Ich wollte damit folgendes verdeutlichen:
Aqua ist gegen Populismus in der Politik - wie ihn BZÖ und FPÖ seiner Meinung nach betreiben! Er ist allerdings für den Bau von Moscheen in welchen wirklich Populismus betrieben wird!
Das ist schlicht und einfach das, was ich nicht verstehe! Dass hier gleich wieder überreagiert wird, wenn man die Leute mit übertriebenen Aussagen konfrontiert, war ja irgendwie fast zu erwarten!
@ Free
Ich bin für jede Religion offen, ich habe nichts gegen den Islam, gegen Juden, gegen kA was sonst noch alles! Aber was man im Islam alles für Allah macht ist meiner Meinung nach einfach nicht richtig! Der Terror entsteht nämlich zumeist aufgrund von religiöser Überzeugung!
War doch das selbe damals mit der Frau Winter in Graz! (Passt grad irgendwie) Auf die ist jeder losgegangen, obwohl sie etwas gesagt hat, was so wie sie es gesagt hat nicht falsch war! Mohamed war mit einer 6 jährigen verheiratet! Und dass er damit nach heutigem Gesetz ein Kindschänder wäre ist auch nicht falsch gewesen!
Ich wollte damit folgendes verdeutlichen:
Aqua ist gegen Populismus in der Politik - wie ihn BZÖ und FPÖ seiner Meinung nach betreiben! Er ist allerdings für den Bau von Moscheen in welchen wirklich Populismus betrieben wird!
Das ist schlicht und einfach das, was ich nicht verstehe! Dass hier gleich wieder überreagiert wird, wenn man die Leute mit übertriebenen Aussagen konfrontiert, war ja irgendwie fast zu erwarten!
das wir alle nicht überreagiert haben beweist deine hier getäigte aussage die aj nciht übertrieben gemeint ist von dir.
"Eine Moschee (مسجد, masdschid, "Ort der Niederwerfung") ist ein ritueller Ort des gemeinschaftlichen islamischen Gebets und darüber hinaus der politischen, rechtlichen und lebenspraktischen Wertevermittlung im Sinne des Islams sowie ein sozialer Treffpunkt"
- geht also über die Religion hinaus!
@ Free
Ich bin für jede Religion offen, ich habe nichts gegen den Islam, gegen Juden, gegen kA was sonst noch alles! Aber was man im Islam alles für Allah macht ist meiner Meinung nach einfach nicht richtig! Der Terror entsteht nämlich zumeist aufgrund von religiöser Überzeugung!
War doch das selbe damals mit der Frau Winter in Graz! (Passt grad irgendwie) Auf die ist jeder losgegangen, obwohl sie etwas gesagt hat, was so wie sie es gesagt hat nicht falsch war! Mohamed war mit einer 6 jährigen verheiratet! Und dass er damit nach heutigem Gesetz ein Kindschänder wäre ist auch nicht falsch gewesen!
um eines mal klarzustellen: auch ich bin kein anhänger des islam, im gegenteil, ich trete offen gegen religionen auf, die versuchen die menschen in ein schema zu pressen! und wir müssen das auch nicht verstehen, bloß akzeptieren, das es eben menschen gibt, die an allah glauben und die fast ihr ganzes leben nach ihm ausrichten und solange sie damit keinem anderen menschen schaden (was ja bei terroristen nicht der fall ist) ist dem auch nichts entgegenzusetzen!
und ja, frau winters aussage ist nach der heutigen gesetzeslage richtig, allerdings ist auch dies ein äpfel birnen vergleich weil in zeiten des mohammed andere regeln galten und diese auch für richtig erachtet wurden!
und weiters ist so eine aussage unüberlegt und dumm, wenn sie in einer integrations- und kulturell schwierigen zeit getätigt wird! das argument "wenn es aber wahr ist" zieht hier nicht!
IM SINNE DES ISLAMS steht da. is ja bei uns nix anderes in der kirche oder sonst wo. und in allen ländern in denen die religion auch was bei staat mitzureden hat ist dieser einfluss natürlich größer...siehe CHRISTLICH SOZIALE PARTEI ÖSTERREICHS (heute: övp)...oder noch besser in deutschland: was glaubst heist CDU oder CSU? und da hat die kirche schon lang nix mehr zum melden bei staatsgeschäften...also was genau willst du uns damit sagen?
danke aqua...hätt genau das selbe gesagt (vielleicht noch ein kleiner vergleich mit den kreuzügen oder inquisitation, oder der "entdeckeung" der neuen welt), wenns net so langweilig wär mittlerweile
"Eine Moschee (مسجد, masdschid, "Ort der Niederwerfung") ist ein ritueller Ort des gemeinschaftlichen islamischen Gebets und darüber hinaus der politischen, rechtlichen und lebenspraktischen Wertevermittlung im Sinne des Islams sowie ein sozialer Treffpunkt"
- geht also über die Religion hinaus!
ich lese hier nichts von "terrorismuscamps in moscheen"
scheinbar setzt du wertevermittlung im sinne des islamischen glaubens mit terrorismus gleich. würdest du dich mit dem thema beschäftigen, dann wüsstest du, das für gläubige moslems der terrorismus eine todsünde darstellt!
