geh, glaubst der schaut aufn preis... der haut alles ins wagerl und steckt am ende seine plastikkarte rein... fertig!
ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die preise auch nicht so im kopf hab, ich schau extrem selten genau auf den preis... nur bei dingen, die ich nicht oft bzw. selten kaufe...
... richtig, wer schaut schon bei Semmerl auf den Preis - Ich nicht, weil ich sie so und so brauche und da komme ich eh nicht aus, auch wenn sie 3€ kosten.
Wen es interessiert: Ein Interview von Haselsteiner (LIF) im Wirtschaftsblatt. Wurde mir soeben geschickt. Man merkt halt, dass er ein Unternehmer ist, der sich auskennt.
Bei Dingen, die man jeden Tag braucht, bleibt einem sowieso nix anderes übrig, als den Preis zu bezahlen.
So wie beim BenZine... jeder raunzt herum und trotzdem kaufts jeder.
stimmt. aber mal ganz ehrlich, ich weiß wir sind österreicher und wir müssen jammern......aber WAYNE interessierts (in diesem ausmaß) ob ein liter miclh 90 oder 95 cent kostet bzw. wieviel konsumiert de durchschnittliche österreicher den bitte pro woche???? meine ausgaben im lesbensmittelbereich (einkauf, essen in lokalen...) haben sich MAXIMAL um 3 euro in der woche gesteigert...und ich hab eigentlich einen ziemlich geregelten wochenalltag...
also warum schreit ein jeder so?
und die die ne halbierung der mwst fordern, ob politiker oder nicht, denen ist eigentlich eh nicht mehr zu helfen. DAS ist im moment das einzige was den faymann für mich zur lachnummer macht. schade drum.
Fakt ist, dass es sich um Untersuchungshäftlinge handelt, die als Abgeordnete Immunität genießen würden.
Der Sachschaden, den diese Früchtchen verursacht haben, geht in die Hunderttausende.
Ich bin auch für den Tierschutz (no na), aber Brandanschläge, Buttersäureattentate und ähnliches kann und darf man nicht bagatellisieren.
also ehrlich gesagt, dieser körnerfresser sieht eh nicht sehr gesund aus..recht blass. es ist inzwischen erwiesen, dass diese ganzen vegetarier und veganer mangelerscheinungen haben, schlägt sich scheinbar auch aufs hirn
und nein, ich habe absolut kein verständnis dafür, mir von jemandem vorschreiben zu lassen, was ich zu essen oder anzuziehen habe.
das nach wie vor solche proleten, wie sie oftmals auf der mariahilferstraße vor großkaufhäusern zu finden sind (mit mikro in der hand brüllend), nach wie vor frei ihre asoziale meinung kundtun dürfen, ist eigentlich skandalös. das sind letztklassige mafiamethoden!
"tiere sind zum essen und zum anziehn da" ist in diesem fall ein satz, den ich denen gerne um die ohren schleudere
nur weil sie sich selbst keinen pelz oder sonst was nobles leisten können, pöbeln sie herum. sorry, aber da ist meine toleranz zu ende!
stimmt. aber mal ganz ehrlich, ich weiß wir sind österreicher und wir müssen jammern......aber WAYNE interessierts (in diesem ausmaß) ob ein liter miclh 90 oder 95 cent kostet bzw. wieviel konsumiert de durchschnittliche österreicher den bitte pro woche???? meine ausgaben im lesbensmittelbereich (einkauf, essen in lokalen...) haben sich MAXIMAL um 3 euro in der woche gesteigert...und ich hab eigentlich einen ziemlich geregelten wochenalltag...
also warum schreit ein jeder so?
und die die ne halbierung der mwst fordern, ob politiker oder nicht, denen ist eigentlich eh nicht mehr zu helfen. DAS ist im moment das einzige was den faymann für mich zur lachnummer macht. schade drum.
Richtig... für mich ist diese Jammerei auch scheinheilig...
Wie wärs, wenn die Leute wo anders sparen würden? Da ginge es nämlich viiiieeeeel leichter... Da werden Unsummen für andere unwichtigere Dinge ausgegeben, aber Hauptsache man beklagt sich über den Milchpreis.
also ehrlich gesagt, dieser körnerfresser sieht eh nicht sehr gesund aus..recht blass. es ist inzwischen erwiesen, dass diese ganzen vegetarier und veganer mangelerscheinungen haben, schlägt sich scheinbar auch aufs hirn
und nein, ich habe absolut kein verständnis dafür, mir von jemandem vorschreiben zu lassen, was ich zu essen oder anzuziehen habe.
das nach wie vor solche proleten, wie sie oftmals auf der mariahilferstraße vor großkaufhäusern zu finden sind (mit mikro in der hand brüllend), nach wie vor frei ihre asoziale meinung kundtun dürfen, ist eigentlich skandalös. das sind letztklassige mafiamethoden!
"tiere sind zum essen und zum anziehn da" ist in diesem fall ein satz, den ich denen gerne um die ohren schleudere
nur weil sie sich selbst keinen pelz oder sonst was nobles leisten können, pöbeln sie herum. sorry, aber da ist meine toleranz zu ende!
tja...gaaaaaaanz so extrem seh ichs nicht wie du, aber im großen und ganzen mag ich diese vegetarier und was da alles noch schlimmers gibt überhaupt net. tierschutz, ja. also in bezug auf eisbären denen die eisschollen davon schimmen. aber was interessiert mich das schweindl das abgeschlachtet wird damit ich ein schnitzel essen kann. artgerechte haltung ist da aber wohlgemerkt wieder ein anderes thema...!
hm...schon komisch dass ich so eine meinung hab, wo ich doch ein ach so
Zitat:
komisches weltbild
hab
@ schicki: aber hauptsache 1,2 milliarden (!) euro für eine halbierung der mehrwertsteuer ausgeben. damit mein lieblingsbrot nicht mehr 2,30 sonder 2,20 kostet! ich mein WTF?
trotzdem ist ein echter pelz nicht mit so einem kunststoffklumpert zu vergleichen, weder von der wärme noch von der weichheit!
und es kauft ja eh nicht jeder 10 oder? es wird eh immer ein nischenprodukt bleiben, also wozu die aufregung? dass tausende tiere unter dem mantel der medizinforschung gequält und getötet werden, interessiert in diesem zusammenhang wohl niemanden. oder frisst der van der bellen keine tabletten? doppelmoral blöde