In diversen Foren liest man jetzt, das Microsoft Schuld hat, weil sie das Pakt für Entwickler zum Download anbieten...Manche haben echt einen Vogel.
Naja, für den Endanwender bringt das SP außer den Sicherheitspatches(was schon Grund genug sein sollte, es zu installieren) nicht viele Neuerungen(im Gegensatz zu SP2). Für mich persönlich ist die MMC interessant
Wenn man seinen PC immer Up2Date gehalten hat, braucht man SP3 gar nicht installieren, wenn man jetzt nicht großartig mit Windows 6 kommunizieren möchte. Microsoft will mit dem SP3 auch erreichen, dass die nicht lizenzierten PCs am neuersten Stand sind. Denen ist lieber, alle sind sicher unterwegs, auch die nichts zahlen, als wie wenns immer wieder heißt, ein neuer Virus befällt Windows PCs, die nicht die wichtigsten Updates beinhalten...
Wenn man seinen PC immer Up2Date gehalten hat, braucht man SP3 gar nicht installieren, wenn man jetzt nicht großartig mit Windows 6 kommunizieren möchte. Microsoft will mit dem SP3 auch erreichen, dass die nicht lizenzierten PCs am neuersten Stand sind. Denen ist lieber, alle sind sicher unterwegs, auch die nichts zahlen, als wie wenns immer wieder heißt, ein neuer Virus befällt Windows PCs, die nicht die wichtigsten Updates beinhalten...
da stimm ich dir voll & ganz zu !
aber für was dann ein sp3, wenn es für den endanwender eig. eh nichts bringt (ich denk mal mind. 90% der nutzer, die nichts wirkliches damit anfangen, weil man sich zu wenig auskennt)
ist das sinnvoll !?
ich denke an sp2, ein pc mit dem oder ohne dem machte schon viel unterschied,
das xp lief so nicht nur stabiler und schneller, es hatte auch jede menge an features, die den ""normalen"" benutzer auch was bringen etc.
Naja, das Sicherheitscenter wurde mit Beschreibungen abgerundet, damit sich auch jeder auskennt, was eine Firewall ist und was das mit den Ausnahmen auf sich hat.
Viele steigen jetzt auf Windows 2008 im Server Bereich um(hoff ich halt, ich mach das Zertifikat :P) da is auch ganz praktisch, wenn du einen Rechner gleich mit SP3 beglückst und dann nimmer herumscheißen musst...
Außerdem haben viele die Windows Updates gar nicht aktiviert(weil zuviel Download über UMTS oder gecrackte Version oder oder oder). Und das Service Pack kannst dir dann auch ja auch von wo anders runterladen oder von einer Computer Zeitschrift-CD installieren.
Ein Service Pack definiert sich eigentlich auch dadurch, dass es Bugs und Sicherheitslücken beseitigt und eben einfach nur die ganzen Updates gesammelt beinhaltet. Deswegen kann man beim Service Pack 2 nicht wirklich sagen, dass es ein reines Service Pack war, weil allein schon das Sicherheitscenter ein eigenes Feature war.
Schaden kann es nicht, es zu installieren. Heutzutage hat jeder eine Flatrate und viel zu viel Speicher, also machen die 70MB das Kraut auch nimmer fett
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Das ist richtig ja, aber ich denke, dass es kein Fehler ist, das SP3 auf einer Rohling im Softwaremäppchen aufzubewahren
Alle 2 Jahre setze ich standardgemäß meinen PC neu auf (zuviel freeware kram, zuviele nicht mehr benötigte Dateien usw.), und theoretisch erspar ich ma durch das sp3 danach eine menge windows updates oder?
Das ist richtig ja, aber ich denke, dass es kein Fehler ist, das SP3 auf einer Rohling im Softwaremäppchen aufzubewahren
Alle 2 Jahre setze ich standardgemäß meinen PC neu auf (zuviel freeware kram, zuviele nicht mehr benötigte Dateien usw.), und theoretisch erspar ich ma durch das sp3 danach eine menge windows updates oder?
Lg Yoshi
Ja, es spricht natürlich nichts gegen SP3! Vor allem kann mans gleich in eine Windowsinstallation integrieren und damit erspart man sich damit noch mehr Updates.
Ich hab das nur gepostet, weil ich klar machen wollte, dass SP3 nicht großartig viel Änderungen mit sich bringt, weil einige glauben ja, dass is sowas wie ein Upgrade mit ganz neuen Funktionen. SP2 hat da wohl viele in die Irre geführt.
Im Endeffekt kann man sagen, dass man die automatischen Updates einschalten soll und alle Service Packs installieren und man hat kein Problem mit irgendwelchen Viren, Trojaner und Co! Außerdem sollte man nicht jeden Dreck installieren und jede Seite mit eingeschaltetem Active X besuchen.
Das ist dann ca. so, als wie wenn ich daheim die Haustür immer offen lasse, kommt aufs selbe. Sonst würde ich Windows als sicher bezeichnen, außer jemand hats auf einen abgsehn, dann vielleicht nicht mehr so ganz. Allerdings hilft da ein Unix System auch nix, falls jetzt einer schon dran denkt, Ubunut und Co hochzuloben