hui war das lustig gestern hab bis um 9 hinund her geswitscht, weil auf orf2 die spitzenpolitikerinnen einen runden tisch hatten, auch sehr interessant. vor allem weil die dame der fpö durchaus gute argumente vorgebracht hat, was für mich wiedermal bestätigt dass die fpö doch noch irgendwo eine enrstzunehmende partei ist, abseits von strache und populismus. die vom bzö war einfach nur eine willenlose marionentte. die glawischnig mag i net...die raunzt immer so viel
. fekter ist die unsympathie in person. positiv war auch die spö dame (wieheistsienochschnell?!?!), auch wenn sie mir zu weiblich war, sprich eher ins "aber wir müssen ja was ganz anderes sehen...", sprich selten auf den punkt, aber gute argumente.
danach auf puls4. coole sache, waren extrem viele sehr sehr gute statements dabei. höhepunkt: nennen sie mir etwas das sie an ihren kontrahenten mögen!
also echt jatzt mal...bis auf VdB hat jeder mindestens eine Spitze über einen seiner kollegen vom stapel gelassen
wie im kindergarten.
ansonsten musste ich feststellen das das lif doch sehr sehr nahe bei grün ist, und bis auf die dämliche grundsicherung hab ich nicht viel unterschied gesehen.
molterer war einfach nur peinlich...wie er 10 minuten lang von den vorzügen der eu redet, aber es nicht schafft auf die frage zu antworten, WIE er denn die österreicher davon überzeugen will.
strache wiederholte ishc zum hundertsetn mal mit den immer gleichen parolen.
haider war in einer sehr guten verfassung. ja sowas kann er halt. er hat es sogar vermieden allzu oft auf kärnten hinzuweisen.
VdB fand ich wie immer gut, teilweise sogar unterhaltsam (stichwort laborexperiment in der politik
). viel mehr kann i zu ihm net sagen da ich doch parteiisch bin, und es mir schwer fällt viel negatives an ihm zu finden.
respect @ puls4. gut aufgezogen. die studiodeko allerdings war mir persönlich zu "game-show-artig" aber die art und weise der diskussion war beeindruckend gut umgesetzt. auch die moderatorin war sehr sehr gut. respect!
edit: HUI...wer ist denn der zweite grünwähler hier? die einsamkeit hat ein ende...jippiee