Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
USB - PCMCIA Soundkarten
Alt 19. October 2008, 20:21  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard USB - PCMCIA Soundkarten
... wiedermal eine Frage an die Technikexperten - jedoch aus keinem wirklichen Anlass. Just so für Info:
Externe Soundkarten für den Laptop: Hab das INet ein bissl durchforstet und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es - außer preislich anscheinend - einen Unterschied zw. externen Soundkarten mit USB Übertragung oder per PCMCIA Slot gibt. Ob es sozusagen technologisch irgendwelche Einschränkungen beim PCMCIA Slot gibt bzw. ob diese Texas Instrument Controller dafür geeignet sind.... weil das ist bei mir eben das Standardprodukt.

Jemand Erfahrungen damit....?
Alt 20. October 2008, 00:08  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hi,

gibts einige Diskussionen zu dem Thema und es kommt immer wieder aufs selbe. Rein von der Performance ist es wahrscheinlich egal was man nimmt, zumindest bis es USB2.0 gibt. Ich find PCMCIA insofern cool, weil es praktisch intern ist, das heißt ein Kastel weniger aufm Tisch. Das ist in meinen Augen der primäre Vorteil, dass es in dein Gerät integriert ist. Nachteil ist halt, dass im Prinzip nur Laptops solche Schnittstellen haben, mit USB bist da ziemlich unabhängig.

Ist eben situationsbedingt, in die Zukunft blickend würd ich aber zu USB tendieren.

Bezüglich Performance: --KLICK--

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Geändert von Steve Guess (20. October 2008 um 00:11 Uhr).
Alt 20. October 2008, 00:54  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ein wahrscheinlich eher kleinerer Unterschied:
Wenn der Laptop auf einem Notebook Ständer steht hat man bei der PCMCIA Karte zwei Kabel lose "runterhängen". Bei der externen Soundkarte eben nur das USB Kabel, und die Chinch-Kabel liegen auf dem Pult auf (oder kann man auch samt der Soundkarte unter dem Pult in einem Ablagefach verstecken)... find ich persönlich ein bisschen ordentlicher

Lg Yoshi

Geändert von Yosh! (20. October 2008 um 00:56 Uhr).
Alt 20. October 2008, 08:24  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Danke für die Antworten...

Ist klar, dass man mit USB flexibler in dem Sinn ist, dass man es fürn PC auch verwenden kann. Nur ich werd wohl mein ganzes Leben keinen Stand PC mehr haben.
Und es würde ja schon ganz am Anfang beginnen: Schon wenn ich beispielsweise den Lappi in der Wohnung herumtragen will, würde ich nicht noch zusätzl. ein USB Kastl herum tragen müssen... da wäre PCMCIA ideal. Das steckt drin und fertig....

Naja die primäre Frage war eh, obs technologisch irgendwelche Einschränkungen gibt... aber wenn die Leistung die selbe ist -> PCMCIA.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht