Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bald sind Wahlen ... wen wählt ihr?
SPÖ 10 11,49%
ÖVP 10 11,49%
Die Grünen 4 4,60%
FPÖ 52 59,77%
BZÖ 4 4,60%
LIF 4 4,60%
FRITZ 1 1,15%
KPÖ 1 1,15%
RETTÖ 1 1,15%
Die Christen 0 0%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. September 2008, 22:10  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von BrAiNsHaKeRz
Aso, und was is bitte schön mit Kroatien?

Kroatien ist leider noch nicht in der EU. Leider hat man hier Rumänien und Bulgarien vorgezogen...

Aja mir kommt grad: Ich war jetzt auch eine Woche Ausländer und hab mich voll aufgeführt. Gott sei Dank bin ich nicht abgeschoben worden...
Alt 15. September 2008, 23:31  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Schade, wo sind denn die Blau/Rot-Wähler, die sich zu meinem Posting äußern?

Hier ist einer!

Alle die von dir angesprochenen Punkte sind sehr wichtig, und da geb ich dir zu 100% recht.
Aber:
1.) Berührt das nicht jeden.
2.) Ist die ÖVP auch nur so stark, wie der/die Koolitions-Partner schwach ist/sind.
Daher geht das nicht 1:1 so durch.
Find auch die Lösung "Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut" viel zu einfach daher geredet.

Die ÖVP kann an sich selbst, bzw. an Molterer scheitern. Er spielt übertrieben einen auf Hardliner und hat als Finanzminister nicht grad berauschende Sympathiewerte geerntet.
Desweiteren verkörpert er als Person gerade den Typ von Poltitiker, von dem der Wähler gelinde gesagt die Schnauze voll hat: Konservativ, steif, alt, humorlos.

Die letzte Rot-Schwarze Regierung hat aus eigener Kraft genug Gründe geschaffen, um keine dieser beiden Parteien zu wählen.
Was nicht heißen soll, dass jeder Blau- oder Grünenwähler seine Partei in der künftigen Regierung sieht ... denn letztendlich wird wieder Rot-Schwarz oder Schwarz-Rot kommen, nur möchte jemand wie ich, der weder SPÖ noch ÖVP wählt, meine Partei als starke und einflussreiche Opposition sehen.
Alt 15. September 2008, 23:53  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Laut Umfragen hätte man mit Pröll als Spitzenkandidat noch weniger Prozent. Weiters denke ich, dass es der Finanzminister wohl am schwierigsten in Ö hat gute Sympathiewerte zu erreichen, Indurro!

In OÖ gibts genauso die "Ausländerproblematik", weil es die in jeder Großstadt und mittlerweile auch im ländl. Raum gibt. Eines muss wohl klar sein: Man kann nicht 300.000 Ausländer plötzlich aus dem Land bringen, nur weil wir das Gefühl haben es sind schon zu viele. Die Einwanderungspolitik muss eben grundlegend umgestellt werden (ÖVP-BZÖ haben das ja bereits begonnen) und die bestehende Minderheit muss endlich integriert werden. Dazu mein Slogan: Öfters müssen Leute zu ihrem Glück gezwungen werden...G
Mehr gibt es meiner Meinung nach zu diesem Thema gar nicht mehr zusagen. Migration - sei es Immigration oder Emigration - muss nunmal sein in unserer globalisierten Welt. Ich glaube manche wünschen sich die Welt von den 70ern zurück --> das wirds mit Sicherheit nciht mehr geben. Also gilt es sich mit guter Politik auf die Globalisierung einzustellen.... UND DABEI MEEEEGA HILFREICH: Die Europäische Union. Beschäftigt mansich nur einmal mit ein paar Zahlen, dann kann man kaum noch einer Meinung sein.

Senkung USt.: Tja, wer ein bisschen volkswirtschaftl. Verstand/Wissen hat, kann über diesen Vorschlag (SPÖ) eh nur lachen...
Den besten und wichtigsten Vorschlag hat HP Haselsteiner, leider wirds diesen nicht in der Regierung geschweige denn im Nationalrat geben. Ein extrem guter Vorschlag und das von einem Großunternehmer.... Respekt.

