Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bald sind Wahlen ... wen wählt ihr?
SPÖ 10 11,49%
ÖVP 10 11,49%
Die Grünen 4 4,60%
FPÖ 52 59,77%
BZÖ 4 4,60%
LIF 4 4,60%
FRITZ 1 1,15%
KPÖ 1 1,15%
RETTÖ 1 1,15%
Die Christen 0 0%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. September 2008, 09:33  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
noch mehr unterschiedliche meinungen bedeutet noch mehr uneinigkeit und streit. also ich denke so eine konzentrationsregierung würde ebenfalls nach kurzer zeit implodieren!

ich will sowieso neuwahlen damit das lif wieder eine chance hat
Alt 30. September 2008, 09:35  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Blinzeln
Zitat:
Zitat von dj_feivel
pröll ist neuer övp chef, zum einen freuts mich, weil er einer der cleversten in der övp ist, zum anderen finde ich es schade, dass viel kompetenz in form von molterer nun weg ist.

also wie man den molterer verteidigen kann, ja sogar ihn und sein programm gutfindet ist mir persönlich auch ein rätsel. ich finde, die övp hat bei dieser wahl viel zu viele stimmen bekommen...so 5% wären passend gewesen
Alt 30. September 2008, 09:36  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
noch mehr unterschiedliche meinungen bedeutet noch mehr uneinigkeit und streit. also ich denke so eine konzentrationsregierung würde ebenfalls nach kurzer zeit implodieren!

ich will sowieso neuwahlen damit das lif wieder eine chance hat

gerade jetzt ist alles andere als eine starke koalition - wie auch immer die aussieht - ein schwachsinn.
Alt 30. September 2008, 09:39  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
also wie man den molterer verteidigen kann, ja sogar ihn und sein programm gutfindet ist mir persönlich auch ein rätsel. ich finde, die övp hat bei dieser wahl viel zu viele stimmen bekommen...so 5% wären passend gewesen

Mir gehts so mit Faymann und der SPÖ
Alt 30. September 2008, 09:41  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
das mag zwar stimmen, ich bezweifle jedoch das eine neuauflage von rot-schwarz stabil wäre. immerhin war die der auslöser für neuwahlen und ich denke nicht, das ein paar ausgetauschte minister die sache jetzt soviel besser machen!

und nicht zu vergessen das starke rechte lager, das nach diesem wahlerfolg wohl nicht nur untätig zusehen wird, sondern starke geschütze ausfahren wird, um eine große koalition zu ramponieren. immerhin hatte strache schon sonntag abend einen quasi kanzleranspruch gestellt!
Alt 30. September 2008, 09:49  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop

es ist das einzige programm unter allen parteien, dass für nachhaltige wirtschaftspolitik steht. diese muss kurzfristig nicht immer populär wirken, langfristig jedoch die einzige lösung. das kapieren nur nicht viele, ist mir schon vor einiger zeit aufgefallen.

molterer hat wirtschaftskompetenz - welcher spitzenkandidat noch ausser van der wuffwuff? strachaider? faymann???
Alt 30. September 2008, 10:20  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
nur den mittelstand ausbluten lassen und es den reichen in den rachen werfen ist imo auch nicht die ideale wirtschaftskompetenz!

vdb hat da schon die besseren lösungsansätze, obwohl mir diese etwas zu links gerichtet sind!
Alt 30. September 2008, 10:37  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
bis jetzt habe ich deine meinung hier geschätztz feivel. bin zwar nciht immer derselbigen aber das muss ich auch nicht, allerdings quer über alle anderen drüberzuschimpfen ist auch nciht die beste lösung, und wenn dus so willst haben die övp und sie grünen den selben fehler bei der wahl gemacht. sie haben sich darauf verlassen das sich leute für ihr programm interessieren...bzw sich überhaupt für irgendein programm interessieren. die zeiten sind hiermit ein für alle mal vorbei.

in zukunft wird nur mehr die partei gewählt die die schönsten kinderlieder und gedichte vortragen kann. damit der achso ungebildete arbeiter es auch versteht.

ich weigere mich immer noch zu glauben, dass eine partei die inteligente lösungsansätze verfolgt, sich auf parolenschreiberei herablassen muss, um zu punkten und somit ihre "ernsthaftigkeit" verliert.

also bitte spar es dir alle anderen partein ohne zumindest ansatzweisen sachlichen kommentar zu beschimpfen, bzw ihre spitzenleute. das hast du selbst in ähnlicher form weiter hinten verlangt.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 30. September 2008, 10:43  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Die Hauptwählerschaft der SPÖ waren übrigens die Pensionisten.... in der nächsten Generation haben die Pensionisten sicher schon andere Vorstellungen. Also die SPÖ wird sich in einigen Jahren genauso anstrengen müssen.
Die Pensionisten dürften so ziemlich noch die einzige Wählerschaft sein, die max. zw. rot und schwarz schwankt.

Wenn die Zukunft davon abhängt, dass die Kinderlieder möglichst schön und die Geschenke möglichst groß sein müssen, dann gehört das Volk aber wirklich entmündigt. Oder am besten gleich ein IQ Test vor Zulassung zur Wahl... weil das kanns ja wirklich nicht sein. Volksverblödung darf von der Politik wohl mal gar nicht ünterstützt werden....
Alt 30. September 2008, 10:49  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
nun ja, somit haben wir die indirekte auswirkung der bildungsmisere. nachdem die allgemeinbildung der bevölkerung immer mehr flöten geht (nicht nur in österreich, pisa lässt grüßen), sinkt zwangsläufig auch das niveau der politik, denn sie muss sich anpassen, will sie nicht immer mehr zum verlierer werden.

wir haben jetzt bereits einen status quo, das eben derjenige mit den einfachsten und billigsten versprechungen den größten erfolg hat. in zukunft wird es für parteien, die eine anspruchsvolle politik betreiben, immer schwieriger werden erfolg zu verbuchen. da bin ich ganz beim vdb, der unlängst meinte, dass eben mit 10% der intellektuelle prozentsatz in österreich ausgeschöpft ist. ist zwar keine unbedingt strategisch kluge meldung, aber es ist leider wahr!

besser als der vergangene wahlkampf könnte doch das beispiel nicht mehr sein. stumpfsinnigste und zum teil nicht mal sprachlich korrekte slogans ("asylbetrug heißt heimatflug" ist rhetorisch ja völlig falsch; kein wunder wenn niemand mehr der deutschen sprache mächtig ist!) fanden großen anklang...sehr bedenklich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht