne Mehrkosten und ohne größeren Aufwand auch im digitalen Format bekommen könnte, und zwar legal und in bester Qualität.“
Geändert von DJ Moreno (16. November 2008 um 18:46 Uhr).
was wäre da aufwendig? ausserdem arbeiten ja genug leute bei clr die sich dann darum kümmern das die mp3 files verschickt werden. bzw. macht das sogar wahrscheinlich eh auch die agentur die auch die promo aussendung macht.
ach so. ich hätte alle clr sachen beinander stehen . für mich kommt die aktion aber zu spät. da vor drei monaten als ich gerade alles recorden wollte.
die clr greatest hits and remixes cd erschienen ist. und da sowieso alle sachen oben sind.