Zitat:
Zitat von Andres
...
@bodowes
Habe eigentlich wirklich gedacht du hast Ahnung vom Fussball! Möchte mich zu 2 Aussagen von dir äußern...
Jeder weiss das solche Querpasses sehr schnell & scharf kommen & das es sich da manchmal mit den Schritten nicht ausgeht kommt vor. Im Gegenteil, ich fand es sogar stark von ihm den Ball noch unter zu bringen! 1000mal schon gesehen das solche Bälle vergeben wurden! Ganz abgesehen davon das diesem Tor eine herrliche Kombination voran ging.
Die Malteser aufspielen lassen? Also wirklich, bei einem Insert hatten wir 81% Ballbesitz am Ende glaub ich über 70% Ein Abwehrfehler der zum Tor geführt hat und eine weitere gefährliche Aktion war alles was die Nationalelf in 90 Minuten zugelassen
hat. Mehr ist dem auch nicht hinzu zu fügen...
...
Ps: Ich bin überzeugt das diese Mannschaft überraschen wird! Die Vorrunde packen wir auf jeden Fall!
|
wenn der ballbesitz ein indikator für gefährlichkeit und kreativität ist dann darf ich dir aber herzlichst jeglichen sachverstand absprechen.
und meine herren, ein achso scharfer querpass wars dann auch nicht. spielt man den unsereins in die füße dann isses klar dass wir probleme hätten. doch unsere kongenialen fußballer machen den ganzen tag nichts anderes als FUSSBALLSPIELEN. und genau das erwarte ich mir auch.
ich wehre mich standhaft dagegen mich mit diesem mistkick von gestern zufrieden zu geben. da ballgeschiebe und herumgehampel da hinten - na klar steigt dann der ballbesitz in unermessliche höhen. und dass malta das kicken ned erfunden hat, haben wir gesehen.
5 tore gegen malta ist was feines, da gibts andere die schaffen das derzeit sicher nicht. denn so schlecht sind die nicht, das haben sie in einigen aktionen gezeigt. und ich erwarte mir doch schon dass malta nicht stürmt und großchance um großchance hat - aber dennoch klafften im mittelfeld riesige löcher. ja und nicht zu vergessen dass der schiri jede aktion der malteser mit einem foul und sogar unfassbarer mit gelben karten geandet hat. meine herren, mir wars einfach zu wenig gestern in dieser hinsicht.
dass wir 5 mal genetzt haben ist doch toll, spricht uns aber nicht von unzulänglichkeiten hinten und wischiwaschi vorne (bis ivo kam) frei. schade dass hoffer von einem larifari-mittelfeld (habe leitgeb lange nicht so gut gesehen wie etwa manche zeitungen heute) überhaupt nie richtig eingesetzt wurde.
den sieg einfach als schub fürs selbstvertrauen verbuchen und die positiven schlüsse draus ziehen. trotzdem war es ab der 15. bis zur etwa 60. min magerkost der sonderklasse. klarerweise braucht man nicht 90min antauchen - aber zu recht kamen pfiffe des zahlenden publikums weil diese ruhige kugel nicht geduldet wurde.
grundsätzlich geht der vorwurf aber eher an hicke, weil er die taktik und die spielausrichtung vorgibt. viel zu oft fehlen mir zündenden ideen die unsere schnellen stürmer einsetzen. fraglich ist, ob diese konterstürmertaktik die wir verfolgen zielführend ist, etwa gegen kroatien.
spielst du auf konter, musst du klarerweise den gegner das spiel machen lassen was ich gegen die kroaten als kardinalsfehler einstufe (es sei denn die abwehr verbessert sich um 300%). denn bis wir den ersten konter (vielleicht) nutzen wirds schon 1 oder 2-0 stehen nach den letzten erkenntnissen.
doch testspiele sind und bleiben tests, nicht mehr und nicht weniger. ich bin überzeugt, dass die kroaten an ihrer unterbewussten überheblichkeit scheitern werden - warum sonst versucht bilic ANDAUERND die österreicher zum verbalen europameister der herzen zu machen? das ist zwar gentlemenlike - aber unrealistisch. genauso hält es löw auch wenn er viel öfter durchblicken lässt das österreich null chance hat.
aber wir werden uns mit dem gegner wieder steigern, so wie in den testspielen zuvor, das ist mir klar. deshalb wird auch das schwerste spiel gegen polen sein, weil die wieder mal (aus der sicht von unseren selbstverliebten buam) ja "keinen namen" haben.
@berni: du ordnest das ganze schon richtig ein - wer das spiel und die ersten 10-12 minuten zumindest gesehen hat der wird sich vom rest VIEL MEHR erwartet haben. erst am schluss konnten konditionelle defizite richtig ausgenutzt werden, harniks schnelligkeit und ivos übersicht führten zum höheren sieg. aussagen von hicke, dass gegen nigeria & malta genauso konzentriert gespielt werden soll wie gegen kroatien verpufften in leeren worthülsen.
die IV um pogerl und stranzl hat mich sogar am meisten verwundert, wenn nicht erschüttert. von denen hab ich mir mehr sicherheit erhofft. dass sich garics einmal wie gestern einen groben schnitzer erlaubt kann passieren. dennoch war es sinnbild für eine unterdurchschnittliche leistung - sogar dem kommentator ist es diesmal aufgefallen obgleich ich deren aussagen ohnehin meist kübeln kann.