Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Koalition oder andere Regierungsform ?
ÖVP-FPÖ-BZÖ 33 68,75%
SPÖ-FPÖ 5 10,42%
SPÖ-ÖVP 6 12,50%
SPÖ-ÖVP-GRÜNE 3 6,25%
ANDERE REGIERUNGSFORM (z.B. Minderheitsregierung) 1 2,08%
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. October 2008, 14:20  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
@ Free
Dass in einer Kirche Politik betrieben wird ist allerdings falsch oder hast schon mal einen Pfarrer gehört der in seiner Predigt über ÖVP, oder in Deutschland eben CSU, gesprochen hätte!
Dass die ÖVP Chrisliche Soziale waren weiß ich schon, allerdings nach deren heutiger Politik ist nichts mehr von Chrislich zu sehen...

sagte ich ja.
nur diese partein haben sicher nicht aus jux und tollerei ihren namen vor 150 jahren gewählt. und es is gar nicht solange her da war die kriche eine tragende säule im staatswesen....in nahezu allen westlichen kulturen. die selbe entwcklung macht jetzt (lächerliche 100 jahre später) auch die türkei zum beispiel durch...

nur trotzdem versteh ich nicht warum in moscheen populistische zustände herschen sollen, oder gar radikale fundamentalisten herangezüchtet werden. sorry, aber ich seh den zusammenhang nicht. für mich ist eine moschee ein architektonisch wunderbar anzusehendes (geschmackssache) gotteshaus in dem islamisch gläubige menschen zusammen ihren religiösen ritualen nachkommen. wo is das problem?

May 13th: New Mixes Online!
Alt 2. October 2008, 14:21  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Was mich wirklich stört: Ausländer die nicht einmal einen Willen zeigen sich zu integrieren. Es gibt Gruppen, die ernsthaft meinen Österreich "gehöre ihnen" und sie wollen "Angst und Schrecken verbreiten". Nein, das hab ich mir nicht aus den Haaren gezogen, das hab ich selbst miterlebt. Ich bin der Meinung, wenn einem Asyl in Österreich gewehrt bekommt, sollte man auch dafür dankbar sein.

Man sollte lediglich jene Asylanten verurteilen, welche bewusst nicht arbeiten wollen und die, die nur in Österreich sind um hohes Kindergeld zu kassieren.

Liebe Grüße

Das sehe ich genauso und HC Strache hat auch genauso wie Jörg Haider (der mir seit Wahlausgang immer sympathischer wird) genau das immer wieder zum Ausdruck gebracht!!

Ich denke nur, es sollte hier eigentlich nicht um Ausländer, Moscheen, Kirchen, etc gehen, weil das eigentlich Offtopic ist und deshalb zieh ich jetzt auch mal meinen Schlussstrich!
Das Thema heißt "Koalition oder andre Regierungsform" Und um hier darauf wieder zurückzokommen, auch hierzu ein Argument von mir:

Man gibt Millionen für eine Neuwahl aus, weil "es gereicht hat" und erhofft sich dadurch Erster zu werden. Zeigt mal wieder schön worums den Herrn Molterer eigentlich gegangen ist!
Hinzu kommt, dass Österreich eindeutig die Rot-Schwarze Koalition nicht mehr will! Man will zwar seine eigene Partei in der Regierung wissen (darum auch Spö Platz 1, ÖVP Platz 2) allerdings aufgrund der großen Verluste sollte das den beiden gennanten Großparteien zu denken geben! Die Ironie hierbei ist ja auch direkt schon lustig, wenn wir wählen gehen um im Endeffekt das selbe wieder herauszubekommen!

Was ich allerdings eine noch größerer Frechheit finden würde, wäre Rot-Schwarz-Grün! Damit würde man ein ganzes Drittel der Wählerschaft ignorieren und deshalb wäre ich auch hiermit absolut nicht einverstanden!

EDIT: ein kurzer Satz @ Free
Es gibt kein Problem, wenn nur gebetet wird, nur wenn Populismus betrieben wird, ist das zu unterbinden! Hinzu kommt - wenns nur ums beten geht, dann reicht doch ein Gebetshaus auch oder?

