richtig entweder festplatte, ram oder betriebssystem!
als erstes würde ich versuchen mit deiner betriebssystem cd die funktion wiederherstellen.
falls das problem immer noch auftaucht, würde ich, falls du 2 ram riegel drin hast jeweils einen rausnehmen - starten probieren.
könnte sein dass ein ram riegel kaputt ist - wäre unwarscheinlich dass beide im ars*** sind
falls noch immer das problem auftritt würde ich die festplatte überprüfen:
bei hp ist im bios eine funktion die die hd auf ihre funktionstüchtigkeit prüft - bei anderen herstellern so ein prog googlen -> gibts einige freeware!
ansonsten wär ich dann auch mit meinem latein am ende...
Hast da es Dateisystem geschossen, kommt durch irgendwelche installationen updates und der ganze müll.
Windows Reperatur durchführen, wenns funktioniert hast Glück wenn nicht, musst neu aufsetzten.
Interessant ist, das der Fehler mit der eingestellten Auflösung zu tun hat, bei der kleinsten Auflösung kann man zumindetst irgendwie agieren, sobald die Auflösung verstellt wird flackert der Bildschirm im Sekundentakt und hängt sich dann komplett auf.
Habe inzwischen die Grafikkarte deinstalliert und einen drivercleaner verwendet, anschließend die Treiber bei Dell runtergeladen und neu installiert, hat nix genutzt.
Heute ist das Windows dran, mal sehen ob das hilft.