also im minimal/ techno/ elektro/ prog. bereich wird man hauptsächlich von den labels selber bemustert. für einige kümmert sich der zuständige vertrieb dafür.
hauptsächlich digital, aber auf anfrage bekommt man auch vinyl oder cd.
die labels senden dann die promos via mail mit downloadlink aus. oder man bekommt den zugang zu deren ftp server. wo man dann die tracks runterladen kann.
mir persönlich ist es digital auch lieber. da es schneller geht. und ich in meiner wohnung sowieso nicht mehr weiß wohin mit den platten. aber das ist ne andere geschichte. in den files sind meistens auch wasserzeichen, etc. enthalten.
eben damit kein file sharing betrieben werden kann. was auch nicht getan wird.
christopher hat es in einem anderen thread schon erwähnt. man bekommt die tracks meistens bis zu einem halben jahr, teilw. sogar einem jahr vorher. bevor vö ist.
und da kommt es fast nie vor das diese tracks dann irgendwo im netz auftauchen.
je näher es zum vö datum geht. und dann auch die bemusterungen ausgesendet werden. was ja meistens nur 2 wochen vor vö ist. tauchen die tracks dann irgendwo auf so einer, ich zerstöre gerne arbeitsplätze, seite auf.
darum denke ich das die schwarzen schafe eher die leute sind. die glauben sich gleichstellen zu müssen mit einem tiesto, etc. jetzt blöd gesagt.
und dabei haben sie den track nicht früher, als in meine oma vom saturn/ media holen kann.
an bemusterungen zu kommen ist heute, gerade durch myspace usw. ein leichtes.
da es solche pools wie sand am meer anscheinend mittlerweile gibt. nur, wie es der stevie schon so schön gesagt hat. es zählt die exklusivität.
aber, bei mir war es damals nicht anders, wenn man gerade anfängt in diesem business. ist man froh wenn man auch etwas bekommt.
da es immer wieder leute geben wird die sich gar nichts pfeifen. wird man das auch nicht unterbinden können. das jeder track früher oder später wo auftaucht, wo er nicht sein sollte. sogar, erst unlängst gehört in einer radiosendung.
da hat der dj dort einen track aus einer "a state of trance" sendung von armin rausgeschnitten. weil es ein brandneuer track war, war natürlich 2x der asot jingle in der nummer. und der hat das beinhart so gespielt in seiner sendung.
er wurde dann auch gefragt ob ihm das nicht peinlich sei. und er meinte da er keine promos bekommt, er nur so an neue sachen kommt. schlaues kerlchen.
warum wohl wird man so jemanden nicht bemustern *lol*
wichtig ist, wenn ihr in einen pool aufgenommen werden wollt. das ihr mit den releases die ihr dort bekommt. etwas anfangen könnt. was ja auch der sinn des ganzen in einer weise ist. und schreibt halt einfach hin. auch wenn ihr nur eine radiosendung macht.
mehr als nein können sie ja eh nicht sagen.
2 Nite Music
Andorfine Records
Aqualoop Records
Attention Records
Austrian Dance Charts
Clubland Records
CO-2 Promotion
DeejayTop 4ty
Deliciousgarden Records
Dos Or Die Records
Housefloor
Kingdom Kome Cuts
M Promotion
Mentalmadness Records
Ministry Of Sound
Navida Records
OTA Media
Plasmapool
Poolposition
Rohn Records
Superstar Records
Suprime Records
Toka-Beatz
Toneo Records
Zooland Records