Also eine Partei, die erstens solche Anhänger überhaupt zulässt und sich nichtmal distanziert und zweitens eigentlich sich in der Basis mit solchen Leuten zusammensetzt (natürlich nicht so offensichtiche Rechte), kann doch nicht ernsthaft wählbar sein für halbwegs gebildete Menschen. Sorry, falls ich jetzt jemand zu nahe trete....
Ich bin bei dem Wahlkampfauftakt zufällig auch am Hauptplatz vorbei gegangen (zwecks flyern) und da habe ich schon von weitem die Glatzen gesehen. Und jetzt bitte nicht das Gegenargument bringen "Was kann die Partei für seine Anhänger"... GG
Wie oft soll Strache im TV eigentlich noch erwähnen, dass der Nationalsozialismus in allen Formen zu bekämpfen und zu verurteilen ist? Hat er ja im Wahlkampf schon oft genug (auch schon davor)
Und wieso darf man das Gegenargument "was kann die Partei für seine Anhänger" nicht bringen?
Dann könnte man das Gleiche doch mal umdrehen und das Gleiche bei Den Grünen behaupten, bei denen auch links-linke Anhänger sind (man beachte meinen vorigen Post)....doch auch die Grüne Partei hat sich von solchen Chaoten distanziert...und über sowas wird komischerweise nur selten geschrieben (warum wohl?!)
aber beim Strache kommts mir so vor, dass die Leute immer wieder was suchen, damit man ihn und die FPÖ kritisieren kann...auch wenn die Themen schon derart abgelutscht sind (Strache-Fotos, 2 Finger Gruß, etc.)
aber ich denke, das ist ein Problem bei uns in Ö, dass wenn man etwas Rechts steht, man schon von Haus aus als "grün hinter den Ohren" (Zitat berni) oder gar als Neo-Nazi abgestempelt wird (die meisten FPÖ-Gegner bezeichnen Strache ja insgeheim als Neo-Nazi, wollens aber komischerweise nie aussprechen, warum eig.?!)
lange Rede, kurzer Sinn: Strache hat sich schon mehrmals von diesen "Anhängern" und dem Nationalsozialismus im Generellen schon des öfteren klar distanziert!
Und nur weil jemand eine Glatze hat, ist er schon ein Rechtsradikaler?
Wenn man das umdreht, dann ist ja quasi jeder Student (zumindest die meisten) ein links-radikaler ?!
Bullshit
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Ganz rechts und ganz links gibts halt auch Abschaum.
Wenn ein halbstarker Besoffener bei einer öffentlichen Veranstaltung während der Bundeshymne die Hand zum Gruß erhebt, dann ist wahrlich eine dumme Aktion.
Nur gibts solche Spezialisten auch bei den Linken ...
Und wenn man Dreck suchen will, findet man ihn quer durch die Bank.
Ich weiß schon, was Schicki damit aussagen will.
War selbst mal bei einer FPÖ-Wahlveranstaltung (kurz nach dem Susanne Winter Skandal), und da waren von 1000 Leuten eben auch 10 komplette Idioten dabei.
Allesamt Halbstarke (teilweise noch mit Mopedhelm in der Hand ) und wollten stänkern.
Nur waren das - soweit ich mitbekommen habe - Anhänger der NVP, die geglaubt haben dass sie eine Schlägerei anzetteln können.
Wenn man das umdreht, dann ist ja quasi jeder Student (zumindest die meisten) ein links-radikaler ?!
... und was hat jetzt genau ein Studentendasein mit Links zu tun? Sind leicht nur Studenten links?
Ach komm, eh klar, dass er sich im TV davon distanziert... sonst würden ihn die "Bürgerlichen" unter den Wählern ja nicht mehr wählen und würden wieder zurück zur ÖVP wandern. Schon alleine wenn er sich WIRKLICH davon distanzieren möchte, dann hätte er vor laufender Kamera diese Idioten von der Polizei abführen lassen müssen. Aber das geschieht natürlich nicht...
Das wollte ich damit aussagen!
Ich möchte gar nicht wissen, in welchem Burschenschaften-Sumpf dieser Strache sich herum treibt. Den brauch ich nicht als Neo-Nazi abstempeln.... der ist einer! Und gibt sich nichtmal richtig Mühe das zu verschleiern... Abstreiten kann ja jeder.
Bzgl. linke Chaoten. Gilt auch für diese Zecken... ich hätte gerne auch von den Grünen, dass sie solche Leute nicht mehr in Schutz nehmen -> würde meiner Anschätzung nach einige Stimmen aus dem bürgerlichen Lager mehr bringen. Aber gut... deren ihre Politberater wissens wohl besser. Und am besten wärs, wenn der links-linke Peter Pilz endlich vertrieben würde.
@Indurro. Wie gesagt - es ging mir weniger um die Typen, sondern darum dass einfach nix dagegen unternommen wurde. Wer sich davon distanzieren möchte, hätte anders reagiert. GG Im Nachhinein bei der Thurnher abstreiten ist ja kinderkacke...
Für mich, ist das der schlimmste Wahlkampf, den ich bisher erlebt habe.
Die Politiker nehmen sich der dümmsten Schicht der Bevölkerung an und sugerieren Ihnen seit Wochen, dass man Geld verschenken und beliebig nachproduzieren kann. Mit viel Erfolg, wie man auch hier deutlich erkennen kann (sorry, aber die Dummheit stinkt aus meiner Tastatur).
Hunderttausende Menschen feiern, dass sie Ihr eigenes Geld zurück bekommen, um es an einer anderen Stelle zu verlieren.
In diesem Sog hat sich auch die FPÖ für mich geoutet und beispielsweise für die Halbierung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel gestimmt.
Statt € 100,- wird man also in Zukunft, soferne der Handel das weitergeben KANN, € 95,45 bezahlen und zwar egal wieviel man verdient - keine Spur von sozialer Verantwortung.
Ich werde daher gegen meine eigene Partei (Wirtschaftskammer) stimmen müssen und mein WKO-Mandat zurück legen.
Auf die Scheisse mit den Rechten möchte ich nicht eingehen. Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören. Rechtsradikale Parteien sind in Österreich verboten. Es gibt diese daher nicht.
Auf jeder Wahlveranstaltung, Party, Feier, Mariahilferstrasse, Plumpsklo,... kannst Du dumme Leute finden. So auch hier.
Fakt ist, dass die meisten Opfer und Vandalismusschäden nach diversen Linksidioten-Treiben bleiben. Das in Österreich zu erwähnen ist aber fast schon strafbar.
Ich weis nun nicht welche Mannschaft (ja liebe SPÖ´ler, es muss ein Regierungsteam gebildet werden und ausser den Faynachtsmann habt Ihr wieder nichts personeles für diverse Ministerposten zu bieten) ich wählen soll.
Meine Entscheidung wird nun zwischen ÖVP und BZÖ fallen.
Aufgrund meines Vermögens und weil ich Unternehmer bin, sollte ich schon seit Jahren die SPÖ wählen, um Euch Angestellten und Arbeiter die Kohle aus den Taschen zu ziehen, ohne das die Lammherde (Lemminge?) es merkt.
Ich bin aber vorangig Mensch und stehe zu meinen sozialen Wurzeln und deshalb: ERWACHET!
Damit man mein politisches Vorbild kennt, möchte ich diesen Herren auch noch erwähnen: Thomas Prinzhorn (geopfert, geschändet und diskriminiert für die Verblendung der Massen).
LG Gue
mein Argument mit den Studenten war ja nur als Vergleich gedacht....und ja, bei den Studenten gibts sehr sehr viele Grün-Wähler, aber eben nicht alle...deswegen auch "(zumindest die meisten)" in meinem vorigen Post (bin selbst Student, aber bei Gott kein Grün-Wähler)
Zitat:
Zitat von Schicki
Ach komm, eh klar, dass er sich im TV davon distanziert... sonst würden ihn die "Bürgerlichen" unter den Wählern ja nicht mehr wählen und würden wieder zurück zur ÖVP wandern. Schon alleine wenn er sich WIRKLICH davon distanzieren möchte, dann hätte er vor laufender Kamera diese Idioten von der Polizei abführen lassen müssen. Aber das geschieht natürlich nicht...
Das wollte ich damit aussagen!
lol, aber dann möchte ich die Gesichter der Gerechtigkeitsfantiker (die Grünen würden hierbei wsl hinweg sehen, immerhin betriffts ja diesmal keine "unschuldigen" Asylanten) sehen, wenn der Strache solche angebliche Neo-Nazis abführen lässt von der Polizei, ohne stichhaltige Beweise zu haben ,dass das Rechtsradikale Menschen sind (oder gilt hier als Beweis etwa wieder die Glatze?!)
Zitat:
Zitat von Schicki
Ich möchte gar nicht wissen, in welchem Burschenschaften-Sumpf dieser Strache sich herum treibt. Den brauch ich nicht als Neo-Nazi abstempeln.... der ist einer! Und gibt sich nichtmal richtig Mühe das zu verschleiern... Abstreiten kann ja jeder.
Und warum? weil er vor 20 Jahren im Wald gespielt hat? Oder weil 10 Typen mit Glatze bei einer Wahlveranstaltung dabei waren? Oder doch weil er die kriminellen Ausländer aus dem Land haben will?
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
@Schicki:
Was würdest du in der Situation unternommen, um dich davon zu distanzieren?
Ihm eine knallen?
Mich stören diese ewigen Pauschalisierungen ... alle Linken sind Zecken, alle Rechten sind Nazis. Stimmt ja nicht.
Grün und Blau sind Parteien die ein Kontrollorgan der Regierung darstellen sollten, der eine halt von links, der andere von rechts.
Und da gibts Menschen, die diese Partei unterstützen, weil sie eben Oppositionspolitik betreiben, was sehr wichtig ist.
Aus diesem Grund kann auch ein "halbwegs intelligenter Mensch" die FPÖ wählen, genauso wie es der dumme Faschist auch tun kann.
Dann gibts noch Protestwähler, von denen diese Parteien profitieren, usw.
Und eben auch noch einen wesentlichen Teil der Wählerschaft, die prinzipiell an Politik überhaupt nicht interessiert ist, und aus dem Bauchgefühl entscheiden.
Ich habs schon mal erwähnt, dass ich aus einer blauen Familie komme (Polizei, Bundesheer etc.), aber selbst da gibts Uninteressierte.
Und weißt du, wen die Uninteressierten wählen? Die KPÖ!
Deswegen weil ein entfernter Verwandter (Manfred Eber) Spitzenkandidat der KPÖ-Steiermark ist.
@Gue
Dass sich die FPÖ für die MWSt-Halbierung und die Abschaffung der Studiengebühren eingesetzt hat, veranlasst auch mich, meine vorzeitige Wahlentscheidung zu hinterfragen.
Sämtliche Programm-Punkte betreffen mich nicht (Kindergeld, Gratis-Kindergarten, Studiengebühren, MWSt.-Halbierung, Hacklerregelung, Pensionshöhe, Pendlerpauschale MWSt.-Halbierung auf Medikamente, Pflegegeld, und und und) mit Ausnahme der Lohnsteuersenkung im Zuge der Steuerreform, die jetzt in weiter Ferne gerückt ist.
Bleibt fast nur mehr BZÖ übrig.
somit kratzt du eigentlich an deiner eigenen Aussage, dass Leute mit Glatze rechtsradikal sind
Habe ich mit keinem Wort gesagt.
Zwischen einer Person mit Glatze und einer Person mit Glatze ist ein Unterschied. Nämlich der, dass zusätzlich Tätowierungen mit irgendwelchen Nazi-Sympolen zu sehen sind und die mit der Deutschlandfahne herumlaufen. Eben eine Person, die ihre Gesinnung ohne Schau zeigt.
Du wirst ja wohl nicht angenommen haben, dass ich irgendwelche Menschen mit Glatze als Nazis bezeichne. Hättest mich wohl gerne auflaufen lassen oder wie?
Zitat:
Zitat von SaiKos
Und warum? weil er vor 20 Jahren im Wald gespielt hat? Oder weil 10 Typen mit Glatze bei einer Wahlveranstaltung dabei waren? Oder doch weil er die kriminellen Ausländer aus dem Land haben will?
Nein, weil er Jahr für Jahr immer wieder diese komischen "Feiern" abhält und eben dabei ist. Kannst dir ja eh immer im Fernsehen ansehen, wie sie mit ihren Sebeln und Deutschlandfahnen irgendwas feiern... kA was es da immer zu feiern gibt. Ach ja... Andenken an die gefallenen dt. Soldaten.
Wie gesagt: Würde er richtig reagieren würde er eine Verlust an Stimmen riskieren. Darum handelt er so wie er handelt.
@Schicki:
Was würdest du in der Situation unternommen, um dich davon zu distanzieren?
Ihm eine knallen?
Lieber Gregor!
Ich weiß, dass du weißt, was ich meine. Darum erläutere ich das jetzt nicht nochmal näher... ansonsten: nächste Woche Bier - da gehts gleich leichter von der Hand.
Und: Man kann gerne die FPÖ zum Protest wählen - ich selbst bin ja der Meinung je breiter das polit. Spektrum, desto besser ist es für ein Land. ABER DIESESMAL MIT DIESEM SPITZENKANDIDATEN darf man einfach nicht Protestwählen. Da müssten ja die ärgsten Protestwähler zurück schrecken. Man muss bedenken der Mann wird wohl Österreich nach außen repräsentiern....