Der Bass hört sich extrem falsch/nach der falschen Tonhöhe an...zumindest klingt's schrecklich, müsste man auch als Nichtprofi raushören
Auch wenn die Bassharmonien schon dabei waren, entweder hast du sie falsch gesetzt, oder dein Sequnzer macht aus irgendeinem Grund Blödsinn.
Anhören kann man sich das ganze jedenfalls nicht, weil einfach die Harmonien komplett daneben sind.
Ich geb dir jetzt einen Tipp, den ich vor dir schon 36 anderen Hobby-Produzenten gegeben habe, nachdem sie mir in ihren Anfängen vergleichbares geschickt haben:
"Arbeite nicht weiter an diesem Remix. Lass ihn so stehen wie er ist, und probier was anderes."
Das mag jetzt arrogant klingen, ist es aber absolut nicht. Dein Remix wird nicht besser werden, auch wenn du noch 10 weitere Kritiken bekommst. Entweder es passt, oder es passt nicht. Hier geht es nicht um Kleinigkeiten, sondern um Grundsätzliches.
Die 36 anderen Hobby-Produzenten haben sich übrigens 1-2 Jahre nach meinem Tipp noch dafür bedankt und gesagt: "Du hattest recht. Das war wirklich scheiße."
Das gehört eben dazu, wenn man anfängt Musik zu produzieren.
Ich wills dir/euch ersparen, meine ersten Werke anhören zu müssen, von denen ich damals auch gedacht habe, die wären gut.
Das geht eben nicht von heute auf morgen. 2-3 Jahre ist ein realistischer Zeitraum den man investiert, um einen halbwegs vernünftigen Track produzieren zu können. "Learning by doing" heißt das Zauberwort, oder als Alternative ein Jahrhundert-Talent zu sein.
Also ich weiß das meine Mixe auch immer nicht gut angekommen sind aber das hör sogar ich hier raus das hier die falsche Tonhöhe läuft. Klingt wirklich grässlich. Wenn schon dann bitte die richtige Tonhöhe. Dann wär der Track gar nicht mal so schlecht. Aber die Tonhöhe halt.
Würden die Harmonien jedoch stimmen, wärs gar nicht mal so übel, vielleicht noch nicht discotauglich, aber im Auto könnt mas zum Beispiel schon hörn.....