Ich bin gespannt, was die 2Mio. Unentschlossenen schlussendlich wählen werden.... vielleicht gibts ja eine Überraschung.
Alt 16. September 2008, 08:01  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
[quote=Schicki]Den besten und wichtigsten Vorschlag hat HP Haselsteiner, leider wirds diesen nicht in der Regierung geschweige denn im Nationalrat geben. Ein extrem guter Vorschlag und das von einem Großunternehmer.... Respekt.
[quote]

was hat er denn vorgeschlagen?
muss no immer grinsen wenn i dran denk das der mensch finanzchef von den liberalen ist ...das hört sich doch irgendwie komisch an. aber eine interessante person mit ner menge an fachlichem wissen ist er allemal.

btw brauch ich glaub ich nicht mehr erwähnen das ich dir zu 100% zustimme.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 16. September 2008, 08:31  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos

2. du wohnst in OÖ, was ich so mitbekommen hab ?! Ich wage mal zu behaupten dass du nicht viel von den Ausländern mitbekommst, oder?! Zumindest ist mir noch nicht untergekommen, dass in OÖ so ein grosser Andrang von Ausländern herrscht...

Bist du mit dieser Aussage nicht gerade erst vor kurzem gegen die Wand gelaufen?
Was hat das damit zu tun, wo ich wohne?
Warum ging es uns Arbeitnehmern denn schlecht bzw schlechter als vorher?

Mein Beitrag sollte kein Apell sein, schwarz zu wählen, gibt ja auch andere Parteien, die wirtschaftliche Kompetenz haben ... nur blau eben nicht (mehr).

Indurro:
Jetzt möchte ich es genau wissen ...

Wie soll man denn überhaupt über Wirtschaft in der Regierung sprechen, wenn es keine Kompetenz gibt? Das wäre für mich KEIN Argument, dass man ja sowieso mit einem koalieren muss, der keine hat ...

Wirtschaft trifft nicht jeden?
Wie soll es uns denn genau gut gehen, wenns der Wirtschaft schlecht geht?
Würde mich natürlich sehr freuen, wenn es uns mit schlecher Wirtschaft genau so gut geht ... nur gesehen / gelesen hab ich das - mit einer Ausnahme - in der Geschichte / Welt noch nie.
Aber ich bin gespannt, vielleicht krieg ich ja noch gute Beispiel und lerne dazu.

Geändert von Berni (16. September 2008 um 08:37 Uhr).
Alt 16. September 2008, 09:21  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
also ehrlich, die övp ist unwählbar geworden und mit so einem spitzenkandidaten zu 100%.
wenn ich jetzt die politik außen vor lasse: der molterer als person ist ziemlich der unsympathischste und peinlichste spitzenkandidat an den ich mich erinnern kann. sein ständiges hölzernes herumgefuchtel mit seinen armen gepaart mit diesen besserwisserischen kommentaren, die er immer mit so einem sanften arroganten druck fast flüsternd von sich gibt...brrr da läufts mir kalt den rücken runter!
absolut unerträglich der kerl...also wer den sympathisch findet
Alt 16. September 2008, 09:36  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also ehrlich: Wen interessiert denn der Spitzenkandidat? Ist der debil grinsende Faymann oder der einschlafende Van der Bellen besser?
Also mir gehts rein um Inhalte, Sch***egal wer da vom Plakat grinst.

Für mich sind alle Parteien unwählbar, die den Bürgern das Blaue vom Himmel versprechen und den Staat in den Bankrott führen, somit alle ausser der ÖVP
Alt 16. September 2008, 09:47  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von BrAiNsHaKeRz
Aso, und was is bitte schön mit Kroatien?
Gehört Kroatien zur EU ????
Wenn ja, dann lange genug, um Schengen zu erfüllen ???

Alt 16. September 2008, 10:14  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
Zitat:
Zitat von micki0279
Also ehrlich: Wen interessiert denn der Spitzenkandidat?

also mich schon. warum gibt es dann überhaupt einen spitzenkandidaten? dann könnte man ja gleich nur mehr textwahlplakate machen und konfrontationen im tv wären auch überflüssig
Alt 16. September 2008, 10:15  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
also mich schon. warum gibt es dann überhaupt einen spitzenkandidaten? dann könnte man ja gleich nur mehr textwahlplakate machen und konfrontationen im tv wären auch überflüssig

Sind sie das nicht sowieso?

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht