Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. April 2005, 10:00  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
Aber es hat auch schon mal einen track auf dem "Floorfilla Vs. Pulsdriver Battle" Sampler gegeben der hieß DJ Pino Maresca - Extasy und hatte auch die selben Vocals wie du geschrieben hast also ca so: Extasy, Extano, Extasy ........

lg

ach ja warum werben dj's indirekt für solche drogen??
</font>[/quote]Also zum Thema Exstasy: Das ist ja eigentlich das englische Wort für Ekstase (also der Zustand in den man bei inetsiver Auseinandersetzung mit Musik auch ohne Drogen kommen sollte ). Natürlich wurde auch der Modedroge der 90er (und 2000er ?) der gleiche Name gegeben, und vielleicht ist nur die Ekstase gemeint oder vielleicht auch eine Anspielung auf Drogen.

Das "Exsta-si, Exsta-no" Sample gab's schon in den frühen 90ern. Chimo Bayo - A Si Me Gusta A Mi
Falls da jetzt dieses Sample gemeint ist, hab die Nummer noch nicht gehört

[ 11.04.2005, 12:23: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Alt 11. April 2005, 11:17  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von deejay_x:
Gerade DJ MNS ist im Bezug auf dieses Thema - "...dass wer kurz vor dem Release eine Kopie bastelt..." - sicherlich nicht gut zu sprechen. Ich sag nur: Made in Holland (DJ MNS vs. E-MaxX) und Rotterdam (Max Deejay) </font>[/quote]Meines Wissens haben da beide gleichzeitig unabhängig voneinander daran gearbeitet....

Ich würde niemanden hier einen Klau unterstellen, vor allem nicht wenn man sich das nur selbst ausmalt bzw. nur halbgare Informationen hat...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 11. April 2005, 13:48  
deejay_x
n00b 1st Class
deejay_x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von deejay_x:
Gerade DJ MNS ist im Bezug auf dieses Thema - "...dass wer kurz vor dem Release eine Kopie bastelt..." - sicherlich nicht gut zu sprechen. Ich sag nur: Made in Holland (DJ MNS vs. E-MaxX) und Rotterdam (Max Deejay) </font>[/quote]Meines Wissens haben da beide gleichzeitig unabhängig voneinander daran gearbeitet....

Ich würde niemanden hier einen Klau unterstellen, vor allem nicht wenn man sich das nur selbst ausmalt bzw. nur halbgare Informationen hat...
</font>[/quote]Glaub mir, ich hab genug Informationen um zu Wissen was da wirklich gelaufen ist! Ich unterstelle Max Deejay nicht das er die Idee geklaut hat, aber es ist da trotzdem etwas ziemlich schief gelaufen. Schade, denn die Made In Holland ist um einiges besser als die Version vom Max Deejay und wird leider nicht auf Vinyl erscheinen :-(
Alt 11. April 2005, 14:27  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Sorry, aber heißt der Text nicht "esta si, esta no"?

Also übersetzt: diese schon, diese nicht

Hat also mit Extasy gar nichts zu tun

[ 11.04.2005, 14:28: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Alt 11. April 2005, 15:10  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ja das ist schon richtig, aber wenn man sich die Nummer (zumindest die von Chimo Bayo) anhört dann spricht er das "s" so scharf aus, dass es sich wie "exta-si, exta-no" anhört. Ich nehme auch an, dass dies gewollt ist. Der männliche Chor im Hintergrund spricht zum Vergleich dann wirklich ein hörbares "s" aus, also esta si, esta no.

Das meinte ich.
Aber ich weiß natürlich nicht, ob bei der angesprochenen Nummer jetzt genau dieses Vocal-Sample verwendet wurde.

Alt 12. April 2005, 09:09  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
ja warscheinlich wird es in diesem Fall so sein.
....aber in der hardstyleszene ist das ganz normal! take your last pill tonight. .....
und das find ich nicht so doll.
lg

Alt 12. April 2005, 09:21  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
ja warscheinlich wird es in diesem Fall so sein.
....aber in der hardstyleszene ist das ganz normal! take your last pill tonight. .....
und das find ich nicht so doll.
lg
</font>[/quote]
Was meinst du damit?
Alt 12. April 2005, 09:48  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Frage
Versteh ich auch nicht.

Die Aufforderung, die letzte Pille zu nehmen (und dann damit aufzuhören) ist ja durchaus begrüßenswert.

Und als Aufforderung, sich selbst über den Jordan zu schießen, kann ich das auch nichrt sehen. Da gehört weit mehr dazu als ein Pillchen. [img]tongue.gif[/img]

Alt 12. April 2005, 10:03  
masterc
Full Member
masterc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Da gehört weit mehr dazu als ein Pillchen. [img]tongue.gif[/img] </font>[/quote]lol, es kommt aba auch auf die größe des "Pillchen" an...^^
Alt 12. April 2005, 10:55  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
Versteh den Satz von ihm nicht irgendwie *g*

Denn Drogen gibt es in jeder Szene.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht