Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bald sind Wahlen ... wen wählt ihr?
SPÖ 10 11,49%
ÖVP 10 11,49%
Die Grünen 4 4,60%
FPÖ 52 59,77%
BZÖ 4 4,60%
LIF 4 4,60%
FRITZ 1 1,15%
KPÖ 1 1,15%
RETTÖ 1 1,15%
Die Christen 0 0%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. September 2008, 09:35  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Dann passt die Einstellung auch, aber wenns nur nach dem Spitzenkandidaten geht, dann wäre das einfach zu wenig!

@stevie: Freie Wahl, jeder soll das wählen, was ihm recht ist!

Könnt auch sagen, dass ichs super find, wenn du den Strache wählst, der Österreich noch mehr in Schulden stürzt aber wayne, jeder das was er will
Alt 24. September 2008, 10:22  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Du findest es also sympathisch, wenn unser Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen wird ?

Respekt

Nein, i finde soziale Politik sympatisch! Politik in der normalverdiener (unter 1500 € Netto mntl.) wie ich etwas davon haben und nicht nur Gewerbetreibende!

Man hat eh gesehen zu was die ÖVP fähig ist, als Schwarz-Blau regiert hat! Das hängt heute noch nach!

Alt 24. September 2008, 10:28  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
@stevie: Freie Wahl, jeder soll das wählen, was ihm recht ist!

Das mein ich auch, ist auch der Sinn der Demokratie!

Alt 24. September 2008, 11:23  
amateur
Insane Poster

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von amateur
Nein, i finde soziale Politik sympatisch! Politik in der normalverdiener (unter 1500 € Netto mntl.) wie ich etwas davon haben und nicht nur Gewerbetreibende!

Man hat eh gesehen zu was die ÖVP fähig ist, als Schwarz-Blau regiert hat! Das hängt heute noch nach!

Vielen Danke demjenigen der mir, für meine Meinungsäußerung, ein dickes fettes rotes gegeben hat und natürlich keine Eier hatte um den Namen dazuzuschreiben! (waren 10 dies mir abgezogen hat, eh wuascht)

Es lebe die Demokratie!

Alt 24. September 2008, 12:22  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von amateur
Nein, i finde soziale Politik sympatisch!

Wenn Du mal etwas mehr als 1500 € verdienst und Dir jeden Monat über 1000€ Sozialversicherung (inkl. Arbeitgeberbeitrag) abgezogen werden, mit denen Du Dir mit Leichtigkeit selber eine hohe Pension ansparen könntest, sämtliche Arztbesuche bezahlen könntest und auch für Zeiten der Arbeitslosigkeit etwas beiseite legen könntest, wirst Du das vielleicht anders sehen.

Mir ist der Sozialstaat ein Dorn im Auge und deshalb ist diesesmal auch die FPÖ für mich unwählbar geworden mit ihren übertriebenen Wünschen.

Es ist ein Unterschied, ob es eine Notfallunterstützung gibt, für Menschen die echt Pech gehabt haben, welche ich durchaus unterstütze.
Oder ob einem vom Staat vorne und hinten Geld reingesteckt wird, ohne dass ich eine besondere Leistung dafür bringen muss.

Geändert von micki0279 (24. September 2008 um 12:24 Uhr).
Alt 24. September 2008, 13:18  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
also ich glaub so gehts uns allen das wir meinen, dass uns zuviel bei der sozialversicherung abgezogen wird. und zwar (fast) einkommensunabhängig. trotzdem frage ich mich wie man 1.500€ (ich schätz mal du meinst netto) verdienen kann und 1000€ sozialversicherung zahlt? zuzüglich steuern wären das 3000€ brutto.

is jetzt keine wertigkeit, aber ich frage mich wie das sein kann?

ich verdiene 1.600 brutto, davon bekomm ich rund 1.300 netto. wenn man pendlerpauschale abzieht, bleiben noch immer 1.150 über. sprich handgelenk mal pi mal daumen wird mir ein drittel abgezogen. warum isses bei dei dir die hälfte? wo wir doch annähernd in der selben steuerklasse sind?!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 24. September 2008, 13:20  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Ich habe ja geschrieben "mit Arbeitgeberanteil"
der Arbeitgeber zahlt ja auch nochmal den gleichen Betrag an die Sozialversicherung.
In Summe kostest Du dem Arbeitgeber doppelt soviel, als Du netto rausbekommst.
Somit könnte man also doppelt soviel verdienen (ohne Steuern und SV)
Alt 24. September 2008, 13:31  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
micki hat da schon Recht mit seiner Rechnung.

Netto 1500 sind brutto ca. 2260 Euro.
Da zahlt er als Arbeitnehmer knapp über 400 Euro, der Arbeitgeber an die 500 Euro an die Sozialversicherung.

Dass dem mit brutto 2260 prozentuell mehr abgezogen wird als dir mit 1600 brutto liegt an der Lohnsteuer ...
Alt 24. September 2008, 13:35  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
oh, verzeihung. das hab ich anscheinend überlesen.

hat zufällig jemand eine prozentuelle aufteilung der sozialversicherungsbeiträge? sprich was von dem das wir zahlen geht in welchen topf? wäre sehr interssant

@ indurro. war mir schon klar das micki prozentuell mehr abgezogen wird. allerdings nicht gleich um 50% mehr. hat sich aber jetzt eh schon erübrigt, da ich wie gesagt den teil mit dem arbeitgeber anteil überlesen habe, und dachte er meint nur den betrag den der arbeitnehmer zahlt.

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (24. September 2008 um 13:37 Uhr).
Alt 24. September 2008, 13:47  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Laut ooegkk.at sind das:
57% Pensionsversicherung
20% Krankenversicherung
17% Arbeitslosenversicherung
je 3% Arbeiterkammerumlage und Wohnbauförderung

Wobei ich aber nicht weiß, ob das für alle Bundesländer gilt.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht