Also ob Abwaschen per Geschirrspüler wirklich so viel günstiger ist als händisch abzuwaschen, kann man sicher nicht so pauschal beantworten. Da hängen viele Faktoren davon ab!
Unterm Strich wird man in einer Wohnung mit Fernwärme eher billiger davon kommen, wenn man keinen Geschirrspüler hat...zumindest ist das mein Eindruck. Denn: beim händischen Abwasch fällt der gesammte Stromverbrauch weg, und der ist ja nicht ganz unerheblich...außer man hat schöne Sonnenkollektoren am Dach, und speist sogar noch Strom INS Netz.
Aber zurück zum Thema: Ich wohn auch in einer Gemeindewohnung, aber von einer Teuerung ist mir nichts bekannt...eher umgekehrt! Laut letzten Erlagschein ist es sogar billiger geworden.
Das Wohnen in Wien ist freilich nicht ganz günstig-das weiß man eh-aber man muß hier ja auch nicht wohnen. Wer´s billiger haben will, der kann gern in eine größere Ortschaft rund um Wien ziehn...ob sich da der Mehraufwand an Fahrtkosten lohnt, lass ich jetzt mal so offen im Raum stehn.
Ich hab inzwischen auch etwas gegoogelt...einen kurzen Beitrag zum Thema Miete kann man
hierfinden.
Da kann ich nur eins dazusagen: huhuuu...die Wahlen stehn vor der Tür