Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. September 2008, 13:55  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Du Chrisl kurze Zwischenfrage: Du hast ja den Virus TI oder? Den Virus-TI Snow Kompakt Synthesizer oder den Großen? Weil ich bin am Überlegen ob ich ihn kaufen soll. Hat ein paar geile Chord sound was ich so gehört hab. Würd mich interessieren was der große Unterschied zwischen beiden ist (außer die Maße *g*).
Alt 6. September 2008, 14:01  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Du Chrisl kurze Zwischenfrage: Du hast ja den Virus TI oder? Den Virus-TI Snow Kompakt Synthesizer oder den Großen? Weil ich bin am Überlegen ob ich ihn kaufen soll. Hat ein paar geile Chord sound was ich so gehört hab. Würd mich interessieren was der große Unterschied zwischen beiden ist (außer die Maße *g*).

ich hab mir den großen (desktop - also ohne keyboard) genommen... weil der doppelt so stark wie der snow ist.

der große hat 2 dsps und der kleine nur einen! d.h. der kleine bekommt krasse probleme wenn du die hypersaw nutzen willst (die frisst manchmal sogar soviel, dass ich sogar mit meinem 2dspler probleme bekomm!).

obendrein hast beim größeren mehrere parameter auf einen griff verfügbar (ein zusätzlicher vorteil)

also WENN TI, dann den größeren! alles andere passt nicht zum preis/leistungsverhältnis und zum "sinn" eines TI's. dann kannst dir gleich den C desk nehmen...
Alt 6. September 2008, 15:30  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Standard
Ah okay, alles klar! Ja ich hab mir auch gedacht wenn dann eigentlich eh den Großen. Super, danke für die Info!!
Alt 31. March 2009, 11:13  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Endlich ist das Paket da, auf das ich gewartet HÄTTE...

so pervers teuer hätt ich mir das nicht erhofft

http://www.thomann.de/de/universal_a..._quad_omni.htm
Alt 31. March 2009, 11:24  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Is mehr wert, als dein Auto

Die Frage ist nur, ob du in so etwas investieren möchtest?
Alt 31. March 2009, 11:27  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Is mehr wert, als dein Auto

Is der Virus TI auch

Nah, also der Preis für die Omni ist echt krass, hätte mir da viel mehr Ermäßigung vorgestellt. Klar, hat man damit zwar alle Plugins, aber man hat ja dann so seine "Lieblinge" womit 1/3 (wenn nicht mehr) wegfällt... Die UAD-1 Complete war nicht so krass (war aber zum Zeitpunkt auch älter) :/

4000€ sind definitiv zu teuer... hätte so mit 2400-2600€ gerechnet (und selbst da hätte ich erstmal abgewartet bis es billiger wird)
Alt 31. March 2009, 11:34  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Aber Chris, brauchst eh nicht alles... Ich hab die UAD2 auch und verwende am meisten den Cambridge EQ und ein paar Effekte die mir sehr gut gefallen haben... Das reicht auch, und was ich auch gut finde ist, dass sie dir immer wieder Coupons geben für Vergünstigungen... Bis morgen bekomm ich noch 20% auf alle Plugins
Alt 31. March 2009, 12:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Aber Chris, brauchst eh nicht alles... Ich hab die UAD2 auch und verwende am meisten den Cambridge EQ und ein paar Effekte die mir sehr gut gefallen haben... Das reicht auch, und was ich auch gut finde ist, dass sie dir immer wieder Coupons geben für Vergünstigungen... Bis morgen bekomm ich noch 20% auf alle Plugins

naja am meisten interessieren mich egtl die Neve Plugs... der SPL Transient Designer, moog filter... und die Dynamikeffekte, aber mit einem 500$ coupon kommt man echt nicht weit :/

btw. welche hastn du? quad?
Alt 1. April 2009, 13:02  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Du wirst lachen, ich hab die Solo... Am Anfang hab ich mir auch gedacht ich komm nicht aus damit... Aber ich war noch nie in der Situation dass sich etwas nciht ausgeht... Da hab ich 16 EQs oder mehr offen, Hall, Echo Plugin, Moog Filter (der is sehr nice by the way *g*).

*edit*

Ich hab mir das Neve Bundle genommen da war der Channel Strip schon dabei
Alt 1. April 2009, 13:38  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
axooo... naja... kann mir schon vorstellen, dass eine single vorerst auch reicht. immerhin is die ja 2,5x so schnell wie die uad-1. allerdings kauf ich nur ungern doppelt... genauso bei cubase... da hätte womöglich auch erst die abgespeckte version gereicht.

ich möcht mir nicht sorgen machen, was ist, wenn mal ein synth von uad rauskommen sollte, oder irgendein fresser-plug (vielleicht ein ir-verb oder so) ... genauso wie der neve-comp. mit der uad-1 hat man den angeblich nur 1-2 mal öffnen können! d.h. den könntest du jetz wohl 4-5 mal öffnen sowas in der richtung... und das kann irgendwie schon zach werden :/
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht