Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Deine Stimme für:
ÖVP 23 23,96%
SPÖ 7 7,29%
FPÖ 52 54,17%
Die Grünen 4 4,17%
BZÖ 7 7,29%
Sonstige 3 3,13%
Teilnehmer: 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. September 2008, 11:18  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ökomischer unssin deswegen weil der spritverbrauch exorbitant ansteigt umso schneller man fährt. check mal deinen boardcomputer wenn du einen hast, du wirst augen machen was für ein unterschied zwischen 130 und 160 ist.

radarboxen stimme ich dir zu.

es gehört in jeder ortschaft in österreich geklärt ob 70 zumutbar ist oder nicht.
1. jeder kennt das beispiel aus der fahrschule wie ekladant der unterschied zwischen 50 und 60 ist für einen fußgänger.
2. der transit nimmt immer mehr zu. richtig. und ich wohne zb in einer transitgegend wo du den ganzen tag lkws herumfahren hast. was glaubst du wäre das für eine lärm und dreckbelastung wenn jeder lkw mit 70 durch den ort zieht? vom sicherheitsaspekt brauch ich jetzt gar nicht anfangen...

und in deutschland ist die klassifizierung der straßen, und die komplette infrastruktur entscheiden anders. ich führ das jetzt nciht an, da ich dich nicht langweilen will, ausser es interessiert dich?!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 5. September 2008, 11:37  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
natürlich gehört es abgeklärt bzw. wesentlich spezifischer an die geographischen und örtlichen gegebenheiten angepasst als das bisher geschehen ist. denn ich halte diese allgemeinen beschränkungen einfach für unfug!
und die meisten 50er zonen, die ich kenne, sind überflüssig und dort könnte locker auf einen 70er angehoben werden. oder zB der wiener gürtel...als fußgänger, der bei rollendem verkehr diesen überquert, wird man dort sowieso überfahren, ob nun mit 50 oder 70. wobei, wenn man als fußgänger glaubt, nicht auf den verkehr achten zu müssen...sskm wenn man überfahren wird. etwas eigenverantwortlichkeit sollte schon vorraussetzung sein. auch für die luftqualität ist es irrelevant, da den meisten dreck dort eh die stehende kolonne erzeugt.

punkto spritverbrauch...klar verbraucht das durchschnittliche auto bei 160 eklatant mehr als bei 130. allerdings denke ich, dass es jedem selbst überlassen ist, ob ihm das wert ist oder nicht. es wird kein verkehrsteilnehmer gezwungen, 160 fahren zu müssen, es geht ja lediglich um die möglichkeit. und meinen nerven sind nun mal die paar euro wert bzw. wenn ich die anonymverfügungen des landes nö dazurechne könnte ich ständig 200 fahren (punkto spritverbrauch)
Alt 5. September 2008, 11:52  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
also wenn es um städte geht bin ich größtenteils bei dir, speziell in deinem angeführten beispiels des wiener gürtels. das generalüberholung unserer infrastruktur speziell im ländlichen bereich längst überfällig ist brauch glaub ich auch nicht diskutiert werden

naja..."jedem selber überlassen"...ein zweischneidiges schwert. und die vergangenheit im ökologischen bereich (*) hat eindeutig gezeigt dass es hier mit der eigenverantwortlichkeit nciht weit her ist mit der menschheit.

*ökologisch nicht nur in bezug auf CO2 ausstoß. auch in bezug auf fossile resourcen (in dem fall erdöl), welche spürbar immer weniger werden. das heist es besteht auch eine gewisse wechselwirkung mir der ökonomie. denn eines ist doch klar: wenn wir weniger verbrauchen, haben wir länger öl, steigen die preise nicht so schnell, haben mehr zeit um leistbare alternativen zu entwickeln, steigen somit dreifach ("billigerer sprit", weniger CO2, mehr zeit) günstig aus.

Alt 5. September 2008, 12:12  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
schön das du auch mal bei mir bist

also dieses argument mit dem co2 verbrauch und ausstoß ist aber auch so eine sache. denn einerseits werden die natürlichen ressourcen sowieso in naher zukunft aufgebraucht sein, hier noch ein paar jährchen rausschinden zu wollen, halte ich ein bissal für eine milchmädchenrechnung. denn haben wir bis dahin nicht ohnehin schon andere alternativen, dann ist es eh zu spät. mit einem wort..das macht imo das kraut nicht fett.
weiters ist es nach wie vor nicht erwiesen, dass es ad 1 überhaupt eine klimaveränderung gibt, ad2 falls doch, diese auf den co2 ausstoß zurückgeführt werden kann! es gab in den vergangenen jahrtausenden immer wieder wärmeperioden, kälteperioden, nasse jahre, trockene jahre etc. diese mär von dem bevorstehenden klimawandel wird halt medial extrem breitgetreten. natürlich ist umweltschutz wichtig und darf man nicht wahllos alles versauen, aber das sind zwei paar schuhe, die gerne vertauscht werden!

das war übrigens auch ein punkt gestern abend bei vdb, der mich sehr gestört hat. diese ewig panik mit dem klimawandel. nochmal, es gibt noch keinen klimawandel und man es wird sich erst zeigen, ob es überhaupt in nächster zeit einen geben wird. davon abgesehen...für alle hobbyastrologen. wir haben derzeit einen übergang vom fischezeitalter in das wassermannzeitalter, welches nicht mehr so ausgeglichen ist, sondern von starken astrologischen schwankungen bestimmt wird. somit werden als logische folge auch wetterextreme immer stärker zunehmen!
Alt 5. September 2008, 12:41  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Wie ich dieses Aussagen mit dem Co2 Ausstoß hasse! Für alle dies noch nicht wissen, das CO2 verändert nicht unser Klima, die Sonne ist die Ursache dafür!

Zum Thema Tempolimit:
50 im Ort ist völlig ok, wenns eine breit ausgebaute Straße ist sind 70 auch noch in Ordnung (gibts ja bereits)
Landstraße könnte man ev auf 130 anheben
Autobahn auf 160 wenns 2 Spurig is und bei 3 Spuren könnte man das dann so machen wie in Deutschland!

@ Free
An so manchen deiner Aussagen stelle ich fest, dass du Blau / Orange gegenüber ziemlich abgeneigt bist und nicht verstehen kannst, warum es so viele Leute gibt die sich dem BZÖ bzw der FPÖ anschließen. Jeder hat so seine eigene Meinung aber ich find halt, dass die beiden Parteien mit ihrer Politik mal einen Schritt in die richtige Richtung setzen! Ein VdB hingegen wäre Österreichs Untergang!
Alt 5. September 2008, 12:45  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von guenny123
Wie ich dieses Aussagen mit dem Co2 Ausstoß hasse! Für alle dies noch nicht wissen, das CO2 verändert nicht unser Klima, die Sonne ist die Ursache dafür!

Zum Thema Tempolimit:
50 im Ort ist völlig ok, wenns eine breit ausgebaute Straße ist sind 70 auch noch in Ordnung (gibts ja bereits)

da bin ich wieder nicht so dafür bzw. halte ich es für unwichtig. denn auf den meisten freilandstraßen kann man sowieso nie schneller als 100 fahren (kurven, verkehr, kreisverkehre, wildwechsel etc.)
Alt 5. September 2008, 12:47  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
also von klimawandel hab ich nie was geschrieben. dass ein ein hoher co2 ausstoß allerdings alles andere als gut für die umwelt ist, ist unbestrittene tatsache, und ehrlichgesagt isses mir lieber die forscher liegen falsch mit dem klimawandel und wir tun was dagegen, als sie liegen richtig und wir sagen dann in 30 jahren "tja. blöd. vor 30 jahren hätt mas noch ändern können, heut geht gar nix mehr" .

panik mit dem klimawandel ist gut...lol...dass der mensch die umwelt in den letzten 100 jahren dermaßen ungut beeinflusst hat ist hoffentlich jedem klar, ob man es nun klimawandel nennt oder nicht is wurscht. das wir jetzt umdenken müssen ist auch klar, und nur weil wahlen sind den österreichern diesen wichtigigen und sehr unguten politischen aspekt vorzuenthalten halte ich für die größte verlogenheit von allen anderen partein.
ausserdem macht der VdB keine panik mit dem klimawandel. er hat ihn in jeder diskussion lediglich einmal erwähnt, ....das ist extrem wenig für DAS thema der grünen. stell dir vor ein strache würde nur einmal in einer diskussion von ausländern reden, ein molterer nur einmal von wirtschaftswachstum und eu-politik, der fayman von steuerentlastung für die mittelschicht. unvorstellbar, nicht?
alles weitere zum umweltschutz wird von ihm stehts aus wirtschaftlicher sicht betrachtet. man höre und staune. denn wer alle diekussionen gesehen hat wird wissen dass sonst kein einziger von einem konkreten staatlich geförderten wirtschaftprojekt gesprochen hat. NIEMAND. warum? weil vor der wahl niemand was von "mehr geld für die wirtschaft" hören will. soviel zum thema wir richtens uns wie mas brauchen".

