bin der meinung das nur "ungültige Stimmen" die Politiker zum nachdenken bringen würde! Besser als gar nicht zu wählen und besser als irgendeine Partei wählen....! - Demonstrativ
__________________ Official writer of the 10 000th post at the Spam-Thread!
mein statment, ich muss in berni schon recht geben, wer die FPÖ nur wegen dem Grund der EU und den Ausländern wählt, der tut mir auch irgendwie leid.
Ich bin auch das wir von der EU austretten und das find ich in der hinsicht gut das die FPÖ dies öffenltich ausspricht, nur wenn wir jetzt austretten geht es uns Wirtschaftlicher noch schlechter als wie vorher!! bzw. Tourismus mässig auch, da die Gastronomie Branche die Preise hochschrauben muss.
und bzgl Ausländer: nennt mir ein österreicher der Freiwillig als Hilfsarbeiter, Reinigungskraft oder abwäscher arbeitet? ich kann nur aus meiner Beruflichen erfahrung reden das ein Österreicher sagt: Wieso schickts mir den scheiss, ich hab Maurer gelernt und wieso soll i als hüfshackler arbeiten? ein Ausländer freut sich das er eine Arbeit bekommt.... und beide sind 2-3 Jahre Arbeitslos gemeldet!!!
und errinnert euch wie die Blau/schwarze regierung war? was ist passiert FPÖ ist zweigeteilt in blau/orange, die Bürgen haben sich bzgl den steuererhöhung aufgeregt. Der arme bis mittelstand Bürger hat mehr zahlen müssen als einnahmen gehabt hat. Der Benzin wurde das erstemal drastisch erhöht, weil wir ja schuldne haben. dann hat es geheissen der Staat ist schulden frei. und was ist Passiert? die Steuern wurden trotzdem erhöht...
SPÖ hat den nachteil das sie sich leider nicht durchsetzten können und verlangen immer den Handkuss, oder kommen mit der Situtation nicht klar, müssen aufeinmal 2 Spitzen in der Partei haben. möchten verbesserungen bzgl steuern für den bürger, können dies nicht machen da sich der Partner weigert. ---> wie ein kleines kind den man den lolli aus der hand nimmt.
ÖVP hat den nachteil das sie alles verneinen und auf die Regierungsvereinbarung zurrückgreifen (das man den ja nicht berchen darf) aber selbst machen sie etwas was gegen diese Vereinbarung ist.
die Grünen, jo reden immer von Klimaschutz, aber die Vorschläge was sie machen sind unrealisierbar. bsp: Benzin hoch, aber Öffentliche verkehrsmittel bleiben gleich oder werden teuerer.
BZÖ... jo möchte gern partei eine mischung aus FPÖ und ÖVP
was ich aber interessant finde das angebleich JEDER Politker den EU-Vertrag gelesen hat, ich frag mich wie? angeblich haben unsere hohen Politker ja soviel stress. wie wollen die einen 500 Seiten Schmöker lesen aber trotzdem haben sie keine Zeit für die wichtigen dinge?
es ist egal wenn man wählt, es gibt keine Partei die etwas besser machen kann, und wenn es besser werden sollte, wird es auf eine andere weise wieder schlimmer.
@Berni: schon mal überlegt, dass viele die FPÖ wählen, weil alle anderen Parteien unwählbar geworden sind ?
Ist für mich immer noch besser als gar nicht zu den Wahlen zu gehen.
Bewegung in der politischen Landschaft hat selten geschadet.
wenns nciht so ein ernstes thema wär würde ich sagen, SELFOWNED ...dass die fpö um keinen deut wählbarer ist als die beiden spitzenpartien oder die utopischen grünen zeigt doch die "arbeit" die sie jahre lang in der regierung gleistet haben (und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit das waren die orangen!!!), die werbe-statements der untersten untersten schublade und nicht zuletzt der strache selbst...frust schön und gut...aber nur der bewegung willen sich offensichtlich lächerlich machen in dem man die FPÖ an die macht lässt? na ich weiß nicht....
wenns nciht so ein ernstes thema wär würde ich sagen, SELFOWNED ...dass die fpö um keinen deut wählbarer ist als die beiden spitzenpartien oder die utopischen grünen zeigt doch die "arbeit" die sie jahre lang in der regierung gleistet haben (und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit das waren die orangen!!!), die werbe-statements der untersten untersten schublade und nicht zuletzt der strache selbst...frust schön und gut...aber nur der bewegung willen sich offensichtlich lächerlich machen in dem man die FPÖ an die macht lässt? na ich weiß nicht....
nicht nur das, er tut sich ja jedesmal "SELFOWNED" in sachen ausländer. Er weis da ab und zu ja selbst nicht was erredet. Am anfang meinte er Ausländer raus... dann erwischt man ihm wie er mit 2 Türkinen Tanz, dann meint spontan, ausländer kein Problem ---> müssen sich integrieren (wo ich auch dafür bin), dann geht er "NUR" auf die Türken, Kosovo-Albana, Serben los.
Aber bei ein Interview während der EM hat er sogar gemeint, das der Korkmaz ein super "Österreichischer" Spieler sei, nur hat ihm auch jemand gesagt, das er eine Doppelstaatsbürgerschaft hat? er ist auch Türkischer Staatsbürger (was ich so weis).
Nur hat ihm schon mal einer gesagt das "Ausländer" auch Deutsche, Italiener, Franzosen, Grichen usw... sind???? Nicht nur die Türkei!
Hätt' gern die Quelle wo steht, dass der Strache gesagt hat, dass alle Ausländer raus müssen
hauptsache die arigona verzupft sich bald...
sonst
EDIT: für mich als waldviertler is die spö sowieso auch gestorben!
aussage hr. gartner (Landtagsabgeordneter während einer Landtagssitzung am 26.06.2008, NÖ Landesregierung):
"Im Waldviertel braucht man kein Geld mehr investieren, es leben eh keine Leute mehr dort"
an jedem tag meines lebens steigt die zahl jener die mich am ar*** lecken können...
Geändert von Hellchaser (2. July 2008 um 16:00 Uhr).