Ich kann mich nie entscheiden, was ich besser finden soll: den Katholizismus, der mit einem Weltbild lebt, das 2000 Jahre alt ist und null Antworten auf moderne Probleme hat oder den Islam, der im Prinzip das selbe Prinzip hat und eigentlich nur in einem anderen Kulturkreis angesiedelt ist.....
... achja...weiß wieder: Religion in dieser Form ist prinzipiell zuverabscheuen!
ich lese hier nichts von "terrorismuscamps in moscheen"
scheinbar setzt du wertevermittlung im sinne des islamischen glaubens mit terrorismus gleich. würdest du dich mit dem thema beschäftigen, dann wüsstest du, das für gläubige moslems der terrorismus eine todsünde darstellt!
Offentischtlich nicht für alle! Ich sag ja, ich habe auch nichts gegen Moslems, oder andre Religionen, sie sollen glauben was sie wollen, essen was sie wollen (dürfen ja kein rotes Fleisch essen) aber sie sollen damit niemandem Schaden!
@ Free
Dass in einer Kirche Politik betrieben wird ist allerdings falsch oder hast schon mal einen Pfarrer gehört der in seiner Predigt über ÖVP, oder in Deutschland eben CSU, gesprochen hätte!
Dass die ÖVP Chrisliche Soziale waren weiß ich schon, allerdings nach deren heutiger Politik ist nichts mehr von Chrislich zu sehen...
Ich finde halt, und das gilt jetzt für jede Religion, dass ein Haus des Glaubens, ob Kirche, Moschee, Gebetshaus etc... zum beten dienen sollte und nicht zum aufhetzen oder sonstiges!
Wie mein geposteter Link unterstreicht, seht ihr allerdings dass das in diesem Fall nicht so wahr! Und das möchte ICH persönlich in Österreich nicht haben!
So hab mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen, echt interessante Aussagen, Konfrontationen und Diskussionen. Finds auch sehr diszipliniert, dass es nach den doch recht heißen Gefechten hier keine wirklichen Streits gegeben hat.
Jedes Thema, welches hier aufgegriffen wurde zu kommentieren würde mir im Moment zu viel Zeit kosten.
Aber als teilweise betroffener Jugendlicher würde ich gerne nochmal meine Meinung zum Ausländerthema dokumentieren:
Dass der Herr Strache sehr radikal vorgeht mag durchaus stimmen und ich kann nur einen Teil seiner Aussagen vertreten. Das war zugleich auch ein großes Problem, dass ich beim Wählen hatte. Ich konnte Teile meiner Meinung in jeder Partei wiederfinden, aber keine Partei sagte mir 100%ig zu. Ich denke so ging es vielen.
Back to topic: Ich bin mit einigen Ausländern aufgewachsen und nein ich wohn nicht im Ghetto. Ganz normale Familien wie deine und meine, die vll. eine andere Glaubensrichtung haben, aber das spielt doch überhaupt keine Rolle. Jeder soll sich in Österreich wohlfühlen. Das unterschreib ich so. Ob wir in der Türkei anders behandelt werden interessiert mich dabei weniger, abgesehen davon war ich noch nicht dort somit kann ichs auch nicht beurteilen (wurde vorher auch besprochen beim Thema Moschee/Kriche).
Was mich wirklich stört: Ausländer die nicht einmal einen Willen zeigen sich zu integrieren. Es gibt Gruppen, die ernsthaft meinen Österreich "gehöre ihnen" und sie wollen "Angst und Schrecken verbreiten". Nein, das hab ich mir nicht aus den Haaren gezogen, das hab ich selbst miterlebt. Ich bin der Meinung, wenn einem Asyl in Österreich gewehrt bekommt, sollte man auch dafür dankbar sein.
Wie gesagt ich kenn 100erte Gegenbeispiele und in meinem Freundeskreis befinden sich einige Ausländer. Wenn sie keinen Akzent hätten würde mans ihnen nicht einmal anmerken und solche Leute auszugrenzen finde ich eine bodenlose Frechheit.
Man sollte lediglich jene Asylanten verurteilen, welche bewusst nicht arbeiten wollen und die, die nur in Österreich sind um hohes Kindergeld zu kassieren.