Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bald sind Wahlen ... wen wählt ihr?
SPÖ 10 11,49%
ÖVP 10 11,49%
Die Grünen 4 4,60%
FPÖ 52 59,77%
BZÖ 4 4,60%
LIF 4 4,60%
FRITZ 1 1,15%
KPÖ 1 1,15%
RETTÖ 1 1,15%
Die Christen 0 0%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. September 2008, 08:48  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Ausrufezeichen
Also gestern kam ich beim einkaufen zufällig am Rathausplatz vorbei und seh eine Bühne mit einem riesigen Plakat von H.C. Strache. Dachte mir, kann nicht schaden wenn ich mir die Rede von ihm live gebe. Seh zwar alles im TV aber so kann ich mir nochmal einen Eindruck über ihn machen. Als ich so Richtung Bühnne geh, seh ich bei der Pestsäule eine Menge von Jugendlichen. Aber die Jugendlichen in die Richtung Emo, Tierschützerfreaks usw. Hab mir nur gedacht "wtf oO was machen die da?!" Nach einer kurzen Diskussion mit einem Berufsschullehrer über Politik kam auch schon Strache aus dem Rathaus. Natürlich dauerte der Weg zirka zehn Minuten, da er unzählige Fotos mit Jugendlichen machen musste und immer brav lächeln.
Nachdem die Abgeordneten Böck und Rosenkranz ihre Ansprache hielten kam H.C. Strache auf die Bühne. Und dann wusste ich schon was die "Karotten"esser da wollten. Natürlich gab es von ihrer Seite genug Buh-Rufe für H.C.
Lässiges Kommentar von Strache selber "Ohh, auch die Linken sind da, das freut mich natürlich insgeheim, dass sie bei meinen ganzen Veranstaltungen dabei sind. Es freut mich, dass sie von mir lernen wollen."
War aber schon wieder das einzig witzige und dann gings so richtig los.
Wie im TV immer das selbe Thema. Molterer sei unfähig als Finanzminister, Faymann bringt nicht wirklich was Neues, usw.
Dann fing es an mit den Spritpreisen, dass die SPÖ und die ÖVP die Mineralölsteuer um bis zu 6 Cent angehoben haben. Molterer hätte somit 700 Mio. Euro mehr eingenommen aber nur ca. 50 Mio. an die Autofahrer zurückgegeben, durch die Pendlerpauschale von 5 Cent.
Da war es für mich ja noch okay, da er mit den Punkten auch nicht ganz unrecht hat.
Darauf folgte dann, dass durch die Stiftungssteuer die Superreichen um bis zu 40 Mio. Euro entlastet wurden und dass der Mittelstand immer mehr zur Armutsgrenze kommt. Auch für mich noch ein wahrer Punkt.
Aber dann fing er an, dass sich viele Leute keine Kinder mehr leisten können. Vielleicht noch ein Kind, aber nach dem zweiten ist bei den Meisten Schluss. Er fordert deshalb, dass diese mehr entlastet werden sollen. Da kam für mich der Punkt "In welcher Welt lebt der Typ?!" Es ist zwar schön und gut, wenn sich jemand wirklich für das Volk einsetzen will, gar keine Frage, aber andererseits darf man ganz Österreich nicht vergessen. Wir haben Staatsschulden in der Höhe von 163.959.798.798 Euro. Das sind ungefähr Schulden in der Höhe von ca. 21.924 pro Staatsbürger. Und jährlich werden es durch Zinsen mehr, ca. um 7 Mrd. mehr. Und Strache will die Bürger in allem entlasten, was neue Schulden mit sich bringt. Wie will er das machen? Er setzt sich zwar für die Bürger ein, aber er hat einfach keine Vorstellungen wie es Österreich momentan geht! Nach dem bin ich dann abgehauen, soviel zu meinem Review
Alt 19. September 2008, 08:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Wir haben Staatsschulden in der Höhe von 163.959.798.798 Euro.

sicher?!

war mir jetz selbst nichtmehr so sicher ob die zahl in meinem kopf stimmt, aber ich hab jetz nochmal nachgerechnet. bei mir kommen 163.962.319.942€ raus...

darf ich mal ganz ganz ganz ganz dumm fragen (hab da echt eine bildungslücke)

was sagen uns die staatsschulden? im grunde ist doch jeder staat verschuldet oder? was ist so schlimm an den schulden? bei wem haben wir die schulden? inwiefern bekommt man als bürger mit, ob der staat viel oder wenig schulden hat?!

ich fühl mich mit diesen schuldenberg in keinster weise in verbindung, ich hör zwar immer, dass drauf geachtet wird, aber warum, weiss ich egtl nicht

Geändert von Chris B. (19. September 2008 um 09:01 Uhr).
Alt 19. September 2008, 08:59  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Nein das stimmt schon so und da wir Schulden haben, die um 60% größer sind, als das BIP ist das eher weniger lustig
Alt 19. September 2008, 09:01  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
ich hätt mehr in der schule aufpassen solln... ein leidiges thema :/
Alt 19. September 2008, 09:05  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Naja, wenn die Staatsschulen 60% oder mehr im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukts beträgt, dann überschreiten wir den Euro-Stabilitätspakt...schwer zu erklären...guckst du inet wenn dich das mehr interessiert
Alt 19. September 2008, 09:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
ja das is ja die sache... das interesse hält sich in grenzen...

aber belassen wir das alles mal unter dem deckmantel "jugendliche naivität und ignoranz".
Alt 19. September 2008, 09:11  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Ja, ich mein man muss sich eh nicht so dafür interessieren, aber wenn mir jemand wie der Strache erklärt, er will überall entlasten und nimmt somit unbewusst mehr Schulden auf, gibt mir das sehr zu denken wo der lebt?
Alt 19. September 2008, 09:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
strache lebt nicht... er lääääbt.

Alt 19. September 2008, 09:33  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Ausserdem zahlt der Staat Zinsen für die Schulden, sowie jeder Bürger.
Aus diesen Gründen sind SPÖ und FPÖ für mich derzeit unwählbar, weil sie sehr sorglos mit Staatsgeld (oder Geld des Steuerzahlers) umgehen.
Alt 19. September 2008, 09:37  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Ja, das hab ich eh mit den Zinsen erwähnt oben
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht