Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. September 2008, 08:34  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
hauptverwendungszweck von compilations is neuerdings das auflegen in diskos?! interessante sache. schonmal mit einer future trance mit radio edits auflegen gegangen?!

wenn du die 320er mp3 als audio cd brennst wirst genau garkein unterschied hören... nicht in der elektronischen musik...

nein aber es gibt ja immer noch die Maxi's

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 4. September 2008, 09:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
danke free, du hast es genau auf den punkt gebracht!*

mich hats gestern nur angepisst, dass andauernd irgendwas von DJing gefaselt wurde, das sahnehäubchen war dann noch, dass aufeinmal jemand mit vinyl besser als cd daher kam...

falls sich jemand noch angefahren fühlen sollte, bitte ich das zu entschuldigen. ich denke da werden sich mr. music-laptop-djs-sehen-scheisse-aus-store und interaktion-ist-dein-bester-freund-anna angesprochen fühlen, also begraben wir das bitte.

übrigens:
ich weiss was ein forum ist, bin auch sehr dankbar, dass die erfindung zustande kam - wer weiss wo sonst ich heute meinen täglichen müll abladen würde, wenn nicht hier?! den thread hab ich übrigens nicht erstellt um dinge zu lesen wie: "boah chris, geile idee", sondern um sachlich PRO und KONTRA zu führen, vielleicht gab es ja paar aspekte - abseits vom DJing (*raunz!*) - die ich nicht berücksichtigt habe.

was mich jetz z.B. noch interessieren würde, ist, was Gue meinte mit "Rechte kaufen" - hab ich noch immer nicht begriffen... kann ja gut möglich sein, dass ich bzgl. lizensierungen einige bildungslücken hab, weil ich noch nie was in der richtung gelesen/hört hab.

berni, was waren das für MP3 Cds? gibts da noch infos dazu (namen, preis, anzahl tracks, musikrichtung, etc.) - hät mir das gern angesehn!

* = "Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie DJ_FREE erneut bewerten können."
Alt 4. September 2008, 09:50  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
So mein senf dazu.

MP3 cd wäre eig supa würde dies sofort in anspruch nehmen, weil ich eig nichts mehr hasse als cd wechseln zb im auto.

das einizge was mich ein bischen stört ist das es viel länger zu lesn braucht als eine cd im normalen audio format, genau so mit den vor spulen, tut man zwar nicht oft is aber so.

lg
Alt 4. September 2008, 09:56  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von ev rulez
das einizge was mich ein bischen stört ist das es viel länger zu lesn braucht als eine cd im normalen audio format, genau so mit den vor spulen, tut man zwar nicht oft is aber so.

das stimmt allerdings! dachte mir daran ist mein player schuld, aber anscheinend gibts auch andere
Alt 4. September 2008, 10:06  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
Denke aber auch hiefür wird es bald vernünftige lösungen geben.
Alt 4. September 2008, 10:11  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
bzw warte ich ja nur auf den tag an dem jeder mit seinem USB stick zum saturn geht, seine bankomat/kreditkarte oder seine kundenkarte (mit vorher draufgespieltem guthaben oder so ähnlich) in einen schlitz steckt, und sich einem die ganze welt der musik offenbart.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 4. September 2008, 10:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
NAJA also das glaub ich nicht... wenn dann online!

1. du must nirgendwo hingehn
2. die ganze welt der musik öffnet seine pforten
3. du brauchst nichtmal einen usb stick

ich hab mal in einem anderen forum geschrieben was im internet fehlt, und was getan werden müsste, bzw. was erst passieren muss, damit das online kaufen funktioniert!

auch wenns jetz nicht 100% zum anfangsthema passt:

Zitat:
Zitat von Chris vor paar Wochen :D
ich stimm dir natürlich zu, dass der masse unbedingt gezeigt werden muss, wie schnell und einfach so ein legaler download sein kann, ohne geplagt von fakes, schlechter qualität etc. zu sein- aber dieses "masse zeigen" liegt nicht in unserer hand, weil einfach massig an kohle dafür herhalten muss -> werbungen im rundfunk unabdingbar um wirklich viele zu erreichen.

