Da hast du bzw. der Beitrag net unrecht - das hilft aber net dem DJ.
Weil die Labels die für uns zuständig sind eben alle massiv auf Kosten schauen müssen und die Vinyl hat leider immer stärkere Nachteile - Verfügbarkeit, Aktualität usw....
Daß viele Pop/Rock/Alternative-Acts und Labels die Vinyl wiederentdecken ist für mich persönlich wunderbar, hilft mir aber als DJ net weiter.
Hab erst kürzlich einen mehrseitigen Artikel über ein kleines deutsches Label gelesen dass es sich zur Aufgabe gemacht hat schwere Vinyls mit schönen Cover zu machen, dazu gibts dann einen Code über den man sich die Songs nochmal für den iPod oder sonstiges runterladen kann um nicht selbst digitalisieren zu müssen.
Der hat gemeint das er nach einigen Jahren der Liebhaber-Betriebswirtschaft (kein Gewinn) inzwischen gut dabei ist und davon Leben kann weil er auch von mehreren Majors Aufträge für die Vinylerzeugung und den Vertrieb bekommt.
Aber wie gesagt - das bringt dem DJ halt wenig.
Ich fürcht da über kurz oder lang auch die Variante "PioneerCDJ" oder "Traktor" als Club- bzw. Discothekenstandard.
Übrigens wurde erst vor kurzem ein Cocoon-Act wieder heimgeschickt von einem deutschen Nobelclub weil der mit Traktor Scratch angetanzt ist und dort eben nur Vinyl oder CD erlaubt ist, kleine Anekdote am Rande