Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. July 2008, 07:19  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ja und am besten gleich ein ganzes monat um diesen alptraumjuli halbwegs wieder gutzumachen

Der heurige Monat Juli liegt wettertechnisch genau im 30 jährigem Durchschnitt mit bis jetzt 6 Hitzetagen, (30 jähriger Durchschnitt = 5 Hitzetage) !! Es geht nur fast jeder davon aus das dieser Juli heuer extrem schwach ist - was aber falsch is da er nur in Relation mit den Rekordmonaten von 2007 & 2006 verglichen wird
Alt 25. July 2008, 07:48  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
rekordmonaten von 2006, 07?? wo und wann bitte? der letzte sommer war sowas von mittelmäßig. zu nass und unbeständig, das gleiche gilt vor die beiden sommer davor. der letzte wirklich heiße war 2003 oder 04, da gab es damals ende juli, anfang august 4 oder 5 wochen hitze ohne unterbrechung

http://www.wetteronline.de/feature/rueckblick/31_so.htm
http://www.wetteronline.de/feature/rueckblick/07_rs.htm
http://www.wetteronline.de/feature/r...k/so050905.htm

alle sommer waren sehr niederschlagsreich und ja, die durchschnittstemperatur lag etwas über dem mittel, das ist allerdings völlig irrelevant. was hab ich davon, wenn es statt 18 grad 20 hat und trotzdem bewölkt und verregnet ist?

und alleine dieses ewige herumüberlegen ob man was unternehmen kann oder was planen sollte. ständig wird man von irgendwelchen badeseen durch schiaches wetter vertrieben etc. österreich hatte immer ein arsch klima und wird es auch weiterhin haben, da hilft leider alles nix. einfach zu kalt und zu nass, da reißen höchstens 2 monate hitzewelle mal was raus, nur treten die so selten auf dass es auch nicht relevant ist!

Geändert von aqualoop (25. July 2008 um 07:56 Uhr).
Alt 25. July 2008, 07:54  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ja i bin mir jetzt nimma ganz sicher welche Vergleichsmonate in der Zeitung genannt wurden. Jedenfalls warens welche mit minimum 14 Hitzetagen und mit einer 200* in der Jahreszahl. Wenn ich ned vergess seh ich heute nochmals in da Zeitung nach oder falls wer die Salzburger Nachrichten von gestern zur Hand hat - da stehts drinnen. (Glaub Seite 7 oder 8 .. )
Alt 25. July 2008, 08:02  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
ja mit verlaub...die zeitungen schreiben sowieso nur müll. in fast allen tageszeitungen war heuer im frühjahr zu lesen, dass dies der absolute rekord und hitzesommer wird. man werfe an dieser stelle einen blick aus dem fenster und sehe selbst

sorry aber das heuer ist unter aller sau. die paar badetage bisher kannst du an einer hand, ok 2 händen abzählen und ja, der sommer ist so gut wie gelaufen. sonnenhöchststand ist schon seit einem monat überschritten und auch wenn die großräumige temperatur der erdoberfläche etwas verschoben ist, 35 grad oder mehr werden heuer nicht mehr erreicht werden und auch tropische nächte kommen im august nicht mehr vor. und so beginnt die lange lange lange kalte kalte nasse nasse phase...

btw...ein sommertag ist für mich: wolkenloser himmel von früh bis spät, 35 grad im schatten und kaum wind! und was manche österreicher als sommertag bezeichnen ist ja zum gruseln. 25 grad im schatten, alle 5 minuten eine wolke vor der sonne...nene das kann nix!

Geändert von aqualoop (25. July 2008 um 08:04 Uhr).
Alt 25. July 2008, 09:46  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ich frag mich, wieso du nicht einfach in ein anderes land ziehst?!
Alt 25. July 2008, 10:13  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
würd ich eh, aber so einfach ist das auch nicht. immerhin ist man mit ausbildung, beruf, familie etc. extrem gebunden. aber ich arbeite eh darauf hin bzw. dass ich mir zumindest mal einen zweitwohnsitz irgendwo im süden leisten kann
Alt 25. July 2008, 12:06  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mich zipft vor allem an, dass an den halbwegs schönen Tagen meist ein unerträglicher Wind bläst.

Geändert von Stee Wee Bee (25. July 2008 um 19:57 Uhr).
Alt 25. July 2008, 13:00  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
und das macht es auch gefühlt wesentlich kälter. sobald du aus dem wasser kommst, vielleicht noch in kombination mit einer wolke...brrrr
Alt 25. July 2008, 16:35  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Alles Bewölkt... echt beschissen das ganze... ich will endlich mal wieder schwimmen gehn
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 25. July 2008, 17:54  
aqualoop
1. Verwarnung

Unglücklich
ja frag mich mal. und morgen wirds scheinbar wieder nix

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht