@Berni: kann das sein, dass Du irrtümlich im falschen Tread gepostet hast
?
Wenn nicht, muß ich diesen Vergleich als nicht Berni-like disqualifizieren, denn dieser hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
Anders: Arigona wartet versteckt neben dem Zebrastreifen in voller Absicht vor das nächste Auto zu springen, ihre Eltern, sie selbst und ein Pfarrer wissen, dass das alles illegal ist (der Staat und die Polizei hat Ihnen das auch öfters schriftlich mitgeteilt und sucht bereits alle beteiligten mittels Straferlas) und wenn ein Auto daher kommt stupst sie der Pfarrer vor das Auto. Der Pfarrer geht straffrei aus, Arigona bekommt eine Millionen-Prämie vom Staat und die Medien berichten über den schuldigen Autofahrer, der darauf hin an den Eiern im ersten Bezirk aufgehängt wird.
Seit diesem Ereigniss, hüpfen dann alle illegalen vor fahrende Autos, damit sie ordentlich Geld vom Staat (=unser Geld) bekommen und weiter illegal Zebra-jumping betreiben dürfen. Die Kirche hat dann mittlerer Weile mehrere Gotteszebranten für das Wohl der springenden Verbrecher eingestellt, um kräftig am Kuchen mit zu naschen. Die Bezirksgrenze wurde mittlerer Weile aufgehoben, weil im ersten Bezik kein Platz mehr für die an den Eiern hängenden Autofahrer war.
LG Gue