Geändert von guenny123 (2. October 2008 um 14:23 Uhr).
Alt 2. October 2008, 14:26  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Steve Guess

Was mich wirklich stört: Ausländer die nicht einmal einen Willen zeigen sich zu integrieren. Es gibt Gruppen, die ernsthaft meinen Österreich "gehöre ihnen" und sie wollen "Angst und Schrecken verbreiten". Nein, das hab ich mir nicht aus den Haaren gezogen, das hab ich selbst miterlebt. Ich bin der Meinung, wenn einem Asyl in Österreich gewehrt bekommt, sollte man auch dafür dankbar sein.

das ist zugegeben ein problem, aber auch da muss man nach den ursachen forschen, warum das so ist. niemand ist zu geburt derjenige, der er einmal wird
erst wenn man die gründe für solches verhalten kennt, kann man auch gezielt dagegen vorgehen bzw. versuchen, diese ablehnende haltung zu erweichen!

diese gruppen, die deiner aussage nach angst und schrecken verbreiten, sind ja nur deswegen existent, da ihre einzelnen mitglieder zu schwach sind, um alleine bestehen zu können. in diesem fall macht die gemeinschaft ja stark, sie schweißt zusammen und gibt den mitgliedern untereinander halt. und gegen unbelehrbare charaktere muss man natürlich auch vorgehen, denn einem verbrecher sein treiben durchgehen zu lassen würde in anarchie enden.
doch auch dieses vorgehen muss dem eines inländischen straftäters angepasst sein. warum soll jemand, der eine andere nationalität besitzt, für das gleiche vergehen härter bestraft werden? ist unlogisch
Alt 2. October 2008, 14:28  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
es geht erstens nichst nur ums beten. oder geht ein katholist nur in die kirche um zu beten. das kanner daheim auch, bzw in jeder kapelle. dazu brachst keine kirchen und kathedralen. weiters warte ich noch immer auf den beweis das in moscheen aufhetze betrieben wird.

zum thema koalition: ein ganzes drittel der wähler ignoriern? lol....günny. das nennt man koalitions-regierung. es wird immer ein drittel ignoriert werden. war ja 2000 mit der spö nicht anders. und wenn jetzt die övp in oppostion gehen müsste weil der faymann sich mit blau zusammentut würde auch ein knappes drittel igoriert werden. aber was wär dir denn für eine koaltion am liebsten, von den vorhandenen möglichkeiten? und vor allem warum...was würdest du dieser koalition zutrauen was du anderen nicht zutraust?

Alt 2. October 2008, 14:28  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von guenny123
Hinzu kommt - wenns nur ums beten geht, dann reicht doch ein Gebetshaus auch oder?

eine moschee IST ein gebetshaus!
Alt 2. October 2008, 14:38  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
zum thema koalition: ein ganzes drittel der wähler ignoriern? lol....günny. das nennt man koalitions-regierung. es wird immer ein drittel ignoriert werden. war ja 2000 mit der spö nicht anders. und wenn jetzt die övp in oppostion gehen müsste weil der faymann sich mit blau zusammentut würde auch ein knappes drittel igoriert werden. aber was wär dir denn für eine koaltion am liebsten, von den vorhandenen möglichkeiten? und vor allem warum...was würdest du dieser koalition zutrauen was du anderen nicht zutraust?

Wenigsten wieder Ontopic und weg vom bereits 100x durchgekauten Ausländerthema!

Ich persönlich würde mir, klarer Weiße eine Koaltion in der FPÖ und BZÖ beteiligt sind, wünschen. Allerdings eher noch mit Faymann als mit Pröll! Ich denke nämlich, dass der EU Kurs der SPÖ für Österreich besser wäre als der der ÖVP! Volksabstimmungen über EU Verträge würde ich zB gut heißen, da man wieder mehr direkte Demokratie in Österreich sicherstellen würde!

Problem an Rot-Blau-Orange: Wird leider nicht möglich sein, da ja Faymann beide Parteien schon vor der Wahl (ist ja auch irgendwie eine Frechheit) bereits ausgeschlossen hat! Mich hätte ja nur interessiert was er gemacht hätte, wenn es sich rein rechnerisch außer mit FPÖ und BZÖ mit keiner Partei ausgegangen wäre!

Zum Thema 1/3 der Wählerschaft:
Im Endeffekt hast du eigentlich Recht damit dass man 1/3 immer benachteiligt, nur muss hierbei festgehalten werden, dass es schon etwas unlogisch ist, wenn eine Regierung abgewählt wird und man nach der Wahl einfach in selber Konstelation weitermacht! Dass formhalber ein paar Köpfe rollen spielt ja im Endeffekt nicht wirklich eine große Rolle aus meiner Sicht. Es zählt ja immer die Partei und nicht die Person!

Noch ein Satz zur ÖVP: Dass Herr Junior Pröll jetzt quasi das selbe ist wie der Molterer ist auch klar, nur zieht diesmal nicht mehr der Wolfie sonder der Erwin die Fäden!
Alt 2. October 2008, 15:10  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
ja sicher ist es eine frechheit das der faymann von vornherein zwei partein ausschließt. allerdings selbst wenn dem nicht so wäre, wäre eine zusammenarbeit von bzö und fpö dank ihrer beiden (gut, im mometn isses ja nur der hc) suren spitzenkandidaten. DAS ist für mich der grund nummer eins warum die beiden in einer regierung nix verloren haben derzeit, wenn die beiden die staatsgeschäfte lenken würden würden die streiterein der vergangenen großen koalition wie ein kindergeburtstag erscheinen.

es ist schon ein gravierender unterschied wer die handelnden personen sind in einer partei. da kann man nicht sagen die partei bleibt ja gleich. hat man ja zb bei der spö gesehen die sogar ihren kanzler abgesägt haben. bzw sieht man ja auch an den kleineren drei partein...bzö als bestes beispiel: westenthaler muss um den einzug in den NR bangen, und haider schafft aus dem stand in nur 2 monaten den sprung auf 11%. VdB ist mit abstand der beliebteste Politiker des Landes, und für viele sicher ein Grund grün zu wählen. und HC ist der mobilisator der unteren und ganz unteren einkommenschichten, es gibt keinen der das konzept der FPÖ besser vermitteln könnte.

also ich als niederösterreich muss sagen das ich den pröll echt net mag. aber seine arbeit ist verdammt nochmal echt gut. sehr gut sogar, da kann sich da häupl brausen gehen in wien. und da hab ich lieber eine marionette vom pröll als vom schüssel an der spitze der övp. falls er überhaupt eine marionette ist...ist derzeit noch zu früh für solche spekulationen.

Alt 2. October 2008, 15:17  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
@Aqualoop: Ich versuche ständig (auch in den anderen Polit-Treads) Deine Kommentare zu überlesen, schaffe es aber nicht, da sich mittlerweile jedes 2te Post mit Deinen, aus der Luft ergriffenen, Aussagen beschäftigt.

Du vertrittst die absolute Minderheit, hast aber 90% Diskusionsanteil.

Ich würde vorschlagen Du erkundigst Dich vor Deinen weiteren Posts über die Herkunft von Heide Schmidt, was diese gearbeitet hat, welche Partei diese Person ursprünglich angehörte, Ihre Aufgaben, Ihre Positionen und vor allem Ihre Sager (besonders Ende der 80er). Danach siehst Du bitte nach, wie das LIF zustande kam und unter welchen von dieser Person ausgwählten Personen. Mit welchen Mandatssesseln diese Partei gearbeitet hat bis hin zur aktullen Gegenwart (Zach, Hasselsteiner,...) (Eurofighter, Betrugsverdacht,....). Viel Spass beim Munter werden.

Ansonsten entspricht auch diese Umfrage allen anderen Umfragen im Internet.
Auf allen stattfindeten Umfragen wünscht eine mehr als deutliche Mehrheit keine Koalition zwischen SPÖ und ÖVP. Aber auch bei allen Umfragen ist die Variante ÖVP-FPÖ-BZÖ klar in Führung. Das Volk wird aber sicher wieder übergangen....

LG Gue
Alt 2. October 2008, 15:23  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
also ich als niederösterreich muss sagen das ich den pröll echt net mag. aber seine arbeit ist verdammt nochmal echt gut. sehr gut sogar, da kann sich da häupl brausen gehen in wien. und da hab ich lieber eine marionette vom pröll als vom schüssel an der spitze der övp. falls er überhaupt eine marionette ist...ist derzeit noch zu früh für solche spekulationen.

