Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. July 2008, 20:23  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Is ja das schöne daran, Berni!
Beim DJ Ötzi bzw beim Ibo merkt man das schön!

Aber zum Topic: Könnte man jetzt allgemein sagen, dass Schlager die schon nach Dancemusic klingen die Musik für den Tanz Discofox sind? (sorry für die schlechte ausdrucksweise)
Alt 21. July 2008, 20:26  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Nein.
Da ich mich beim Tanzen aber nicht ausreichend auskenne, um es lückenlos zu erklären - hier ein Link, der dir hilft:
KLICK
Alt 21. July 2008, 20:35  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Berni:
Das hilft mir nicht wirklich weiter, hier wird der Tanz erklärt, mir gehts aber darum welche Musik gespielt werden muss um Discofox tanzen zu können!

Warum ich das wissen will hat folgenden Grund: Ich habe das Angebot bekommen, ab Herbst jeden 2. Samstag in einem Tanzlokal zu spielen! Gespielt werden soll "Discofox, Ballermann Hits und Apres Ski (und bisschen auch richtung House)"! Ballermann, Apres Ski is so ziemlich das gleiche, und wäre für mich auch kein Problem zu spielen, nur weiß ich mir mit Discofox nicht sehr viel anzufangen!
Darum die Nachfrage hier im Forum!
Alt 21. July 2008, 20:37  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Steht aber eh von der Musik auch drin.

Ja, ich glaube man kann sagen, dass DJ Ötzi und der moderne Schlager wohl der klassische Discofox in Ö ist.
Alt 21. July 2008, 20:40  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Als Musik eignet sich prinzipiell jede Form der Tanzmusik mit regelmäßigem 4/4-Rhythmus und einer Geschwindigkeit von ca. 30 TPM bzw. 120 BPM. Insbesondere wird aktuelle Tanzmusik der Discos, d. h. Popmusik und Spielarten des Techno, verwendet.

Naja... viel helfen tuts ned! Spielarten des Techno, 120 BPM = Langsamer Houser oder schnelles Lento?

Wenn klasischer Discofox in Ö wirklich DJ Ötzi und Co bedeuten würde, wär das zum Spielen für mich kein Problem und würd mich freuen!
Alt 21. July 2008, 20:45  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Nimm dir Zeugs aus den 70ern mit. Richtiger Discofox (DIE TANZART) is am Land ziemlich verbreitet. Manche tanzens auch zu House

zum Bleistift Boney M., Sister Sledge, Smokie
Charts aus den "golden Discofox Years" helfen da sicher
LG

Ray A./ The manic raid

Alt 21. July 2008, 20:46  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Daumen runter
Zitat:
Zitat von guenny123
Naja... viel helfen tuts ned!

Tut mir leid, dass dir meine Hilfeversuche auf den Keks gegangen sind.
Werd ich in Zukunft vermeiden.
Alt 21. July 2008, 20:56  
guenny123

Standard
Danke Floppy... also nichts mitn Dj Ötzi!?

@ Berni
Bekomm das jez nicht in den falschen Hals, ich freu mich immer wenn du mir weiterhelfen kannst, was in den meisten Fällen auch immer der Fall war! Nur die Wiki Seite habe ich ja zuvor schon durchforstet und nichts wirklich brauchbares gefunden!
War ja nicht böse gemeint!
Alt 21. July 2008, 20:59  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Wohl! Auch! ......unter anderem

Google einfach nach "klassischer Disco Musik" aus den 70ern & 80ern.

Ray A./ The manic raid

Alt 21. July 2008, 21:05  
guenny123

Standard
Ok Thx... mal schauen was ich finde!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht