Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Koalition oder andere Regierungsform ?
ÖVP-FPÖ-BZÖ 33 68,75%
SPÖ-FPÖ 5 10,42%
SPÖ-ÖVP 6 12,50%
SPÖ-ÖVP-GRÜNE 3 6,25%
ANDERE REGIERUNGSFORM (z.B. Minderheitsregierung) 1 2,08%
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. October 2008, 09:30  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Und wie soll das gemeint sein? Soll das heißen ich mach nichts für mein politisches Wissen, wenn ich in einer Wahlkabine wähle?
Alt 2. October 2008, 09:38  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
wenn ich mir die hiesigen umfrageergebnisse bisher ansehe kann man nur von glück sprechen, das die für das tatsächliche politische geschehen nicht relevant sind,

Da gebe ich Dir recht. Es ist ja äusserst erschreckend, dass es tatsächlich 6 Leute gibt, die die Roten in der Regierung sehen wollen ^^
Alt 2. October 2008, 10:00  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Petrug
Und wie soll das gemeint sein? Soll das heißen ich mach nichts für mein politisches Wissen, wenn ich in einer Wahlkabine wähle?

nein, aber es gehen viele leute wählen, die sich überhaupt nicht mit politik beschäftigen und sich auch nicht auskennen! wer sich die mühe einer wahlkarte macht, setzt sich meist auch intensiver damit auseinander. und letztendlich sieht man ja an den wahlkartenergebnissen, das es sich um besser gebildete handelt. ist ja wohl kein zufall, das nach den wahlkartenwählern die wahl ganz anders ausgegangen wäre oder?
Alt 2. October 2008, 10:04  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Reden
Zitat:
Zitat von aqualoop
die wahlkartenwähler sind wie zu erwarten war einfach die besseren! denn wär sich extra die mühe macht, so ein ding zu beantragen, der macht sich auch meist die mühe, ein klein bisschen für seine politische bildung zu tun

Zitat:
Zitat von aqualoop
und letztendlich sieht man ja an den wahlkartenergebnissen, das es sich um besser gebildete handelt. ist ja wohl kein zufall, das nach den wahlkartenwählern die wahl ganz anders ausgegangen wäre oder?

sorry, aber danke für den Lacher schon in den frühen Morgenstunden!

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo

Geändert von SaiKos (2. October 2008 um 10:08 Uhr).
Alt 2. October 2008, 10:21  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
das ist leider nicht zum lachen sondern bitterer ernst! oder kannst du mir erklären warum wahlkartenwähler signifikant anders wählen?
bitteschön...
Alt 2. October 2008, 10:31  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
ja ich gehe auch in die wahlkabiene, wahlkarten wähler sind wenn dann nur faul weils am so ned aufstehn wollen oder was weiß ich, für intelliegenter als den rest der welt halte ich diese allerdings nicht, aqual bist du wahlkartenwähler???????

edith sagt

bin sehr gespannd was kommt aber ich befürchte das es rot/schwarz wird,

weil ja da hc wie von gue schon gesagt a bissl abgefreakt is zum schuss, auftritte in der nachtschicht finde ich für einen menschen der ernst genommen werden will nicht ok(ausnahme DJs*gg*)

BZÖ wär zwar relertiv offen für eine koalition aber naja etwas zu wenig sinds noch

naja abwarten und Tee trinken

Geändert von ev rulez (2. October 2008 um 10:36 Uhr).
Alt 2. October 2008, 10:35  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Da gebe ich Dir recht. Es ist ja äusserst erschreckend, dass es tatsächlich 6 Leute gibt, die die Roten in der Regierung sehen wollen ^^

deine meinung in ehren...aber was zum teufel soll man denn sonst machen? die övp ist zu schwach für eine andere regierugskonstelation (ohne rot) als mit blau-orange. abegesehen davon dass ich beide rechts-partein für regierungsunfähig halte, sind die parteichefs der beiden totfeinde, wie sollen die denn zusammenarbeiten?

@ indurro: du bist mit den regieungen der letzten zehn jahre unzufrieden? wilkommen im club. wie wärs dann mal wenn man einer partei eine chance gibt die noch nciht in der regierung war? soviel zum thema "koalition der verlierer mit dem oberprofessor"

und die övp ist 100% selbst schuld das sie so arg verloren haben dass sie nix zum melden haben...wenn man selbst nicht weis wo die reise hingehen soll, wie sollens dann die wähler wissen. eine regierung für die ich wäre wär zb övp-bzö-grün. nur hat sich der molterer (jetzt eh nimmer, aber i glaub kaum dass er gegangen wär wenn er die wahl "gewonnen" hätt) bzw die ganze övp aufgrund der katastrophalen zustände der letzten jahre als (vor-)letzte partei den kanzlerposten verdient.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 2. October 2008, 10:42  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
GRÜN darf MEINER meinung NICHT in die regierung am besten nicht mal in die nähe

sachliche begründing ich kann mit ihnen wahlprogramm nicht mal annähernd identifizieren , kein punkt der mich anspricht.

Geändert von ev rulez (2. October 2008 um 10:51 Uhr).
Alt 2. October 2008, 10:43  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
danke für die sachliche begründung deiner aussage

May 13th: New Mixes Online!
Alt 2. October 2008, 10:47  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
blau oder orange wähler haben halt keine sachlichen begründungen, die können nur jammern und schimpfen

@ev ja, bin wahlkartenwähler. hab mir die wahlkarte in nö besorgt und bin dann in wien damit wählen gegangen
und ich war schon um 09uhr vormittags, also von wegen zu faul um früh aufzustehen. das war wieder ein milchmädchenargument

btw...für all jene, die für eine faire, offene und tolerante gesellschaft eintreten, wird der ach so geschmähte grüne professor künftig die einzige wahloption sein!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht