ich warte noch auf eine Antwort von meiner Frage?!
oder bist du auch der Meinung, dass die Erhöhung der Pendlerpauschale nur ein Tropfen (bzw. einer von mehreren) auf den heissen Stein ist
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Geändert von SaiKos (4. September 2008 um 11:32 Uhr).
du fährst täglich 15km mit dem auto in die arbeit?
nehmen wir an du hast ne rostschüssel so wie ich bis vor nem jahr mit nem verbrauch von 10l auf 100km.
du fährst von mo bis fr, tgälich 15km hin und retour.
machen 150km in der woche,
machen 450km im monat.
macht 45l sprit, also ungefähr ein voller tank.
bezinpreis heute: 1,30 €/l sagen wir mal
bezinpreis vor 2 jahren: 1,00 €/l ok?
macht reine MEHRKOSTEN von 13,50€ für dich im monat.
also wo genau soll dir geholfen werden????? trinkst zwei bacardi cola weniger am samstag, und der preis ist wieder herinnen.
du fährst täglich 15km mit dem auto in die arbeit?
nehmen wir an du hast ne rostschüssel so wie ich bis vor nem jahr mit nem verbrauch von 10l auf 100km.
du fährst von mo bis fr, tgälich 15km hin und retour.
machen 150km in der woche,
machen 450km im monat.
macht 45l sprit, also ungefähr ein voller tank.
bezinpreis heute: 1,30 €/l sagen wir mal
bezinpreis vor 2 jahren: 1,00 €/l ok?
macht reine MEHRKOSTEN von 13,50€ für dich im monat.
also wo genau soll dir geholfen werden????? trinkst zwei bacardi cola weniger am samstag, und der preis ist wieder herinnen.
10 l? was hastn du für ein Auto???
2 Bacardi Cola weniger? Mag ich aber ned drauf verzichten
eher auf die 13, 50 Euro pro Monat, vorallem deshalb, weil die Öl Scheichs dadurch nur noch viel mehr verdienen wie bisher
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Hat letztens zufällig jemand "Menschen bei Maischberger" gesehen? Zu Gast waren der Ex-VW VD-Vorsitzender, KHG, ein aktiver Aufsichtsratsvorsitzender von Adidas und noch 2 andere Leute.
Diskutiert wurde bis zum Umfallen - wohlgemerkt DISKUTIERT, weil die Maischberger einfach mehr drauf hat als die Thurnher - und die Essenz war von ALLEN weitestgehend --> die Entlastung kann nur durch Veränderung der Steuerprogression erfolgen, die steigt einfach zu steil an. Zur Not auch den Höchststeuersatz erhöhen, aber die Progression muss linearer werden. Ein Angestellter, der jetzt 5000 Euro im Brutto verdient, zahlt genauso seine 48% bzw. 50% wie einer, der 700.000 € verdient... das soll mir mal jemand erklären. Da nimmst dem einen die Kaufkraft sowas von weg.
Diese Maßnahme wäre am einfachsten umzusetzen. Stattdessen wählen die Leute lieber den W. Faymann mit seinem Propaganda Paket, wo man sich vielleicht €200 im Jahr erspart, wenn überhaupt.
Manchmal frage ich mich einfach, ob alle in unserer Bevölkerung gescheit genung und genug informiert sind um überhaupt wählen zu dürfen.
Soll jetzt aber überhaupt kein Sticheln gegen euch sein, also nicht falsch verstehen; und ist auch keine Ironie.
Ein Unterschied von 50 Euro im Monat ist für einen Zweipersonen-Haushalt nicht übertrieben.
Ja, Stevie, Du hast schon Recht, es sind wahrscheinlich sogar 100 oder 200 Euro mehr im Monat, als damals.
Aber fast jeder Angestellte/Arbeiter bekommt jedes Jahr zumindest 2% kollektivvertragliche Lohnerhöhung, d.h. ich und auch die Meisten! Anderen verdienen jedes Jahr zumindest 30 Euro mehr als im Vorjahr.
Bei mir sinds seit der Zeit vom Schilling etwa 400 Euro pro Monat mehr.
Du bist ja die Meiste Zeit Selbstständig gewesen, da ist es natürlich was anderes.
Es ist schon klar, dass es Leute gibt, denen die 50 Euro pro Monat, was Sprit und Lebensmittel mehr kosten, als vor einem Jahr, weh tun, aber es wird wohl kaum ein Grund sein, dass wer verhungert.
Geändert von micki0279 (4. September 2008 um 12:07 Uhr).
auf der einen seite die von dir angesprochene soziale ungerechtigkeit bis dort hinaus.
auf der anderen seite, kindergeldbeziehern ist es in der 14-monatsvariante gestattet bis zu 16.200€ (brutto oder netto weiß i nimmer, denk aber mal brutto) im jahr dazuzuverdienen. ich mein hallo??? ich verdien in einem sehr guten job mit zukunftsaussicht im moment 21.000€ brutto im jahr (inkl. 13. und 14. gehalt). und hab bekomm kein kindergeld, welches ja sowieso darauf ausgelegt ist das man davon leben kann. wohlgemerkt ist das PERSONENbezogen, nicht HAUSHALTSbezogen.
dh horror-sozialstaat-szenario: frau geht in karrenz, casht ab, schickt das kind für nen teil von diesem geld in eine staatlich geförderte ganz-tagsbetreuung, geht 20 stunden arbeiten in der woche, casht 1000€ brutto, sprich 900€ netto weil sozialversichert ist sie ja durch karenz beim vom staat, und hat am monatsende halb soviel gearbeitet wie vor ihrer karenz, nicht wenig verdient (kindergeld is ja auch nciht schlecht), war nicht daheim bei ihrem kind (DAFÜR ist ja das kindergeld eigendlich da) und hat im idealfall nen mann der auch 1500 bis 2000 netto im monat heimbringt. fair? oder hab ich was falsch verstanden...?!
ps. natürlich lässt sich das ganze auch mit nem mann durchspielen...
lol is der VdB wo angrennt?
Thema Arigona: "wenn jemand schon seit 5 Jahren oder mehr in Österreich lebt und sich nichts zu Schulden kommen hat lassen, dann soll dieser doch dableiben...."
Verdammt nochmal, Arigona ihr Vater is illegal eingereist
die thurnher find ich amüsant
kann sich genau null durchsetzen