mittlerweile sind unsere neo-exporte in die dt. BuLi auch in die saison gestartet. man ist in bremen von prödl, in bochum von fuchs und vor allem auch in frankfurt von korkmaz überzeugt. letzterer wurde auf der eintracht-HP ein wenig thematisiert.
____
http://www.eintracht.de/aktuell/24534/
Erstes Training mit Ü-Ü-ÜÜÜmit
Er ist da! Gestern Abend, pünktlich zum Essen, traf Neuzugang Ümit Korkmaz im Mannschaftshotel Theresa in Zell am Ziller ein. Sein Berater Max Hagmeyer chauffierte den österreichischen Nationalspieler von Wien ins Zillertal.
Während sich seine neuen Kollegen heute Vormittag auf ihre ausgedehnte und schweißtreibende Mountainbike-Tour ins Gebirge begaben, an der auch Trainer Friedhelm Funkel, Torwartcoach Andreas Menger und Physiotherapeut Thomas Kühn teilnahmen, legte der pfeilschnelle Offensivspezialist gemeinsam mit seinem Mitspieler Caio eine lockere Laufeinheit unter Assistenztrainer Armin Reutershahn im Parkstadion des SV Zell ein. Auf dem Programm standen konzentrierte Dehn- und Kräftigungsübungen sowie mehrere behutsame Ausdauerläufe über jeweils rund 85 Meter.
Nach getaner Arbeit stellte sich der von Rapid Wien an den Main gekommene Éuro-Shootingstar den mitgereisten Medienvertretern zum ersten Interview. „Ich freue mich sehr, dass ich jetzt im Kreise meiner neuen Teamkollegen bin und bin sehr neugierig auf die Bundesliga“, diktierte er den Journalisten in die Schreibblöcke. Ex-Eintrachtprofi Markus Weissenberger habe ihm während eines Trainingslagers mit der österreichischen Nationalmannschaft dazu geraten, das Angebot der Eintracht anzunehmen. „Er hat gesagt, dass die Eintracht ein sehr junges Team hat und Frankfurt für meine weitere Entwicklung der ideale Verein sei“, so Ümit.
Beim letzten Bundesliga-Heimspiel der letzten Saison gegen den MSV Duisburg habe er dann erstmals in der Commerzbank-Arena gesessen. „Die super Stimmung und das ausverkaufte Stadion haben mich total begeistert. Frankfurt ist eine ganz andere Welt, die Bundesliga ist eine ganz andere Welt. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, denn ich war noch nie weg aus Wien. Aber ich freue mich unheimlich auf diesen neuen Abschnitt in meiner Karriere“, sprüht Ümit vor Tatendrang.
Ob ihn Trainer Friedhelm Funkel bereits am Samstag im Testspiel gegen Regionalligist Wattens in Zell am Ziller (18:00 Uhr) einsetzen wird, darf eher bezweifelt werden. In jedem Fall wird Ümit auf der Bank oder der Tribüne Platz nehmen und jede Menge Autogramme schreiben müssen. Denn in Österreich kennt ihn spätestens seit der Euro jedes Kind. „In Wien kann ich nicht mehr unerkannt auf die Straße gehen und meine Autogrammpost hat sich seit der Euro vervielfacht“, lacht unsere Nummer „11“.
Morgen früh (10:00 Uhr) trainiert Ümit dann erstmals zusammen mit der Mannschaft und es werden dabei einige österreichische Journalisten und Fernsehteams (ORF, ATV, Premiere) erwartet. Dem hr-Fernsehen stand er bereits heute Rede und Antwort, was entweder im Maintower und/oder in der Hessenschau zu sehen sein dürfte.
__________________
_________________________________
20111105: BVB _ WOB 5-1 (BL)
20111119: Meister 2012 _ BVB 0-1 (BL)
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"