Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
CD's in Italien....
Alt 8. May 2008, 14:23  
Shocker
Full Member
Shocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Shocker

Ausrufezeichen CD's in Italien....
Grüsse Community....

Ich fahr morgen nach Italien runter, und hätte eine Frage: Da ja auf italienischen CD's diese Finanzkleber (oder diese kleinen Pickerl) oben sind, wollte ich eigentlich wissen, ob ich mich strafbar mache, wenn ich mit meiner CD Mappe aufgehalten werde (denn österreichische CD's haben ja diese Pickerl nicht)...

Dürfen die italienischen Polizisten das eigentlich kontrollieren, oder muss da auch die Finanz dabei sein?

Geht eigentlich darum, ob ich meine Mappe mitnehmen kann, oder nicht....

Danke für die Antworten....

lg
Alt 8. May 2008, 14:26  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich kenne einen DJ aus Deutschland der mal seine CD Mappe NICHT hat einführen dürfen in Italien, die hat er brav abgeben dürfen.....

Inwieweit das allerdings legitimiert ist weiß ich nicht, da kann wohl nur die Anna helfen...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 8. May 2008, 15:50  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Hab voriges Jahr auch mit Kollegen die Grenze nach Italien passiert - aber von der Schweiz aus mit dem Auto und das wurde schon sehr ernst genommen das Thema.

Als wir den Kofferraum geöffnet haben und die Polizisten die ganzen Bags gesehen haben, war´s lustig...

Gut dass nur einer von uns relativ viele CDs mit hatte und der hat sie so gut versteckt, dass es nicht aufgefallen ist.
Ich hab dann einem Polizisten meine Magma präsentiert und gezeigt, dass wir nur mit Vinyls spielen, während ein anderer mit ihm komplizierten "Small"-Talk geführt hat in italienisch.

Unter anderem haben die das auch nicht ganz gepackt, dass einer aus der Schweiz, einer aus Ungarn und ich aus Österreich im Auto saßen.

Nach ner halben Stunde diskutieren durften wir dann aber zum Glück weiterfahren.
Das ganze spielte sich in einem langen Tunnel ab... ich hatte sowas von schiss. *g*

Geändert von .:: JB ::. (8. May 2008 um 16:06 Uhr).
Alt 8. May 2008, 16:06  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
http://www.deppenapostroph.de/

@topic: wusste garnix von einer italienischen pickerl-für-cd-plage :O

Geändert von Chris B. (8. May 2008 um 16:08 Uhr).
Alt 8. May 2008, 16:11  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich denk mir mal das der Ivan Fillini darüber sicher Auskunft geben kann, da er doch des öfteren zwischen ITA-AUT-CH verkehrt bzw. schon sehr oft von ihm die CD Taschen kontrolliert wurden.

Hab allerdings ka Mailaddy zur Hand, vielleicht über myspace probieren.
Alt 8. May 2008, 17:22  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Die Anna hat da letztens was bezüglich Kontrollen anklingen lassen...Ich denk mal, sie meldet sich sicher bald zu Wort!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 8. May 2008, 22:33  
Shocker
Full Member
Shocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Shocker

Standard
Um hier Missverständnisse auszuräumen, nein ich spiel nirgends, ich würds nur gern mitnehmen als Privatperson....

Aber ich geh mal sicher, und horch halt auf der Fahrt Ö1....
Alt 8. May 2008, 22:42  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
die siae plakette ist hier praktisch das was uns die kohle bringt sozusagen - der nachweis dass ein exemplar verkauft wurde.
(die siae ist hier das pendant zur akm).
da diese abgabe bei einer in österreich gekauften platte, cd, ... ja bezahlt wurde (auch wenns in ösi die plaketten nicht gibt) müsste das ganze eigentlich ok gehen.

andererseits wird sogar auf selberGEMACHTEN und NOCH NICHT ANGEMELDETEN WEIL NICHT FERTIGEN (zumindest in der theorie) die plakette verlangt (die natürlich was kostet), somit scheints doch nicht so einfach zu sein ...

was noch dazuzusagen ist - die italiener sind mit gebrannten (und da gibts keinen unterschied ob von-beatport-und-dann-auf-cd oder von-poland-records-dann-auf-cd!!!) nicht sonderlich entspannt.

hab grad mit roby molinaro gesprochen (der das pech hatte mir grad unterzukommen ) und er konnte mir keine wirkliche antwort geben - er meinte er selbst dürfte theoretisch nichts (GAR NICHTS) ohne pickerl spielen.

er war es auch der letztens einigen spass mit einer kontrolle hatte.
wusstet ihr dass die djs (egal ob resis oder booking) hier eine liste zu führen haben was sie spielen - realtime?

er würde nur jedem raten wenn er sichergehen will einfach nur originale cds mitzunehmen ...

das problem ist dass hier keiner so GANZ genau zu wissen scheint wies jetzt in solchen details funktioniert ...

sollte weiteres interesse bestehen kann ich gerne mal nachfragen wenn ich wieder mal mit den typen von der siae streit... äääh ... telefoniere
Alt 13. May 2008, 22:56  
Lee
Insane Poster
Lee wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Anna
wusstet ihr dass die djs (egal ob resis oder booking) hier eine liste zu führen haben was sie spielen - realtime?

JA! bin als Südtiroler selbst Opfer davon ...aber von den meisten wird er nicht sooo ernst genommen, denn das ausgefüllte Formular wird eingescannt und wenn das Programm "Artista" und "Titolo" erkennt wird diesem Künstler ein gewisser Betrag zugeschrieben.. In vielen Fällen erkennt das Programm handgeschriebene Buchstaben in den Feldern nicht und der vorgesehene Betrag kommt in einen pool. so oder so ähnlich funktioniert das!
Allerdings kommt in jede Disco ca. 4 mal im Jahr ein Kontrolleur der 2 Stunden vom Set auf Tonband aufnimmt , habe schon seit Jahren den selben und er betont immer wieder wie wichtig es, dass Liste und Aufnahme zusammenstimmen!
klingt jetzt alles ziemlich streng, ist aber Italien

p.s.:gilt übrigens auch für Bands!
Alt 13. May 2008, 23:05  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Anna

was noch dazuzusagen ist - die italiener sind mit gebrannten (und da gibts keinen unterschied ob von-beatport-und-dann-auf-cd oder von-poland-records-dann-auf-cd!!!) nicht sonderlich entspannt.

ist ja ärger als in wien mit die Parkpickal bzw. Parkscheine *gg*

Zitat:
Zitat von Anna

hab ich auch schon mitbekommen wie ich in der nähe von jesolo war, in einer Disco .... die Italiener nehmen dies alles sehr sehr streng...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht