ich war zuerst am rochusmarkt und habe mich dort lange zeit sehr angeregt mit den liberalen unterhalten und das neben den riesigen ständen der ganzen großparteien. auch dort merkte man deutlich den unterschied im wahlkampfstil. bitte wählt wenn möglich das lif, es wäre echt schade wenn sie es nicht ins parlament schaffen würden. dann würde noch weniger gegenpol zu diesem widerlichen övp-fpö-bzö gespann sein!!
niemand mit halbwegs hirn und sozialer intelligenz wählt einen typen wie strache! alleine sein ausdrucksweise bei kundgebungen am viktor adler markt sind wahrlich unter aller sau! er bedient die tiefsten schichten, bitte das morgen in der wahlzelle zu bedenken! denn es ist jedem selbst überlassen, ob er zu so einer wählerschicht gehören will!
Geändert von aqualoop (27. September 2008 um 14:54 Uhr).
ich war zuerst am rochusmarkt und habe mich dort lange zeit sehr angeregt mit den liberalen unterhalten und das neben den riesigen ständen der ganzen großparteien. auch dort merkte man deutlich den unterschied im wahlkampfstil. bitte wählt wenn möglich das lif, es wäre echt schade wenn sie es nicht ins parlament schaffen würden. dann würde noch weniger gegenpol zu diesem widerlichen övp-fpö-bzö gespann sein!!
niemand mit halbwegs hirn und sozialer intelligenz wählt einen typen wie strache! alleine sein ausdrucksweise bei kundgebungen am viktor adler markt sind wahrlich unter aller sau! er bedient die tiefsten schichten, bitte das morgen in der wahlzelle zu bedenken! denn es ist jedem selbst überlassen, ob er zu so einer wählerschicht gehören will!
[Ironie-Mode On]
ok, wenn du das sagst, dann werde ich morgen auch LIF wählen
[/Ironie-Mode-Off]
sorry, aber ich denke, niemand wird sich bei seiner Wahlentscheidung von Usern in diesem Forum hier beeinflussen lassen
ich finds auch nicht gut, jemand anderen einzureden, welche Partei er wählen soll...
@Schicki: es gibt aber auch Wähler (so wie ich z.B.) die Blau wählen werden, weil sie sich mit dem Wahlprogramm der FPÖ gut identifizieren können...
denn wenn man nach dem geht, dass man nur eine Partei aufgrund des Spitzenkandidates wählen soll, dann ist es für mich absolut unfassbar, wie man nur den Molterer wählen kann ein schlechter Schauspieler bei den Konfrontationen (versuchte auf erbärmliche Art & Weise volksnah & belehrend zu wirken) & eine Marionette vom Klubobmann Schüssel...
oder der Feigling namens Faymann, der wohl ganz bewusst sämtliche Elefantenrunden (bis auf die im ORF) gemieden hat, aus Angst davor, ja nix falsches zu sagen...
wenns nach dem ginge, würde meine Stimme wohl VdB bekommen, da dieser der mit Abstand sympathischste Grüne & generell aller Politiker ist, aber seine Partei eben teilweise realitätsferne Forderungen stellt & dadurch die Grünen für mich unwählbar sind
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Dieser Thread stellt mein komplettes Weltbild auf den Kopf!
Es tut mir im Herzen weh, dass es immer noch Leute gibt, die sich von den ganzen Versprechungen der Roten ködern lassen.
Aufgrund der Wahlprogramme können für mich eigentlich nur Schwarz oder Orange in Frage kommen, weil alle anderen Parteien zu sozial oder zu weit links sind.
Und ich sage es nochmal, es ist völlig egal wie unsympathisch der Molterer sein mag, wenn die anderen Parteien ein unvernünftiges Wahlprogramm haben ist das noch viel schlimmer.
Meins nicht!
Egal, was hier schlechtes über die SPÖ gesagt worden ist, ich hab mich dennoch entschieden, sie zu wählen. Erstens sind es diesmal nicht nur leere Versprechungen(z.B. nach der letzten Wahl haben sie es nich geschafft, die Studiengebühren abzuschaffen, jetzt schon), zweitens hat Faymann in den Konfrontationen für mich am glaubwürdigsten gewirkt.
Wenn mir jemand mit dem Argument kommt, die SPÖ verschleudere Geld, dann sag ich: Solche Wahlversprechen kosten immer etwas, egal von welcher Partei sie stammen. Zu den Wahlprogrammen: Ich habe Faymanns 5-Punkte-Programm gut gefunden, auch der Zeitpukt war gut gewählt, so hat die SPÖ es der ÖVP "heimzahlen" können , dass diese die Koalition so hinterrücks platzen hat lassen, wie es ja insgeheim ihr Plan war.
Wenn ich so die Forderungen/Versprechen aller Parteien oberflächlich schnell vergleiche, bestätigt sich meine Überzeugung:
ÖVP:*würg* Schon weil sie für die Studiengebühren ist und damit die Studenten, die noch kein eigenes fixes Einkommen haben ausbeutet.
FPÖ/BZÖ: Mit Ausnahme der Ausländerpolitik kein Lichtblick für mich.
Grüne:Eigentlich nicht schlecht, sich für erneuerbare Energien einzusetzen, aber man sollte keinen mutmaßlichen Rechtsbrecher auf die Liste setzen....
SPÖ: Wie schon gesasgt, das 5 Punkte-Programm finde ich gut, dass es teuer ist, sehe ich als Opfer für den Fortschritt.
Die anderen kleinen Parteien: Haben wohl kaum Chancen, ins Parlament einzuziehen...
Somit bleibt die SPÖ die einzig wählbare Partei für mich.
Habe bei der Wahl heute in dem Kästchen "Vorzugsstimme Landeswahlkreis" versehentlich etwas hingeschrieben, dieses aber dann deutlich wieder durchgestrichen ...
Das Kreuzerl - wenn es passt - gilt dann auf jeden Fall. Ob die Vorzugsstimme, wenn du nach dem Durchstreichen noch eine angekreuzt hast, stimmt weiß ich nicht.
Wichtig: Die vergebenen Vorzugsstimmen zählen nur, wenn die Kandidatin bzw. der Kandidat der selben Partei angehört, die man gewählt hat. Trifft das nicht zu, ist zwar die Stimme für die Partei gültig, nicht aber die Vorzugsstimme.
Bei der Vorzugsstimme kannst du reinschreiben was du willst - von mir aus auch deinen eigenen Namen bei einer Partei die du nicht gewählt hast.
Der Wahlzettel ist daher für die Partei gültig, Vorzugsstimme wird in dem Fall nicht berücksichtigt.