Zitat:
Zitat von Berni
Schade, wo sind denn die Blau/Rot-Wähler, die sich zu meinem Posting äußern?
|
Hier ist einer!
Alle die von dir angesprochenen Punkte sind sehr wichtig, und da geb ich dir zu 100% recht.
Aber:
1.) Berührt das nicht jeden.
2.) Ist die ÖVP auch nur so stark, wie der/die Koolitions-Partner schwach ist/sind.
Daher geht das nicht 1:1 so durch.
Find auch die Lösung "Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut" viel zu einfach daher geredet.
Die ÖVP kann an sich selbst, bzw. an Molterer scheitern. Er spielt übertrieben einen auf Hardliner und hat als Finanzminister nicht grad berauschende Sympathiewerte geerntet.
Desweiteren verkörpert er als Person gerade den Typ von Poltitiker, von dem der Wähler gelinde gesagt die Schnauze voll hat: Konservativ, steif, alt, humorlos.
Die letzte Rot-Schwarze Regierung hat aus eigener Kraft genug Gründe geschaffen, um keine dieser beiden Parteien zu wählen.
Was nicht heißen soll, dass jeder Blau- oder Grünenwähler seine Partei in der künftigen Regierung sieht ... denn letztendlich wird wieder Rot-Schwarz oder Schwarz-Rot kommen, nur möchte jemand wie ich, der weder SPÖ noch ÖVP wählt, meine Partei als starke und einflussreiche Opposition sehen.