Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bald sind Wahlen ... wen wählt ihr?
SPÖ 10 11,49%
ÖVP 10 11,49%
Die Grünen 4 4,60%
FPÖ 52 59,77%
BZÖ 4 4,60%
LIF 4 4,60%
FRITZ 1 1,15%
KPÖ 1 1,15%
RETTÖ 1 1,15%
Die Christen 0 0%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. September 2008, 06:45  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also ganz ehrlich jetzt:
Ich bin nichtmal FPÖ oder BZÖ Wähler und trotzdem bin ich der Meinung, dass das Verbotsgesetz ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist und es möglich sein muss, frei seine Meinung zu äussern.

Das Nationalsozialistische Parteien verboten sind, ist allerdings in Ordnung.

Geändert von micki0279 (17. September 2008 um 06:47 Uhr).
Alt 17. September 2008, 08:30  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
@guenny schon mal was vom "gesetz der resonanz" gehört? vielleicht strahlst du selbst abneigung und vorurteile aus (vielleicht auch unbewusst) und löst damit solche aktionen aus?
ich hab schon oft berührungspunkte mit ausländern gehabt, auch mit aggressiveren typen und hab noch nie eine aufs auge bekommen bzw. habe das immer diplomatisch lösen können. man darf ja nicht immer nur die tatsachen sehen, sondern muss auch mal hinter die fassade blicken und sich fragen, warum jemand so ist. du kannst ja nicht einfach jeden, der sich mal danebenbenimmt, wegsperren. wenn das so wäre, würde hier wohl niemand mehr posten
Alt 17. September 2008, 09:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider
also ned nur ausländer sind kriminell, genauso auch wir selbst!

als schlussfolge zieh ich daraus, dass wir genug probleme haben und keine weiteren importiern brauchen, oder?!

was mich aber stört, ist, das temperament, das an den tag gelegt wird. ich könnte mir nie vorstellen, wenn ich in einem anderen land lebe, mich so aufzuführen...

Geändert von Chris B. (17. September 2008 um 09:14 Uhr).
Alt 17. September 2008, 09:48  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
@ DJ Free

Mein Gott... jez geht das wieder an! Zuerst beschwerst dich, dass es immer nur um die Ausländer geht in dem Thread und dann kommst letzten Endes wieder DU auf das Thema!

Naja! Die Aufhebung des Verbotsgesetzes ist meiner Ansicht nach jez auch wieder nicht so schrecklich wies hingestellt wird. Mal ehrlich, man wird in gewisser Hinsicht schon seiner Meinungsfreiheit beraubt wenn man eingesperrt wird wenn man mal "querdenkt". Natürlich darf man weder links- noch rechtsradikale unterstützen oder fördern, doch jedem gleich das Wort zu verbieten ist auch nicht der richtige Weg in einer Demokratie. Das wollte wohl Herr Strache damit sagen, auch wenns diesmal vll etwas unglücklicher rübergekommen ist - da geb ich dir ausnahmsweise mal recht!

ähm, wo bitte hab ich mit ausländern angfangen? ich hab nur das mMn bis jetzt wichtigste tv-duell analysiert, und sogar hier war das thema ausländer nur einer von drei punkten, und das ohne eigene meinung, sondern nur mit einer "ablaufbeschreibung". paranoid?

guenny, mit der aussage zum verbotsgesetz hast du dich jetzt aber endgültig als "unraif und naiv" geoutet. es geht nicht darum jedem das wort zu verbieten, das ist ja auch jetzt nicht so oder? nur gibt es einfach gewisse themen bei denen es einer masse von menschen nicht zuzutrauen ist, dass sie demokratisch, liberal und "menschlich" entscheiden. das ist einfaktum der soziologie. oder wie sonst erklärst du dir das dritte reich? den stalinismus? ilsamistische terrororganisationen? diese menschen sind sicher nicht alle böse, ....nein sie sind einfach naiv, geblendet, egoistisch, wütend, entäuscht usw. und es gibt einige menschen die wissen genau wie mann diese eigenschaften und gefühle in die "richtigen" bahnen lenkt.

deine drei geschichten sind ja ganz süß, und ich will dir auch keine lüge unterstellen, jedoch hälts du es für richtig einen mit allen anderen in einen topf zu werfen. wir können froh sein dass nicht alle menschen so sind, denn gerade du als österreicher solltest wissen wie sehr einzelne personen oder winzigkleine minderheiten ganze staaten in verruf bringen können (fritzl, amstetten, hitler, haider vor ein paar jährchen etc...)

wenn das deine eigene meinung ist solltest du die FPÖ auf urheberrechtsverletzung verklagen . kein problem damit wenn eine partei es schafft jemandes meinung zu 100% wiederzugeben, aber das als eigenständige idee zu verkaufen ist lächerlich guenny.

@ schicki:
Zitat:
Meine Rede mit der Masse. Nur wenn die Masse dumm ist, warum haben wir dann eigentlich die Demokratie als Staatsform? Ich habe bis heute keine Antwort darauf...
darauf kann ich nur mit einem berühmten zitat antworten:

Zitat:
Zitat von Winston Churchill
Die demokratie ist die schlechteste staatsform. mit ausnahme aller anderen.

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (17. September 2008 um 09:54 Uhr).
Alt 17. September 2008, 10:11  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Chris B.

was mich aber stört, ist, das temperament, das an den tag gelegt wird. ich könnte mir nie vorstellen, wenn ich in einem anderen land lebe, mich so aufzuführen...

ja das liegt aber an deiner person und nicht an einer ganzen kultur! es gibt bei uns genauso leute die sich im ausland unmöglich benehmen. schau mal auf diverse urlaubsstrände, da schämt man sich direkt ein österreicher zu sein!

es stimmt natürlich schon, dass zB türken eine andere mentalität haben als wir. die sind halt nicht so bequem und träge, sondern gleich mal ordentlich auf touren...deswegen ja "andere, fremde kultur". die sind in einem komplett anderen umfeld aufgewachsen und ihr weltbild ist ein für uns völlig fremdes und auch umgekehrt. während bei uns jedes kind als individuum erzogen wird, ist bei einer türkischen familie dieses kind bloß ein rädchen in der jeweiligen familie bzw. im weiteren sinne auch in der kultur. die werden nicht für sich selbst sondern für die gemeinschaft erzogen und in dieser haben sie auch dementsprechend zu funktionieren. deswegen wird es zB einer türkischen mutter immer wichtiger sein, dass der älteste sohn auf den jüngeren aufpasst und ihm auch seinen vorherbestimmten platz in der gesellschaft aufzeigt. dagegen wird ihr völlig egal sein, ob der eine schule besucht, ob der studiert oder nicht. wichtig ist, dass er in der gesellschaft drin läuft...ganz gleich welchen beruf oder auch welche frau er heiratet. ob die klug ist, dick ist, schön ist etc...ganz belanglos.
das sind zwei komplett verschiedene sichtweisen, die da aufeinander prallen! ob man das nun gut oder schlecht findet ist eine persönliche wertungssache. ich kann zB für mich sagen, dass ich dieses system für die jeweilige persönlichkeitsentwicklung als nicht positiv erachte und das es für meine person auch nicht das richtige wäre. aber wahrscheinlich wird die türkische familie meine lebensweise auch nicht verstehen und auch nicht für richtig erachten.
um das geht es ja letztens bei integration bzw. sollte es: nicht feindselig nebeneinander herleben und kein wort mit dem anderen wechseln, denn daher kommt es ja erst zu gewalttaten, sondern lernen, die jeweils anderen sichtweisen zu tolerieren und gegebenenfalls auch zu verstehen. und das argument "aber die sind ja so böse und gewalttätig" lass ich an dieser stelle einfach nicht gelten, denn es sind immer zwei pole verantwortlich, wie yling und ylang.

deswegen mein apell an einige hier: lernt erstmal an euch selbst zu reifen bevor ihr über andere urteilt! man sollte immer bei sich selbst beginnen und nur weil ein anderer unverständnis und gewalt äußert muss ich mich nicht in das gleiche schema pressen lassen!

Geändert von aqualoop (17. September 2008 um 10:18 Uhr).
Alt 17. September 2008, 10:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
1. ja das liegt aber an deiner person und nicht an einer ganzen kultur! es gibt bei uns genauso leute die sich im ausland unmöglich benehmen. schau mal auf diverse urlaubsstrände, da schämt man sich direkt ein österreicher zu sein!

2. es stimmt natürlich schon, dass zB türken eine andere mentalität haben als wir. die sind halt nicht so bequem und träge, sondern gleich mal ordentlich auf touren...

1. siehe fettgeschriebenes - ist was ganz anderes.

2. ich glaub das einzige was etwas punkto integration bringt, ist - so radikal es klingen mag - deren strenge religion, die mit folgenden generationen immer aufgeweichter wird bzw. die streng-erzogene elterngeneration aus- bzw. wegstirbt.
Alt 17. September 2008, 10:57  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
das war ja nur ein beispiel in punkto gut erzogen
Alt 17. September 2008, 11:03  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
btw. heisst es nicht ying und yang?!

mit anderen worten, du findest es okay, und es könnten deiner meinung nach auch noch viel viel mehr zuwanderer kommen?!

weisst du was mir gefallen würde? wenn auch mal mehr zuwanderer aus deutschland, schweiz, italien etc. zu uns kommen würden... würde mich 100% nicht jucken.
Alt 17. September 2008, 11:17  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@aqualoop: ich verstehe deine sichtweise! aber wo findet bei uns integration statt? ich sehe immer seltener türkenkinder mit österreichischen kindern spielen! war mal mit ner freundin und ihren kindern auf nen spielplatz! ihr kind saß auf ner schaukel, und daneben hat sich ein türkisches kind hingestellt! die mutter rannte sofort hin und zah das kind davon! das ist doch nicht richtig so!
integration bedeutet miteinander zu leben! doch die meisten ausländer laufen nur untereinander herum und lassen sich selten mit inländern, in unserem fall österreicher, zeigen! ok einerseits ist es auch unsere schuld, da wir sie als tieferes wesen, also so art "sklaven" sehen, und ihnen immer die drecksarbeit zumuten würden, was auch nicht richtig ist, andererseits braucht man nur in den haushalt der meisten ausländer zu sehen, dass dieser ziemlich verwest ist, was auch natürlich bei österreichern vorkommt aber eher seltener!

@chris b.: nein ich habe nicht gesagt dass wir dann nicht auch solche importieren sollen! denn man darf nicht von 1,2 kriminellen ausländern gleich auf alle anderen ausländer zurückschließen! nur wir sollten mal bei uns selbst die kriminalität im griff bekommen, bevor wir andere für schuldig befinden!

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 17. September 2008, 11:24  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider

@chris b.: nein ich habe nicht gesagt dass wir dann nicht auch solche importieren sollen! denn man darf nicht von 1,2 kriminellen ausländern gleich auf alle anderen ausländer zurückschließen! nur wir sollten mal bei uns selbst die kriminalität im griff bekommen, bevor wir andere für schuldig befinden!

lg bazz

haha
schau mal in die Zeitung bei "Chronik", da steht mehr als nur von 1,2 kriminellen Ausländern
und stimmt, wir sollten ers mal unsere eigenen kriminellen Staatsbürger in den Griff bekommen, bevor wir noch zusätzliche importieren

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht