Zitat:
Zitat von aqualoop
also bitte, ich bleibe doch nicht mein leben lang in einem job, der mir nicht gefällt, mich kaputt macht! das ist doch krank oder?
|
ja schön und gut wenn du von dir selbst und deinen erfahrungen sprichst... allerdings trifft das niemals auf alle zu. wieso macht jeder job kaputt?! sagt ja keiner, dasst maurer sein sollst. es soll sogar jobs geben wo man viel an der frischen luft is, macht das unbedingt kaputt?!
ich glaub sogar, das gegenteil ist der fall... ein job ist eine art erfüllung, man ist ein teil eines großen, viel sozialer kontakt (arbeitsabhängig), verantwortung, erfolgserlebnisse, geld... klar wünscht man sich auf der arbeit oft, dass ma einfach zuhause im bett liegen bleiben könnt. aber das macht auch nicht so lang spaß, irgendwann weiß man die freizeit nicht mehr zu schätzen. das is wie mit allen dingen, erst wenn sie weg sind, merkt man wie wichtig sie sind... das kann die freizeit sein, dass kann ein verstorbener elternteil sein, das kann die scheidung sein, weiss gott was alles...
und das is auch der grund, warum ich bei steckbriefen bei "Wovor hast Du Angst?", "Gewohnheit" angebe.
aber das ganze ist jetz schon total OT, solltma einen eigenen thread aufmachen