Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bald sind Wahlen ... wen wählt ihr?
SPÖ 10 11,49%
ÖVP 10 11,49%
Die Grünen 4 4,60%
FPÖ 52 59,77%
BZÖ 4 4,60%
LIF 4 4,60%
FRITZ 1 1,15%
KPÖ 1 1,15%
RETTÖ 1 1,15%
Die Christen 0 0%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. September 2008, 15:37  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
@ DJ Free

Was verstehst du an "weit mehr als 10 %" nicht?
Alt 22. September 2008, 16:29  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
in deutsch bist du keine leuchte, was?

du schreibst "weit mehr als 10%",

dieser satz lässt auf mindestens einen von zwei ausgangspunkten schließen:
a) bei der letzten NR wahl erreichte die FPÖ 10% und wird dieses ergebnis jetzt toppen
b) bis vor kurzem war der FPÖ ein ergebniss, welches über 10% liegt, nicht zuzutrauen, doch seit kurzem sind sie im steigflug

beides trifft nicht zu. das heist dein satz war in der form vollkommen unnötig, denn niemand stellt in frage das die fpö weniger als 10% einfahren wird. ich ging davon aus, dass du dich vertippt hast und 20% meintest. auf diesen wert würde in deiner satzstellung beide varianten passen, wobei a) das "stärkere" und zutreffendere argument sei und desswegen von jedem der deinen satz liest (und schon öfters mal ein buch mit mehr als 50 seiten und/oder eine zeitung und nicht die krone/heute/österreich mehrmals die woche liest ) unterbewusst so interpretiert wird.

alles klar?

May 13th: New Mixes Online!
Alt 22. September 2008, 17:40  
< Flo >
Full Member
< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

< Flo > eine Nachricht über ICQ schicken < Flo > eine Nachricht über Skype schicken
Standard
und wer noch unentschlossen ist: www.wahlkabine.at
Alt 22. September 2008, 17:41  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
der nächste der diesen link postet bekommt nen "faymann" von mir. isses denn so schwer einen thread zu lesen..noch dazu wenns eh auf jeder zweiten seite steht

btw. schon wieder ein grün-wähler mehr

May 13th: New Mixes Online!
Alt 22. September 2008, 17:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von < Flo >

Zum 432. Mal hier

Alt 22. September 2008, 17:48  
< Flo >
Full Member
< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

< Flo > eine Nachricht über ICQ schicken < Flo > eine Nachricht über Skype schicken
Standard
oh...entschuldigung!

und Free, nein, ich les jetzt keine 38 Seiten durch !
Alt 22. September 2008, 17:48  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
a) bei der letzten NR wahl erreichte die FPÖ 10% und wird dieses ergebnis jetzt toppen

Darauf wars bezogen!
Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht u in Erfahrug gebracht dass die Blauen bei der letzten Wahl auf 11 % kamen! Da ich mir allerdings eingeblidet habe, dass es nur 10 % waren, wars wohl mein Fehler! Aber diese Itüpferlreiterei wegen einem Prozent is ja ned wirklich sooo wichtig!

Zitat:
Zitat von DJ_FREE
btw. schon wieder ein grün-wähler mehr

Jo... laut DC dürftens schon ins Parlament!
Würden allerdings bei der FPÖ Alleinregierung unter gehen!
Alt 22. September 2008, 18:01  
DJ@Fire
Member 1st Class
DJ@Fire wird schon bald berühmt werdenDJ@Fire wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von DJ@Fire

DJ@Fire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Also auch wenn ich jetzt wieder einen ROTEN kassier des is es ma wert! Ich steh zu unseren Landeshauptmann Dr. Jörg Haider. Und ich bin sicher net der einzige Kärntner der so denkt.

Und zum Thema Ausländerpolitik: Ich finde unsre Politiker sollten sich mal ein die Greencard genauer anschaun oder eine Zuwanderungspolitik a la´Australien in Betracht ziehn! Die nehmen wirklich nur Leute auf die kein meterlanges Vorstrafenregister ham, die Bereit sind zu Arbeiten, die Landessprache sprechen und im Land versuchen was zu erreichen und so mit die Wirtschaft fördern.

so das musste ich mal los werden.

Lg STEf

Alt 22. September 2008, 22:32  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Um es zu konkretisieren: ich kan mir vorstellen, dass eine der Koalitionsparteien nur Dritter wird.

sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich. rot und schwarz haben ein zu großes stammwählerklientel.

mein tipp:

1. spö 31%
2. övp 25%
3. fpö 20%
4. grüne 14%
5. bzö 10%
6. lif 5%

von den restlichen könnte es am ehesten noch rettö schaffen, aber auch das ist recht unwahrscheinlich!

somit keine großen überraschungen denk ich
Alt 22. September 2008, 22:35  
guenny123

Standard
Geil wäre ja ÖVP 24 und SPÖ 25 % oder umgekehrt, denn dann ginge sich ja die große Koaltion nicht aus!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht