Zitat:
Zitat von Ossi
Weils in unseren Breitengraden vielleicht nicht üblich is das es 35° im Schatten haben soll .. wir sind noch immer eine Alpenregion!
Wer täglich 30°+ haben will, muss leider in andere Gefilde wechseln ...
Ich sehs nicht tragisch das es jetzt für 2 Tage mal extrem abkühlt, gehört genauso dazu wie Sonnenschein. Is halt wieder mal lange Hose & Turnschuhe anstatt kurz mit Sandalen angesagt ...
|
es ist aber ein unterschied, ob es 35 grad hat oder 15. und es gebe ja auch noch was dazwischen, das auch unter sommertemperaturen fällt, nur wird das immer seltener.
und der heurige sommer ist bis jetzt so wie die letzten jahre auch, ziemlich schlecht. auch wenn es ein paar heiße tage gab, so kannst du die an einer hand abzählen und der juli sackt jetzt ganz ab. letzte woche hatte ich urlaub und war genau einmal baden, sonst war es zu kalt und zu unbeständig. es fehlt ein längeres hochdruckgebiet, welches durchaus auch in unseren breiten möglich ist. und so wechselhaft soll es ja jetzt auch weitergehen. länger als einen tag im voraus kann man auch nix planen. hauptsache im winter ist es dann wieder zu warm
ein bisschen hoff ich jetzt noch auf den august, denn dann ist der sommer sowieso schon wieder vorbei bevor er überhaupt noch begonnen hat