Katsche, ich fand die Ö-Tour eigentlich ganz spannend. Und wenn ein Landsmann vorne mitfährt und dann auch noch gewinnt, was gibt es Besseres? GG
Mir fehlen irgendwie seit 1,2 Jahren die TYPEN. Denn die sind leider aus dem Geschäft raus, entweder wegen Doping, Alter oder Drogen. Schade eigentlich ...
Bernhard Kohl bringt heuer wirklich eine Spitzenleistung; möchte wissen, ob der auch gedopt ist. Gut, dass das Team Gerolsteiner heuer auf ihn setzen kann, denn sonst lassen heuer eh alle aus.
Was ich nicht verstehe, warum einige mit EPO dopen, wenn man es eh nachweisen kann.....
Was ich auch nicht verstehe, dass teilweise nur eigens für die TdF gedopt wird, denn eigentlich wird - wenn man jetzt den finanziellen Druck betrachtet - das "große Geld" bei den Rundfahrten bzw. Stadtkriterien gemacht. In der Vermarktung hat die TdF natürlich das größte Potential, aber wenn einer sagt er dopt, damit er vorne mitfahren kann und Geld verdienen muss, dann passt das ja irgendwie nicht....
Bzgl. Sponsoren:
Habe letztens irgendwo einen Bericht gesehen über die Sponsorensituation im Radsport. Rein marketing-technisch ist der Radsport so interessant, weil man relativ viel heraus holen kann. Div. Veranstaltungen sind natürlich durch die vielen Stationen möglich usw.
Man sieht ja am Bsp SAXO-CSC, dass große Firmen das Potential weiterhin schätzen und dem Radsport vielleicht wieder eine "reine Identität" geben wollen. Ich würde das sehr begrüßen, denn auch wenn es für viele ein langweiliger Sport ist, ich finde es wirklich sehr spannend.