Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. October 2008, 15:52  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
das meine ich ja stevie. Darum sind mir einfach 26 wochen etwas lange vorgekommen.

aber ich hab mal ein mail hingeschrieben. Mal schaun was zurück kommt
Alt 17. October 2008, 16:44  
maximummusic
Full Member
maximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von maximummusic

Standard
also Tipplisten wochen sind länger als Charts Wochen, bei den ADC fliegts nach 10 Charts Wochen, oder du warst schon ein paar Wochen drinnen und dann tippt dich keiner mehr, fliegst Du auch. Es waren schon titel 6 Wochen Bullet, und dann erst eingestiegen.

erstellt: @ RenegadeMaster

Die ersten Platzierungen sind meisstns "gschobn"

Komisch das Guenta K usw. ganz oben ist, bei DJ Top 4ty, DCA, und ADC

weil sie anderen gefällt, schau mal in Deutschland usw.

da müssen ja alle schieben............
Alt 17. October 2008, 17:01  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Es is aber schon bekannte Tatsache dass viele der Charts weit abseits der Tatsachen in den Discos herumturnen, das wird niemand bestreiten können

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 17. October 2008, 17:20  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@Renegade Master: na, da wären wir ja weit gekommen, wenn wir es notwendig hätten, Charts zu türken.

Generell ist es so (und ich schreibe das hier zum 100. und LETZTEN Mal), dass IMMER alle bemusterten Titel höher einsteigen als nicht bemusterte Neuerscheinungen.

1.) weil die DJs diese Titel ja jetzt erst erhalten haben und sie im Gedächtnis sind.

2.) weil DJs vielleicht ihren Dank damit ausdrücken, weil sie etwas gratis erhalten haben.

Allerdings relativieren sich diese Tipps spätestens bei der nächsten Tipp-Runde, weil da sind sie dann nur mehr einer von vielen.

Generell ist es natürlich so, dass Pool-Inhaber höher getippt werden als normal, das war auch früher bei den Deejay Top4ty noch so, als Doozer, Palermo & Co eigene Tracks auf den Markt warfen.

Vielleicht aus falscher Angst, dass man aus dem Pool fliegt oder sonst einem Blödsinn.

Ist natürlich nicht so.
Es wird gar nicht nachgeschaut, wer was getippt hat, das geht automatisch in die Charts-Liste.

Die Guenta K. z.B. ist in den deutschen Dance 50 und den House 27 auch mit dabei, genauso in der Schweiz.

Die Firecracker Anthem 3 und die Jumpy Beats von mir waren gar nicht ganz vorne mit dabei (waren auch eher Compilation-Tracks).

Ich weiß auch nicht, was es bringen sollte, in Österreich ein paar Plätze weiter vorne zu sein. Außer der Super Austria gibt es leider keine rein österreichische Dance-Compis.

Geändert von Stee Wee Bee (17. October 2008 um 17:24 Uhr).
Alt 17. October 2008, 18:22  
BrAiNsHaKeRz
Full Member
BrAiNsHaKeRz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von BrAiNsHaKeRz

Standard
Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
Bei den Charts geht meisstns nicht alles mit rechten dingen zu ! Die ersten Platzierungen sind meisstns "gschobn"

Ist das nicht wie überall?
A bissi Freunderlwirtschaft, und passt scho.
Alt 17. October 2008, 23:29  
BrAiNsHaKeRz
Full Member
BrAiNsHaKeRz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von BrAiNsHaKeRz

Standard
Danke für den Roten, Neidhaml!
Alt 17. October 2008, 23:49  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Mich hat mal ein Freund gefragt warum immer die Stee Wee Bee, Guenta K (Ostkurve), Kriz Van Dale Tracks in den dj-charts in den Top 3 sind obwohl ihm die Tracks eigentlich nicht sooo gut gefallen..

Weil ich ein mal auf 1 war . .
Alt 17. October 2008, 23:56  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von BrAiNsHaKeRz
Ist das nicht wie überall?
A bissi Freunderlwirtschaft, und passt scho.

Ich denke das Wort Freunderlwirtschaft ist ein wenig zu hoch gegriffen.
Eine schlechte österr. Produktion zu pushen, bzw. generell eine Produktion die vom Pool kommt extra hoch zu tippen, hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nicht tun.
So viel Objektivität muss man einfach haben, sonst würde es letztendlich nur dem Pool schaden, wenn die Charts "verzerrt" sind.

Stevie hats schon ganz gut erklärt, ich möchte noch aus Sicht des Tippers etwas ergänzen.

Man tippt nach dem Prinzip:
3 Punkte (super)
2 Punkte (gut)
1 Punkt (naja)
0 Punkte (schlecht, bzw. kenn ich nicht, spiel ich nicht)

Von ungefähr 170 Titel sind einige dabei, die man nicht kennt (zB weil man sich in diesem Genre nicht bewegt), die bekommen also 0 Punkte. Oder es sind House-Nummer, die ein Hardstyle-DJ nicht spielt, und umgekehrt.

Aber alles was bemustert wurde, hat man sich angehört (ob gut oder schlecht spielt keine Rolle), daher kennt man es.
Sicherlich mag das für den ein oder anderen dann eine Rolle spielen, einen bemusterten Track zu tippen, anstatt ihm 0 Punkte zu geben, um einfach "danke" zu sagen, aber für mich trifft das nicht zu.
So viel Ehrlichkeit gehört dazu, das kann auch Stevie bestätigen, falls er die Möglichkeit hat, meine Tipps, bzw. meine Bewertungen der bemusterten Tracks einzusehen. Bei der 37. Cover-Version von Rhythm is a Dancer schreib ich auch "laaaangweilig" als Kommentar und tipp den Titel nicht, auch wenn er von Stevie bemustert wurde.
Alt 18. October 2008, 05:23  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von BrAiNsHaKeRz

Sorry, hab meinen Namen nicht dazugeschrieben.
Wenn ich genau beschreibe, dass Freunderlwirtschaft auszuschließen ist, mir die Mühe mache, alles ausführlich zu beschreiben und zu erklären und als nächster Post ein Kasperl genau das Gegenteil postet, ohne nur die geringste Ahnung von der Materie zu haben, ist das ein Roter. Und dazu stehe ich genauso wie zur absoluten Richtigkeit unserer Charts.

Alt 18. October 2008, 09:33  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von BrAiNsHaKeRz

Außerdem wirst ja wohl einen Roten ertragen können, passiert ja eh nix. Musst uns eh nicht jedesmal mitteilen, wennst einen bekommst - geht nämlich echt am Nerv die ständige Raunzerei.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht