Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Hat ja stets einen Dolmetscher an seiner Seite, wie jeder Trainer, der die Sprache seines Auftraggeberlandes nicht gut oder gar nicht beherrscht.
|
jener ist der kocian, der wie wir wissen unsere sprache wohl besser beherrscht als manch einheimischer. aber daran solls nicht scheitern.
mit zweckpessimismus meinte ich diese zu recht herrschende untergangsstimmung, die sich in vielen medien derzeit breit macht. man tritt, prügelt und haut auf die mannschaft von allen seiten ein. soll sein.
nur jucken wird es wieder keinen. die herren sind seit gestern wieder alle bei ihren vereinsmannschaften beschäftigt und dort haben sie - sofern im ausland tätig oder sie janko und hoffer heißen - ohnehin mehr erfolg und ein höheres standing in der mannschaft.
diese gewachsene struktur, dieses organigramm des grauens, dass sich unter hicke gebildet hat und ivanschitz+stranzl an seiner spitze sieht ist eine der ursachen, wieso so manches aus dem ruder läuft. die achselzuckerei und das "unglaublich", dass man ivanschwitz beim nuckeln an der outlinie von den lippen lesen konnte, das sind mir anzeichen genug dass er KEIN führungsspieler ist und weiß, wo anzusetzen ist in so einer situation. doch schlimmer: denken wir uns selbst in diese "mannschaft" hinein. würden wir uns von einem bankerldrücker aus der griechischen gyros-liga was anschaffen lassen? oder von einem, der bei spartak moskau zwar in einer guten mannschaft engagiert ist, aber derzeit mehr oder minder die bank warmhält in den kalten, russischen wintern? wenn wir bei bremen, juve, sonstwo in italien oder mittelständlern in england spielen - oder sogar bei rapid und RBS unsere kohle machen und leistung bringen die bald fürs ausland reichen - mehr als diese beiden in verein und nati zusammen? WER zum kuckuck lässt sich von dem was anschaffen?
ich wünsche brückner & kocian glück, diese stukturen aufzubrechen. wenn sie es denn wollen. den spaß würde ich mir schon machen. wirklich. auch als ein trainer, der es auf seine alten tage nicht mehr nötig hat. doch wie man hört steht mit kocian ein starker mann im hintergrund, ebenso wie herzog, der zwischen den zeilen gelesen ohnehin nicht viel vom superexport ivaßnedschitz hält.
an der stelle soll über die anderen patienten wie aufhauser oder gercaliu gar nicht mehr gesprochen werden, die könnens ebensowenig. dennoch haben wir im im vergleich trotzdem einige sehr gute burschen drin, die - wenn sie als mannschaft auftreten würden und die eier auch bei 0-1, 0-2 in der hose und nicht in der kabine lassen würden wirklich was draufhätten. spätestens jetzt weiß brückner auch, dass er die mannschaft taktisch, technisch und spielerisch allgemein nicht nach vornebringt. vielleicht gelingt es ihm aber mit geschickten schachzügen den charakter der herren so hinzudrehen, dass sich ein jeder für den r-w-r adler den arsch aufreisst, wenn gegen einen mittelmäßigen gegner (vom namen her!) das happel voll ist. denn eines wissen wir alle - der funke MUSS einzig und allein von der mannschaft auf die fans überspringen, und in den seltensten fällen umgekehrt.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"