Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Aufruf
Alt 15. May 2008, 11:15  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen Aufruf
Hallo, ich möchte ab JUNI ein neues "System" starten, dass jede Woche oder jeden Monat den "User of the week / month" kürt.

User of the month / week sollte einer werden, der durch besonders gute Postings auffällt, sich aktiv im Forum beteiligt und gute Ideen und Vorschläge bringt.

Da das aber ein System von / für Euch ist, würden mich eure Vorschläge interessieren.

Wie würdet ihr, wenn ihr es selber machen würdet, so etwas gestalten?
Wie könnte das aussehen?

Und die Grundsatzfrage:
Wie findet ihr die Idee an sich?
Alt 15. May 2008, 11:42  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Finde die Idee an sich echt nicht schlecht, somit kann das Spamen wieder ein wenig zurück gehen (naja )

Gestalten würde ich, indem es ein internes Abstimmen von den Moderatoren und den Admins geben würde.

Ich würde bevorzugen, dass die Standarduser zur Auswahl stehen und die Admins & Mods ausgeschlossen werden

Weiß nicht inwiefern das auszuführen wäre
Alt 15. May 2008, 11:45  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Frage
das wichtigste an so einem System wär die Frage ... wer bewertet was konstruktive Beiträge und was Spam is?

das hab ich aus der Angabe noch nicht ganz herausgelesen
Alt 15. May 2008, 11:45  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Es sollen ja die User entscheiden, somit wäre es ganz praktisch, dass man vielleicht einfach die positiven Bewertungen von einem Monat zusammenzählt und dann hat man den "User of the Month"

Ist auch nicht so aufwendig...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 15. May 2008, 11:54  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Es sollen ja die User entscheiden, somit wäre es ganz praktisch, dass man vielleicht einfach die positiven Bewertungen von einem Monat zusammenzählt und dann hat man den "User of the Month"

Ist auch nicht so aufwendig...

da wäre das system komplett falsch.. das heißt dann jemand der 50 grüne für spam bekommt is automatisch sieger...

oder einer schreibt 500 beiträge im monat, der andere nur 20 - dann is es wahrscheinlicher mit 500 zu siegen.

oder jemand wird von berni, chris und stevie positiv bewertet.
ein anderer von 10 bis 15 anderen usern --> der mit 3 bewertungen is sieger, weil die anderen weniger zählen...

ich find das system is nicht durchführbar...
Alt 15. May 2008, 12:26  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht!

Ich wäre so wie Petrug auch dafür, dass die Admins u Mods abstimmen (sofern das zeitmäßig möglich ist) und würde auch Admins u Mods davon ausschließen!

Von den Bewertungspunkten auszugehen wäre nicht grad sehr vorteilhaft. Jeder Admin soll eben subjektiv, nach seiner eigenen Meinung, bewerten u nicht nach dem Bewertungssystem des forums gehen!

Weiters würd ich gleich zu Beginn bitten, dass man die Spamposts im Ultimativen nicht mit einbezieht. Es ist ja nich falsch im Spam Thread zu spamen - dafür is er ja da! Wenn jemand 20 gute Beiträge postet aber nebenbei auch 200 Spamposts im Ultimativen postet - wem störts!?
Alt 15. May 2008, 13:25  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
da wäre das system komplett falsch.. das heißt dann jemand der 50 grüne für spam bekommt is automatisch sieger...

oder einer schreibt 500 beiträge im monat, der andere nur 20 - dann is es wahrscheinlicher mit 500 zu siegen.

oder jemand wird von berni, chris und stevie positiv bewertet.
ein anderer von 10 bis 15 anderen usern --> der mit 3 bewertungen is sieger, weil die anderen weniger zählen...

ich find das system is nicht durchführbar...

Naja, wer kriegt schon für Spam soviel Punkte? Ich zumindest nicht Wenn du viel gute Beiträge lieferst, kriegst auch viel grüne Punkte. Wenn du viel spamst, kriegst logischerweise nicht soviel. Außer es entsteht eine Freunderlwirtschaft, wo man sich gegenseitig Punkte gibt, aber das ist, wenn es vorkommen sollte, sowieso nicht zu vermeiden

Und man darf halt nur die Anzahl der Bewertungen nehmen und nicht die Punkte!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 15. May 2008, 13:28  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
naja, die meisten Punkte bekomm ich immer noch in der Demo und Spam bzw. Funny Links Area........

Deshalb würd ich auch nciht auf das Punktesystem setzen, sondern die Beiträge konstruktiv bewerten.

lg

Alt 15. May 2008, 13:32  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Und man darf halt nur die Anzahl der Bewertungen nehmen und nicht die Punkte!

Mhm, das würde Sinn machen!

lg

visit me @ myspace
Alt 15. May 2008, 13:40  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
also mal vorweg: finde die idee klasse!

Ich finde "user of the month" is besser als "user of the week", da man innerhalb eines Monats
besser auswerten kann welcher User sich gut einbringt und konstruktive Beiträge schreibt.

Ich würde es so machen:
Ein Button sollte hinzugefügt werden zu den anderen. (so ein Button wie "Beiträge bewerten")
Diesen Button kann man so "taufen": "Vote for User of the Month" oder so ähnlich halt.

d.h.: Wenn ein User einen super Beitrag schreibt und man persönlich den Beitrag klasse findet,
dann kann man diesen User für den "user of the month" nominieren, indem man auf den Button klickt.

Am Ende des Monats sollte dann jener User zum "user of the month" gekührt werden, der die meiste Anzahl
an gedrückten "Vote for User of the month"-Buttons hat.

Hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt?

GREETZ!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht