Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bald sind Wahlen ... wen wählt ihr?
SPÖ 10 11,49%
ÖVP 10 11,49%
Die Grünen 4 4,60%
FPÖ 52 59,77%
BZÖ 4 4,60%
LIF 4 4,60%
FRITZ 1 1,15%
KPÖ 1 1,15%
RETTÖ 1 1,15%
Die Christen 0 0%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. September 2008, 09:38  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
wie gesagt das kann man sehen wie man will. und strache meint nicht nur kriminell ausländer usw. sondern alle nicht österreicher bzw nicht eu-staatsbürger in zusammenhang mit dem "differnzierten sozialsystem". egal...darüber mag i ehrlichgesagt net streiten weils mich im moment nur sekundär interessiert. wollte nur klarstellen dass in der GESAMTEN aussage vdbs doch auch ein wenig wahrheit zu finden ist. ob es gerechtfertigt ist ausländer und österreicher sozial anderes zu behandeln, dazu hat jeder seine meinung. das dabei "ein rechtsradiaklistischer ruck" mitspielt, ist aber ein durchaus berechtigter gedanke.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 29. September 2008, 10:38  
BrAiNsHaKeRz
Full Member
BrAiNsHaKeRz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von BrAiNsHaKeRz

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ich kann das thema ausländer nicht mehr hören.

Das ist der Realität.
Alt 29. September 2008, 10:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von BrAiNsHaKeRz
Das ist der Realität.

das ist der wahrheit! :D
Alt 29. September 2008, 10:43  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
@guenny ja, ich habe auch das lif gewählt und es ist bitter, das es ihr wahlziel so klar verfehlt hat. und meine erklärung ist hier, das eben menschen nicht sehr viel denken, wenn sie sich in der wahlurne entscheiden bzw. eben hauptsächlich billigem populismus auf den leim gehen. heide schmidt hatte bei weitem die beste werbekampagne (alleine die plakate!) und hatte wie immer den angenehmsten und fairsten diskussionsstil. leider ist es auch ein gestriges relikt, nur parlamentsparteien zu diskussionen einzuladen deren meinungen man eh schon tausendfach kennt und nicht mehr hören kann!

gut, die meisten menschen wollen keine anspruchsvolle politik, das war schon immer so. denn wenn wir mal das ausländerthema einer fpö beiseite lassen, was bitte bleibt da noch übrig?? weiter unten wurde erwähnt, das man ja die partei wählt und nicht die person...in diesem fall ja noch schlimmer. die leute im hintergrund sind ja noch wesentlich widerlicher, das sind wirklich radikale recht hardliner und eine gefahr für eine moderne gesellschaft!
aber vermutlich seid ihr alle zu jung hier, um zeitungen wie "die zeit" zu kennen. denn wer dort mal reingelesen hat, der weiß mit welcher aggressivität dort gegen minderheiten gewettert wird und menschenrechte nichts wert sind! und nein, bei mir dreht sich nicht alles um homorechte, auch wenn ich ständig in diese schublade gesteckt werde, denn es gibt auch noch andere minderheiten!

und wer so eine partei wählt, ist entweder geistig vernebelt oder ein kurzsichtiger intoleranter mensch! und ich bin nicht intolerant, sondern es ist nur eine bewertung meinerseits, egal ob richtig oder falsch, lediglich meine auffassung!

Geändert von aqualoop (29. September 2008 um 10:53 Uhr).
Alt 29. September 2008, 10:49  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
1. das es ihr wahlzähl so klar verfehlt hat.

2. und wer so eine partei wählt, ist entweder geistig vernebelt oder ein kurzsichtiger intoleranter mensch! und ich bin nicht intolerant, sondern es ist nur eine bewertung meinerseits, egal ob richtig oder falsch, lediglich meine auffassung!

1. klingt nach hc strache... :D (idupfalreit: +s)

2. wenn mans so sieht, ist intoleranz genau das selbe wie "deine eigene auffassung" - also dein "ich bin nicht intolerant" zieht da nicht.

wenn ich sage "schwule sind scheisse! aber das ist meine meinung, ich bin nicht intolerant" machts genausoviel sinn...
Alt 29. September 2008, 10:55  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Also Free muss man recht geben wenn er sagt, dass weniger FORMAL gebildete Leute einfach anfälliger sind auf Populismus reinzufallen. Das ist nunmal eine Tatsache...

Und das Wählerklientel von SPÖ und FPÖ sind nunmal genau diese Schichten (ich hasse dieses Wort, aber ist nunmal im allgemeinen Sprachgebrauch). Es sind GRÖSSTENTEILS diese Leute, wie schon Free schon zuvor erwähnt, nicht jeder wählt auch deswegen FPÖ und SPÖ. Das ist Tatsache und statistisch belegt.... die Meinungsforscher sind ja auch keine Deppen nicht.
Was ich insgesamt traurig finde ist, dass obwohl in diesem Land und auch Europa große Änderungen anstehen, noch immer dieses leidige Ausländerthema das wichtigste ist, obwohl fast 84% angegeben haben, das Bildungsthema sei für sie das wichtigste. Irgendwo stimmen die Prioritäten da nicht mehr...

Der Nachteil der Grünen ist nunmal, dass man ihnen von 100km Entfernung äußerlich schon ansieht, dass sie grün sind. Das wirkt auf viele einfach zu penetrant. Ist zumindest mein Eindruck.
Dazu kommt bsp ein Interview gestern bei der Grünen Wahlparty: Auf die Frage einer ORF Reporterin, ob die Leute in der Masse einfach zu dumm sind, weil sie so wählen --> kam einmal 1 Minute keine Antwort.

hehe die Süddeutsche Zeitung schreibt über die Grünen "... das letzte intellektuelle Reservebecke Österreichs...".

Bzgl. differenziertes Sozialsystem. Was soll denn das bitte? Der nächste Schritt wäre dann, dass Ausländer vielleicht nur noch dem Bus hinterher laufen dürfen und nur Österreicher damit fahren dürfen?
Alt 29. September 2008, 10:59  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
nein das ist ein unterschied. deine meinung kannst du ja kundtun und du darfst schwule auch scheisse finden, das ist dein gutes recht solange du niemand anderem dadurch schaden zufügst! und genau das tun aber parteien wie die fpö und das bzö, sie schaden ganz bewusst menschen um erfolg zu haben!

und da zieht auch nicht das argument, das ja andere parteien den menschen auch schaden. auf eine andere art und weise stimmt das auch. aber bei rechtsparteien ist dieser schaden ein imaterieller, da werden feindbilder geschaffen und sowas kann auf dauer eine ganze gesellschaft spalten und vergiften. warum glaubst du gibt es bürgerkriege oder hass unter menschen verschiedener herkunft, religion oder was weiß ich noch? aufgrund solcher politik werden grundsteine für ausgrenzung, hass und letztendlich ausschreitungen gelegt. darum sage ich auch, dass diese parteien in einer modernen demokratie nichts verloren haben, weil ihr verhalten undemokratisch ist, obwohl sie ihr angebliches demokratieverständnis ja ständig betonen..paradox nicht?
Alt 29. September 2008, 11:01  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Schicki

Bzgl. differenziertes Sozialsystem. Was soll denn das bitte? Der nächste Schritt wäre dann, dass Ausländer vielleicht nur noch dem Bus hinterher laufen dürfen und nur Österreicher damit fahren dürfen?

ist ja sowieso nicht finanzierbar bzw. haben die blauen eh keine vorstellung davon wie sie das jemals machen sollen. das ist ja alles nur heiße luft und nichts dahinter!

obwohl man braucht sich über eine regierungsbeteiligung der rechtsparteien eigentlich nicht allzuviel gedanken zu machen, denn sobald sie in einer regierung angehören, zerstören sie sich eh wieder selbst, weil sie ja keine fähigen leute im hintergrund haben, keine minister. die one-man show funktioniert eben nur in der oppositionsrolle!

Geändert von aqualoop (29. September 2008 um 11:03 Uhr).
Alt 29. September 2008, 11:04  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Der nächste Schritt wäre dann, dass Ausländer vielleicht nur noch dem Bus hinterher laufen dürfen und nur Österreicher damit fahren dürfen?

ginge einfacher:

(und jetz bitte rote punkterl )
Alt 29. September 2008, 11:05  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
und genau das tun aber parteien wie die fpö und das bzö, sie schaden ganz bewusst menschen um erfolg zu haben!

ja aber warum sind sie dann erfolgreich?! dann ist nicht die partei intolerant, sondern die wähler, das volk...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht