Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. July 2008, 07:52  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
bin soeben auf folgenden erfahrungsbericht aufmerksam gemacht worden:

http://www.deejayforum.de/14-mischpu...smx-2-a-7.html

seis drum was er im allegmeinen so vom smx-2 hält, aber die passage über das anschließen/verwenden eines externen effektgerätes deckt sich doch mit meiner erfahrung. dürfte also doch eine nicht zu korrigierende werkseinstellung sein (beim genauen lesen der bertiebsanleitung wirds auch ganz kurz erwähnt, als obs das normalste der welt wäre).

verdammt schade, somit katapulitiert sich das pult von selbst ins aus - wenn es um zukünftige clubstandards geht (viele internationale spielen ja mit effektgerät, is ja sogar oft ein mittelpunkt in ihren sets). auch ich werd mir nochmal überlegen ob ich denn wirklich zugreifenen werd. denn der send return war doch der größte kaufgrund solange mein derzeitiges pult noch so top beinander ist.

btw. an die softwarespezialisten: wäre es nicht möglich mittels update funktion das ganze software-technisch zu lösen? oder isses ein hardware problem. müsste doch eigentlich zimlich "einfach" software-mäßig zu lösen sein in dem ich zwei knöpfen (die zu dem zeitpunkt natürlich nicht in verwendung sind) eine sog. "dry-wet" regelung zuweise, sobald etwas am send/return hängt. oder stell ich mir das zu unkompliziert vor?!

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (23. July 2008 um 07:54 Uhr).
Alt 23. July 2008, 10:00  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Ich werde dazu erst meinen Kommentar geben, wenn wir das nächste Woche geklärt haben.

Soviel schon jetzt: 99% aller Effektgeräte haben einen Trim (Ein- oder/ und Ausgangspegelregler). Ich kann daher gerade das in dem anderen Forum angeführte Pioneer DJ EFX-500 - Problem gar nicht verstehen, da sich die angeblich fehlenden Funktionen am Effektpult selbst befinden. Korg hat leider bei einigen Effektgeräten diese Funktion nicht zu bieten. Mir stellt sich daher die Frage, ob es die Aufgabe des Mischpultes ist, die fehlenden Funktionen eines seperaten Effektgerätes ersetzten zu müssen....besonders dann, wenn das Mischpult schon mit einem eigenen Effektgerät ausgestattet ist.

Das z.B. der eingebaute Flanger über den gesamten Frequenzbereich geht, ist in diesem Beitrag auch kritisiert. Gerade an diesen klanglichen Eigenschaften wurde wochenlang getüfftelt, um genau das bieten zu können (bei vielen gleichartigen Mischpulten wumert der Flanger unkontrolliert im Mitteltonbereich umeinander...).

Nächste Woche den Rest.....

LG Gue
Alt 23. July 2008, 12:09  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
jetzt sei nicht gleich bös gue.

erstens warte ich auch noch bis nächste woche bis ich mein urteil fälle,

zweitens war das untere postl ediglich darauf bezogen dass es anscheinend keine macke am gerät sprich ein einzelfehler sondern einfach so ist (natürlich schwingt auch ein bisschen entäuschnung mit). was es denn genau ist wird sich ja noch zeigen.

sicher ist das pio ein referenzgerät, aber das ist das korg kp 3 auch! was der typ im spziellen für ein problem hat weiß ich jetzt auch nicht, aber es hört sich doch nach dem selben an das ich unten angeführt habe. das mit der trim regelung interessiert mich, kannst du das genauer erklären, verstehs nämlich nicht.

und zuletzt interessiert mich warum dann andere mischpulte eine "dry-wet" regelung (ecler, pio) haben wenn das problem doch ansich sache des effektgerätes ist. will dir hier sicher nicht die worte im mund umdrehen oder dir am nerv gehen, nur möcht ich mich selbst vor einem fahlkauf bewahren. und es wär mir um welten lieber wenn ich mir das smx-2 bedenkenlos kaufen kann und dafür halt ein anderes effektgerät als ein kaoss als umgekehrt

was noch zu sagen wäre:
1. das mit dem flanger find ich persönlich auch geil , weiß nicht was er hat.
2. eigebaute effekte sind zwar super, ehrlich. doch wie of spielt man schon mit seinem eigenen mischpult bzw einem anderen gleicher bauart in dem fall das smx-2? und wenn man gerne mit effekten spielt dann gibts nur die lösung eines externen gerätes, und das will man natürlich auch beherschen können, deswegen brauch ich diese funktion für daheim. was andere leute (kunden) dazu meinen is mir eher egal...

Geändert von Free (23. July 2008 um 12:21 Uhr).
Alt 23. July 2008, 19:36  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Standard
Kann in meiner Antwort nichts böses entdecken und geärgert habe ich mich auch nicht.

Warum manche Mischpulte eine "wet-dry" für die "send-return" schleife haben, weis ich auch nicht (vielleicht um eben Effektgeräten wie dem Korg auch eine Existenzberechtigung einzuräumen). Wie man dieses Problem eventuell mit dem Synq umgehen kann, werde ich wie bereits erwähnt nächste Woche klären.

Die meisten Effektdosen haben eben sinnvollerweise alle Pegel am Gerät selbst mit an Board:

...siehe z.B. Pioneer DJ EFX-500 links und rechts oben und unten mittig "Original-Effekt".

LG Gue
Alt 24. July 2008, 07:57  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
gut dann hab ich das falsch gedeutet, hab halt ne gewisse schärfe in deinem post geglaubt zu entdecken

danke für die erklärung, bzw sind doch die regler links und rechts nur für die intensität des effektes zuständig, das kann das korg auch. der unten in der mitte ist allerdings interessant.

ich werd demnächst mal in die klangfabre schauen und ganz lieb fragen ob ich ein efx mit dem synq probieren kann. interessiert mich, obs dann funkt! und wie gesagt, da ich beides noch nicht hab wärs mir am allerliebsten das korg hier "schei**" gebaut hat.

Alt 24. July 2008, 12:24  
Disco-Store, Gue

Standard
In wenigen Wochen sind ALLE Pioneer DJ - Produkte bei uns vorführbereit aufgebaut....

LG Gue
Alt 24. July 2008, 12:32  
Bacar Dee
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
In wenigen Wochen sind ALLE Pioneer DJ - Produkte bei uns vorführbereit aufgebaut....

LG Gue

Warum eigentlich ? Hat sich deine Meinung gegenüber Pioneer Produkten geändert, oder produzieren die jetzt wo anders?
Oder einfach nur wegen der Nachfrage?

LG

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 24. July 2008, 12:36  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
naja, wenn er auch einen vinyl verkauf plant kann man dort die vinyls auf den pioneer produkten ja gleich wunderbar austesten. eine hand wäscht die andere

sorry, die unnötige meldung musste sein
Alt 24. July 2008, 14:12  
Disco-Store, Gue

Standard
...wir verkaufen seit mehr als 12 Jahren Pioneer und sind, was den Vertrieb in Österreich betrifft, unangefochten seit 12 jahren führend in Sachen Pioneer DJ.

Die letzten Produktneuheiten erfordern das Präsentieren und Zeigen der diversen Produkte (z.B. SVM-1000, MEP-7000, Cases, u.s.w.) um den Kunden auch betreuen zu können.

Da sich für solche teuren und aufwendigen Vorführungen europaweit kaum wer findet, werden wir das eben selbst übernehmen.

Im übrigen, denke ich, gibt es von fast jeder Marke gute und schlechte Produkte....

LG Gue
Alt 24. July 2008, 14:32  
Antileon
n00b
Antileon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Antileon

Standard
Das heißt ihr werdet auch alle Cases ausstellen?

Gibt es eigentlich brauchbare Cases für CDJ 400er?

LG, Udo

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht