FALSCH!
Da ist man mit 16 vielleicht noch nicht so erfahren, aber das kommt schon noch ...
OT on:
*Salz-in-die-Wunde-reib*
OT off.
Bin eigentlich gänzlich Schickis und Bernis Meinung, und dass obwohl ich hier sicherlich als einer der Linkesten gelte, grün wähle und den Strache zum finde, und diese abneigung nichtmal bergründen kann (ich deit ihn genauso hassen wenn er bei den grünen, roten,schwarzen oder regenbogenfarbenen wäre)
kann mir aber beim besten willen NICHT vorstellen, bzw stehts auch hier sicher irgendwo, dass schicki und berni genauso grün wählen.
dh. ehrlich einmal...sch*** drauf welche farbe jemand wählt. es kommt auf die ansichten an die man vertritt und welche einem davon am wichtigsten sind, mir kommts so vor als müssten hier alle FPÖ wähler von sich aus automatisch rechtfertigen wenn sie blau wählen, als ob sie schon VORHER ein schelchtes gewissen deswegen haben.
also warum immer von parteien reden, wenn es doch erstmal sinnvoler wäre (nur zu diskussionszwecken freilich,...am wahlsonntag hilft einem ne meinung nicht viel ohne zughörige partei ) ANSICHTEN und MEINUNG zu erklären bzw sich zu bilden in manchen fällen hier . und DANN erst darüber nachdenken welche partei dem am nächsten kommt
FALSCH!
Wir kriegen weniger, wenn wir die Direktzahlungen betrachten.
Aber was uns dann die Importe, Wirtschaft usw weniger kostet, hat keiner berücksichtigt.
mal ehrlich, merkst DU persönlich was, dass du von der EU was bekommst? Also ich nicht....im Gegenteil
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Und genau um das gehts ja. So wie die Leute geglaubt haben als der Westenthaler 50 Euro versprochen hat, dass man die persönlich aufs Konto überwiesen bekommt. Ein Irrglaube hoch 10000 Milliarden...
Achja Gegenfrage: Was genau nimmt dir die EU PERSÖNLICH weg?
das mit dem Westenthaler hör ich ehrlich gesagt auch das 1.mal... -g-
was sie mir wegnimmt? hm naja, das PERSÖNLICHE Abstimmungsrecht über den Reformvertrag z.B. ?
ok dass kann man eig. auch unseren Politikern vorwerfen, allerdings wird mir mehr als schlecht wenn ich mir jz so anschau, wie die in brüssel die Iren austricksen wollen damit der Vertrag doch noch in Kraft tritt.
dann wäre das Thema "Transit" noch anzuführen, was mich persönlich zwar nicht so betrifft...
oder auch offene Grenzen was JEDEM von uns betreffen kann...vorallem diejenigen, die im Grenzgebiet wohnen
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
SAIKOS: Ja, jeden Tag viele viele Male!
Nachdem ich neben dem Flyerverteilen auf Discoklos in dieser Richtung studiere, kann ich mir gewisse Sachen ausrechnen.
Wenn ich z.B. in den Supermarkt gehe, und mir 12 Sachen kaufe, werden in der Regel 8 davon empflindlich teurer, wenn wir nicht mehr bei der EU sind.
Da du vermutlich auch Lebensmittel kaufst und auch andere Dinge, wird es bei dir nicht anders sein.
Und das ist nur der Tropfen auf dem heissen Stein ... Handelsunionen, Zollunionen ...
Genau DAVON rede ich ... es gibt KEINE Alternative zu EU, wenn wir unseren Lebensstandard auf Dauer halten wollen, OHNE empflindlich MEHR zu bezahlen.
.................
Punkt 2: Weißt du genau, was im NEUEN Reformvertrag drin steht?
(Ohne zu googlen ...)
SAIKOS: Ja, jeden Tag viele viele Male!
Nachdem ich neben dem Flyerverteilen auf Discoklos in dieser Richtung studiere, kann ich mir gewisse Sachen ausrechnen.
Wenn ich z.B. in den Supermarkt gehe, und mir 12 Sachen kaufe, werden in der Regel 8 davon empflindlich teurer, wenn wir nicht mehr bei der EU sind.
Da du vermutlich auch Lebensmittel kaufst und auch andere Dinge, wird es bei dir nicht anders sein.
Und das ist nur der Tropfen auf dem heissen Stein ... Handelsunionen, Zollunionen ...
Genau DAVON rede ich ... es gibt KEINE Alternative zu EU, wenn wir unseren Lebensstandard auf Dauer halten wollen, OHNE empflindlich MEHR zu bezahlen.
.................
Punkt 2: Weißt du genau, was im NEUEN Reformvertrag drin steht?
(Ohne zu googlen ...)
tja lieber Berni, das Beispiel SCHWEIZ zeigt uns glaub ich allen sehr deutlich, dass es OHNE vollen Beitritt auch geht
die machens gscheit, dürfen mitnaschen an der EU ohne Milliarden an Brüssel zahlen zu müssen...
ich bin auch nicht für einen Austritt, aber für eine grundlegende Änderung der gesamten EU