moin
ich wollt mal was loswerden bezüglich des regelwerks im tracksuche-subforum.
im speziellen gehts mir um um die WO, WAS, WANN, MEDIUM - regelung.
vorweg: eine echt super idee und viele halten sich auch daran - zumindest diejenigen, die jetzt schon länger hier unterwegs sind. aber was zunehmend nervig wird, sind diese "auf das regelwerk aufmerksam machen"-postings.
ich hab das ganze eine zeit lang selbst praktiziert, dass ich einfach mal standardmäßig geschrieben hab "regeln beachten: <link>", habs mir aber wieder abgewöhnt, da mir das ganze zunehmend regelrecht sinnlos vorgekommen ist.
man liest sich da eine anfrage durch, und weiss schon "oha, die nächste antwort wird gleich der regelwerk-link", dicht gefolgt von "ich weiss es, aber ich sags nicht, solange du mir nicht sagst ob du's kaufst".
es macht einfach keinen sinn. ich kann genauso hinschreiben MEDIUM: Vinyl/MP3 - weiss jetzt jemand von euch, ob ichs mir nicht doch von irgendwo anders besorge?! nein.
im grunde isses halt einfach nur schade, weil manche doch sehr nett sind und in ihrer weise versuchen lied xy so gut es geht zu schildern (auch wenn die angaben manchmal echt spärlich sind, oder ein lied nicht dem richtigen genre zugeordnet werden kann) und auf eine möglichst rasche antwort warten, voller "vorfreude" auf den threadlink klicken, und dann nur sehn, dass irgendein herr supergscheit (egal ob er den gesuchten track kennt, oder auch nicht) den link zum regelwerk postet. bildlich vorgestellt, wird der neue user einfach mal "überfahren", anstatt nützliche informationen zu bekommen...
was mich daran jetzt egtl so nervt:
als neuer user fühlt man sich direkt angegriffen und unsympathisch kommt das ganze auch. gut, wenn man als "geschlossene gesellschaft" weiterexistieren will, vielleicht der richtige weg.
klar auch, wenn jemand offensichtlich erklingen lässt, wo man xy runterladen kann, oder ob man msn hat, zum schicken lassen etc., dann sollte man schon was sagen.
gibts noch einen, den das langsam nervt?!
also ich für meinen teil mach auf die regelung nichtmehr aufmerksam und beantworte nurmehr die trackanfragen (wenn ich helfen kann - was immer seltener der fall wird
)