dazu kommt noch, dass momentan viele portale existieren wo die übersicht einfach nicht gegeben ist. öffne ich ein p2p programm meiner wahl, geb ich ein was ich will und sofort scheint alles verfügbare auf. das ist eine benutzerfreundlichkeit die sehr schwer bis GARNICHT zu schlagen ist!

egal was eingegeben wird... es wird was gefunden... egal ob "sido", "rob mayth", "alex morph", "the ring2" oder "gina lisa" ...

was bräuchte man, wenn man das legal machen will?
unzählige portale... für jedes vielleicht ein eigenes...

man müsste ein zentrales portal bauen, das alle existenten portale miteinander vereint und alles in einer suchabfrage ausgibt und per doppelklick vom eigenen konto abbucht und der download beginnt.

nur: das geht leider nicht... zumindest noch nicht jetzt, solange noch die schlachten zwischen den legalen portalen ausgetragen werden und einer sich als favorit herausstellt. sollte sich da mal was tun, und es findet sich fürs musikgeschäft EIN portal, dass wirklich das zeug dazu hat und auch wirklich alles mögliche abdeckt und andere portale aufkauft... und natürlich den löwenanteil aller legalen-musikdownloads stellt... DANN geht das!

dann müsste sich nurmehr ein anbieter für die FILMindustrie finden, wo man sich filme zu einem halbwegs fairen preis in dvd qualität runterladen kann! (ich denke da an 5€ für einen bisschen älteren und 10€ für einen neuen film) ... zu guterletzt natürlich auch ein GAMING-portal (wo sich in meinen augen "STEAM" schon sehr groß gemacht hat! leider aber zu wucherpreisen (wenn nicht gerade ein angebot ist))

leider leider gibt es aber auch dinge, die einfach nicht angeboten werden DÜRFEN - und auch die sind in p2p netzwerken stark vertreten. das sind aktuelle kinofilme/spiele und jegliche unsittliche clips/videos/bilder..

daher bleiben p2p netzwerke wohl die nächste zeit für die meisten das non plus ultra -- kosten tuts auch nix.

komm mit noch so einfachen dingern, die werden trotzdem den einfacheren, unverbindlicheren weg der p2p netzwerke gehen.

ich hab vielleicht bischen durcheinander geschrieben (entschuldige, war einfach fakten in der reihenfolge wie sie mir eingefallen sind ), aber ich glaub es sind durchaus dinge dabei, die sehr zu dem thema beitragen.

alles in allem:
im grunde bleibt ja nichts anderes, als soviele leute wie möglich auf die legale seite zu holen, leider wird das maximal nur ein bruchteil (zumindest solange nicht ein portal für alles existiert). die kriminalisierung find ich jetz auch nicht so schlimm... klar man schüchtert viele ein, weils bei vielen einfach zu spät ist! (es gibt so viele... wenn da irgendwas von "zahlen" steht, wird der lesevorgang abgebrochen!)

also im grunde ists zwar toll, dass man jetzt zeigen will WIE es geht - aber dieses "unrechtbewusstsein" wird wohl weniger ausgeprägt. sehr zwiespältig eben.

Geändert von Chris B. (4. September 2008 um 10:20 Uhr).
Alt 4. September 2008, 10:21  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Von wo hastn das abgeschrieben....

Ich halt mich mal aus dem Thema mp3, illegal, legal,etc...raus!

Meiner Meinung nach, führt alles irgendwann mal in eine Sackgasse
Alt 4. September 2008, 10:21  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also ich brauche hier eigentlich gar nichts dazu schreiben, weil Chris B und DJ_Free genau meine Meinung wiedergegeben haben.
Und das ich nicht der gleichen Meinung bin wie Gue und Anna, ist ja nix Neues und wird glaube ich auch nie passieren
Alt 4. September 2008, 10:22  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
ja, ist echt eine endlosdiskussion...

(p.s. nix abgeschrieben!)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht