Zitat:
Zitat von reini
Lustig war vorher der Fellner auf ORF2...
|
Der Fellner ist niemals lustig, sondern permanent peinlich, und das schon seit geraumer Zeit.
Er ist durchaus vergleichbar mit einer Schiller oder Ex-Mausi Lugner: medienpräsent aber verzichtbar.
Nun gibt es Neuwahlen, und ich prophezeie heute schon das Ergebnis dieser Wahl: Es wird wieder zu einer Regierung aus Rot und Schwarz kommen, vermutlich mit Molterer als Kanzler und Faymann als Vize.
Alles andere ist utopisch.
FPÖ wird - entgegen den Umfragen - "nur" drittstärkste Partei, und sich keineswegs in die Regierung einmischen. Ich sehe die Freiheitlichen als stärkste Oppositions-Partei - wofür es sich lohnt, sie zu wählen, keineswegs aber den Strache als Vizekanzler.
Und ich sage es nochmal. Zwischen "wen würdest du wählen" und "wen wählst du" und "gehst du überhaupt wählen" liegen Welten dazwischen.
Natürlich darf man die Protestwähler nicht außer Acht lassen, aber bei der momentanen Politik-Verdrossenheit wird wohl eher der Nichtwähler die entscheidende Rolle spielen, was letzten Endes die beiden Großparteien unterstützt.