EDIT:
Zitat:
Zitat von guenny123

Zum Thema Tempolimit:
Autobahn auf 160 wenns 2 Spurig is und bei 3 Spuren könnte man das dann so machen wie in Deutschland!

@ Free
An so manchen deiner Aussagen stelle ich fest, dass du Blau / Orange gegenüber ziemlich abgeneigt bist und nicht verstehen kannst, warum es so viele Leute gibt die sich dem BZÖ bzw der FPÖ anschließen. Jeder hat so seine eigene Meinung aber ich find halt, dass die beiden Parteien mit ihrer Politik mal einen Schritt in die richtige Richtung setzen! Ein VdB hingegen wäre Österreichs Untergang!

@klimawandel: nicht dein erst deine aussage oder???

@tempolimit: hast du schon in führerschein?

@guenny123: ja ich bin blau/orange abgeneigt. allerdings lasse ich mich gerne auf eine sachliche diskussion mit dir ein. im unterschied zu manchen kann ich nämlich meine meinung 100% begründen, und lasse mich auch gerne in manchen punkten eines besseren belehren. wenn du so ein verfechter der 100%igen meinungsfreiheit bist, und bekräftigst dass jeder seine eigene meinung hat. WAS ZUM TEUFEL SOLL DEIN LETZTER SATZ??????
und ich akzeptiere jede meinung die auf fakten beruhen und vor allem fällt es mir leicht die meiung von menschen zu akzeptieren die innerhalb ihrer meinung sachlich und verständlich ARGUMENTIEREN.
dich zähle ich leider nicht zu denen

Geändert von Free (5. September 2008 um 12:56 Uhr).
Alt 5. September 2008, 12:56  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Jeder hat so seine eigene Meinung aber ich find halt, dass die beiden Parteien mit ihrer Politik mal einen Schritt in die richtige Richtung setzen! Ein VdB hingegen wäre Österreichs Untergang!

Mhmm.... der Strache hat ja soooviel volkswirtschaftl. Verständnis, dass er der bestgeeignetste Mann ist um den Wirtschafts- und vorallem Forschungsstandort zu sichern.
Das Ausländerthema ist zwar wichtig, aber bei weitem nicht das wichtigste. Es spielt halt überall ein bisschen rein... das ist immer der Vorteil vom Strache, weil er bei jedem angesprochenen Thema sofort auf Asyl/Einwanderung kommt.
Und ob jetzt nun 130 oder 140 oder 122,7 auf den Autobahnen gilt: Bitte ist sowas ein Argument, was mich für eine Partei entscheiden lässt? LOL ... so einen Horizont möchte ich auch haben, weil da hast ja überhaupt keine Probleme.
Alt 5. September 2008, 12:57  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Gleich kann man sich AvdB auf Ö3 anhören.

Apropos ... selbst wenn man nicht glaubt, dass CO2 Austoss unser Klima verändert oder es einen Klimawandel gibt (Religion mit momentan stärksten Zuwachs: Die, die glauben, dass es den Klimawandel durch CO2 gibt, Gegensekte: Klima-Kritiker) - unsere Gesundheit bzw biologischen Nahrungsmittel verändert er erwiesenermaßen.
Formel:
<Co2 = >Protein
(Quelle: vertiefende Photosynthese & Abfallproduktion von Nutzpflanzen, kennt der Moreno wahrscheinlich auch.)

((guenny: Wikipedia, Treibhausgas, Ozonschicht ...))
Alt 5. September 2008, 12:59  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Gleich kann man sich AvdB auf Ö3 anhören.

Apropos ... selbst wenn man nicht glaubt, dass CO2 Austoss unser Klima verändert oder es einen Klimawandel gibt (Religion mit momentan stärksten Zuwachs: Die, die glauben, dass es den Klimawandel durch CO2 gibt, Gegensekte: Klima-Kritiker) - unsere Gesundheit bzw biologischen Nahrungsmittel verändert er erwiesenermaßen.
Formel:
<Co2 = >Protein
(Quelle: vertiefende Photosynthese & Abfallproduktion von Nutzpflanzen, kennt der Moreno wahrscheinlich auch.)

danke berni, umweltschutz ist nicht gleich klimawandel!!!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht