Zitat:
Zitat von dj_feivel
endlich, 1:0 maierhofer...
mittlerweile gehen mir die ganzen mauernden dorf-mannschaften (mattersdorf, krapfendorf, altach, ried, wörtherseedorf)auf den keks. vor allem stehen dann die mannschaften wie rapid, sturm und meinetwegen die rindviecher (die unaussprechlichen machen eigentlich weder noch ), die was für spiel und sport tun, als die plöden da.
|
langsam erinnerst du mich an den berufsraunzer pacult - ich verstehe trotzdem deinen von oben herabblickenden abscheulichkeitswahn gegenüber den besagten teams.
dennoch kann man es auch als respekt oder einfach nur als fahrlässigkeit gegenüber den grünen deuten, weil man in den meisten fällen sowieso - mauert man 90min - untergeht. irgendwann setzt sich die klasse der favorisierten und vor allem spielerisch besseren mannschaft durch. diese kapfenberger, altacher und wie sie alle heißen sind spielerisch dermaßen limitiert, dass es gegen die großen nun mal nur zum mauern reicht, das ist nicht erst seit gestern so. und eine große mannschaft - die will rapid sein - muss auch solche kniffligen aufgaben lösen.
diese rumeierei der großen, zwei mal pro saison nach mattersburg, altach oder sonst wo hin zu fahren, das ist alles schlumpfpisse. dann müssen wir eine inzuchtliga mit wien, graz und salzburg aufsperren wenn am lande die trauben für die hochgenüsslichen und überbezahlten virtuosen - die sie manchmal national, fast nie international sind - so hoch hängen. wär ja ein drama wenn heute rapid mit der mannschaft spielerisch nicht überlegen wär. niemand verlangt einen kantersieg in kapfenberg, da gehts nur um hinfahren und weghauen, egal ob 1-0 oder 4-3. da steh ich gern blöd da, in 1-2 von 10 fällen mal punkte zu lassen und schlussendlich aber meistens so wie gestern die 3 punkte im sack zu haben.
und hätten wir eine 14er liga, dann wären zwar kurzfristig aus meiner sicht noch mehr dieser landeier dabei, aber dieses verkrustete, aus der monarchie und schon weit vorher datierte wiener heißluftgebläse vom fußballerischen nabel der welt würde dann langfristig wieder ein wenig ins rechte licht gerückt, weil in unserer tipp3-wettschein 10er-liga 3-4 um den titel spielen, der rest gegen den abstieg und so nie wirklich planen kann, ein konzept erstellen und sich wie zB zuletzt mattersburg oder auch ried in der ersten liga richtig festbeißen, mit langfristigen planungen nach oben. dann werden spieler weggekauft (was auch gut so ist und so sein muss) und man sackt ab. für ein gutes gemisch an spitze, mittelfeld (grauzone) und abstiegskandidaten und damit verbundene wirtschaftliche sicherheit reicht es in einer 10er liga meiner meinung nach nicht. und wer will schon jedes jahr rapid, RBS oder FAK am meistersessel sitzen sehen?!
wenn man jedoch sieht, wie die verbittert vollgfressenen ludwigs, edlingers, die ahnungslosen pangls, mateschitz' und die unscheinbar fruchtlosen puchers und sticklers unsere liga und unseren fußball demolieren und demoralisieren, wunderts niemanden mehr dass wir da stehen, wo wir stehen. national mit unserer liga, international mit unserem club"fußball" und mit unserer ... hm ... national..."mannschaft" .
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"