Das liegt klar auf der Hand, dass der Erwin die Fäden zieht! Mal ehrlich, wäre ein Josef Pröll Spitzenkandidat der ÖVP geworden, wenn er keinen Onkel hätte der Landeshauptmann von NÖ ist?

Ich persönlich finde dass die Prölls so ihre Für und wieder haben, bin noch dazu ein ÖVP Gegner, aber er ist halt hier bei uns in Nö das was Haider in Kärnten ist und hat zusammen mit Häupl viel mehr Macht als so mancher glauben mag!
Ich könnt generell hier einige Geschichten erzählen denn btw stammen die beiden Prölls ursprünglich aus Radlbrunn - einer Katastralgemeinde von Ziersdorf! (Erwin wohnt immer noch dort)!

Wir haben ihn sicherlich auch zu verdanken, dass wir vor allen andren Ortschaft im Umkreis damals unsere Umfahrung erhalten haben, und die Radlbrunner haben es ihm sicherlich auch zu verdanken, dass es eine Abfahrt Mitte die eben nach Radlbrunn führt gibt!

Er hat auch zB zu seinem Geburtstag die gesamte Ortschaft eingeladen und jeder konnte gratis Essen und Trinken, den ganzen Tag über!

Auf der andren Seite erhält die Jugend in Radlbrunn keinen Groschen Förderung von ihm wo hingegen die Ziersdorfer von der Gemeinde und vom Bürgermeister ordentlich unterstützt wird!

Drum sag ich - Pröll ist so ein Für und wider, allerdings dennoch ein hervorragender Rhetoriker der mit allem und jeden Reden kann - sei es Obdachloser, Asylant, Ausländer, Mittelstand, oder auch High Society! Pröll findet bei jedem die richtigen Worte!
Alt 2. October 2008, 15:29  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue

Du vertrittst die absolute Minderheit, hast aber 90% Diskusionsanteil.

Ansonsten entspricht auch diese Umfrage allen anderen Umfragen im Internet.
Auf allen stattfindeten Umfragen wünscht eine mehr als deutliche Mehrheit keine Koalition zwischen SPÖ und ÖVP. Aber auch bei allen Umfragen ist die Variante ÖVP-FPÖ-BZÖ klar in Führung. Das Volk wird aber sicher wieder übergangen....

LG Gue

ich weis das ging gegen aqualoop, jedoch vertrete ich hier auch eine minderheit, und hab einen hohen diskussionsanteil. find das jetzt nicht so schlimm....

es is eine sache was sich das volk wünscht und was sinn macht. wenn sich ein greoßteil der bevölkerung wünscht dass die steuer auf lebensmittel halbiert wird erwarte ich mir auch dass die politik dem einen regel vorschiebt. manchmal ist es leider unumgänglich die bevölkerung zu übergehen...allerdings nur manchmal. ebenso bei der koalitionsfrage. denn eine koaltion mit blau UND orange kann (wie unten schon gesagt) nicht fuktionieren. und eine koalition von blau und rot ist eindeutig eine zu "soziale" regierung, die dann solche geistig rückschrittlichen meilensteine wie mehrwertsteuerhalbierung zu tage fördert und umsetzt. an dessen folgen wir dann wahrscheinlich wieder jahrezehnte zu knabbern haben...

@günny: wie gesagt kann man vom pröll als mensch halten was man will. aber seine arbeit für das land NÖ ist unumstritten sehr sehr gut. nicht umsonst war NÖ 2007 die innovativste region europas.
und wo sie in anderen bundesländer noch drum kämpfen bundeländerübergreifende spitalsaufenthalte zu ermöglichen, ists in nö demnächst soweit das man ins nahe ausland ins spital fahren kann wenn man will, zu spezialisten dies bei uns in der nähe net gibt.
weiters bekomme ich als pendler am ende des jahres 60% meiner jahreskarte zurückerstattet, bzw 40% wenn ich nicht mit den öffis fahre.
und und und...also alles sachen die sinnvoll und gut überlegt durchgeführt werden.

Geändert von Free (2. October 2008 um 15:34 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht