Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. May 2008, 14:11  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
<<-- derzeit Bandlschepfer bei Magna Steyr bis Herbst, danach Zivildiener

Mfg
Alt 10. May 2008, 18:05  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
naja werd ich auch mal meinen "Senf" dazugeben

also:

Arbeite bei T-Systems Austria (im T-Mobile Gebäude an der Tangente).
Berufsbezeichnung: "SAP System Administrator".

Wir sind eine SAP Abteilung, bestehend aus 25 Leuten und administrieren die SAP Systeme von unseren Kunden (Niedermeyer, Mondi Business Paper, Wienerberger, Heineken, SAPPI, Readymix/Cemex, Krankenhaus St.Pölten usw.)

Beispiel: Das Krankenhaus St.Pölten arbeitet mit einem SAP System wo Patientenakten bzw. Patientendaten gespeichert werden (-> Blutgruppen, Diagnosen usw.) Letztens hatten wir einen Ausfall bei einem Server im Krankenhaus. Es konnten keine Daten gespeichert bzw gelesen werden. Das heißt, bei einer anstehenden Operation eines Patienten ist das nicht gerade produktiv.

Also schauen wir, dass alle Systeme laufen indem wir Patches, Support Packages einspielen oder Systemkopien von Produktivsystemen usw machen. Wir erleichtern praktisch den Kunden den Umgang mit deren Systemen.

GreetZ!

Alt 10. May 2008, 18:44  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
trockenbauer ...momentan in linz
Alt 10. May 2008, 18:48  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Zivildiener beim Samariterbund Purkersdorf, aber nur noch bis 22.5.08
Alt 10. May 2008, 19:08  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Student, St. Pölten , IT-Security
Was ich dort mach? Versuchen die Access Points des KH St. Pöltens zu knacken und ins SAP System einzudringen
Schöne Grüße an Hardstyer24 auf diesem Weg :P

Nein, natürlich versuchen wir das nicht. Ab und zu seh ich nur auf meinem Laptop, dass der Access Point bis zu uns rüber sendet...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 10. May 2008, 19:09  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Bis Freitag war ich noch Schüler in der SDV Korneuburg!
Jez hab ich nur noch Abschlussprüfungen u wies dann weiter gehen wird, weiß nur Gott!

Auf alle Fälle sollt ich irgendwann mal Musterung haben!
Alt 10. May 2008, 20:12  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
ich hab schichtdienst und an wochenenden und feiertagen auch bereitschaft in der ich ca. 1500 server der bank austria und der ersten bank (moentan nur in der ukraine) überwache.

weiters bin ich noch fürs firmennetzwerk zuständig und für geldausgabeautomaten und kontoauszugsdrucker sofern die leute bei der hotline nicht mehr weiter wissen^^

is ganz cool, mir gefällts

LG
Alt 10. May 2008, 21:29  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MR_VooDoo
Ich bin zurzeit bei T-Systems, genau als Operations Control.

Zu tun ist recht viel, da wir die komplette Systemüberwachung von z.B T-Mobile oder SAPPI etc machen.

Naja da diese Abteilung aber ab März aufgelöst wird und ins Ausland verlagert wird, komme ich ins Incident & Problem Management.

lg

Hab jetzt die Abteilung gewecheselt...

Ich bin jetzt Incident & Problem Manager
Zu meinen Kunden gehören wie von Manuel schon oben Angesprochen Sappi, KHSTP, Hera, Magna Styr, etc...

Insgesammt sind wir 5 Leute...

Zusätzlich hab ich noch eine Schnittstellen funktion zwischen dem System Monitoring in Kosice und Wien.

Zitat:
Zitat von ::Hardstyler24::
naja werd ich auch mal meinen "Senf" dazugeben

also:

Arbeite bei T-Systems Austria (im T-Mobile Gebäude an der Tangente).
Berufsbezeichnung: "SAP System Administrator".

Wir sind eine SAP Abteilung, bestehend aus 25 Leuten und administrieren die SAP Systeme von unseren Kunden (Niedermeyer, Mondi Business Paper, Wienerberger, Heineken, SAPPI, Readymix/Cemex, Krankenhaus St.Pölten usw.)

Beispiel: Das Krankenhaus St.Pölten arbeitet mit einem SAP System wo Patientenakten bzw. Patientendaten gespeichert werden (-> Blutgruppen, Diagnosen usw.) Letztens hatten wir einen Ausfall bei einem Server im Krankenhaus. Es konnten keine Daten gespeichert bzw gelesen werden. Das heißt, bei einer anstehenden Operation eines Patienten ist das nicht gerade produktiv.

Also schauen wir, dass alle Systeme laufen indem wir Patches, Support Packages einspielen oder Systemkopien von Produktivsystemen usw machen. Wir erleichtern praktisch den Kunden den Umgang mit deren Systemen.

GreetZ!

hehe war anscheindend damals im Forum wirklich ein Guter Tipp zu T-Systems zu kommen

Achja wir müssen uns jetzt entlich mal auf der KHB auf einen Kaffee oder so treffen...

lg
Alt 11. May 2008, 10:28  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von seppi08
Hast du nicht letztes maturiert und jetzt machst du eine Lehre?
ne ne,
war 3 jahre lang im BORG in krems, hört dann aber wegenc 3 fünfen auf

@hardstyler: also ihr spielt bei uns softwareupdates etc. ein oder wie kann ich das verstehen, da du niedermeyer angesprochen hast ??

lg

.
Alt 11. May 2008, 12:17  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
@hardstyler: also ihr spielt bei uns softwareupdates etc. ein oder wie kann ich das verstehen, da du niedermeyer angesprochen hast ??
lg

ja so in etwa kannst du das verstehen.
Die Server stehen bei uns im T-Center und werden komplett von den Teams gewartet.

lg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht