Mich ärgerts wirklich für Sturm. So eine sympathische Mannschaft, die (sonst, heute nicht) tollen Fußball zeigt, scheidet im Elfmeterschießen aus.
Zürich ist nicht unverdient weitergekommen, das geb ich zu. Trotzdem hat heute nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die weniger schlechtere.
Schade, dass es heute bei den Spielern nicht "klick" gemacht hat, und sie den Fußball spielen, den sie können. Dachte mit nach dem 1:1 dass es doch passiert wäre, dem war aber nicht so.
BTW, hab mir das Spiel (zumindest die erste Hälfte) heute auf laola1.tv angesehen, weil mich die Konferenzschaltung nicht interessiert hat, aber das werd ich wohl künftig unterlassen.
Prinzipiell bin ich begeistert, dass man sich dort via Livestream ein Spiel werbefrei und gratis anschauen kann, aber der Kommentator ist unter aller Sau.
Rhetorisch schwach, technisch sowieso (ihm sollte man mal erklären, wie man in ein Mikrophon spricht), von Fußball wenig Ahnung (kriegt teilweise nicht mit wer jetzt eingewechselt wurde, kennt die Namen nicht) und hat keine Manieren: Schneuzt sich während der Live-Übertragung mehrmals, ohne das Mikrophon auszuschalten. Geklungen hats im ersten Moment als ob er einen fahren läss.
Zu den "Fans" möcht ich noch kurz was sagen:
Schon Vormittag hats da Wirbel gegeben, weil der Züricher Manschaftsbus scheinbar mit Grafitti besprüht wurde.
Zu Mittag ist die Polizei busweise und mit Blaulicht quer über den Jakominiplatz gefahren, da dürfts auch Probleme gegeben haben.
Hab um 17 Uhr aufgehört zu arbeiten, um 18:30 (!!!) war ich zuhause, und von der Firma bis zu mir sinds knapp 10 Kilometer.
Verkehrsnetz ist komplett zusammengebrochen, es kam keine Straßenbahn beim Stadion vorbei, weil ein paar Hundert Zürich-Fans alles blockiert haben.
Bin dann zu fuß nach Hause gegangen, hab am Heimweg 15 Polizeiautos, 3 Notarzt-Wagen und ein Feuerwehrauto gezählt.
Angeblich hats 3 Verletzte unter den Zürichern gegeben, die aber - was ich so gehört habe - eigentlich friedlich gewesen sind.