Gebe hier einen letzten Kommentar dazu ab, bevor ich aus dem Thread weg bin.
@ Saikos:
1) Die "unzähligen" krocha-Parties beschränken sich auf ein einziges Event in der Lugner City *owned*
2) Die (nur digital) veröffentlichten Krocha-Anthems beschränken sich ebenfalls auf ein einziges *double-owned*
3) Ohne dass Du mir zugehört hast, über mein Resident-Programm zu urteilen, nenne ich mal vorsichtig "tapfer"
4) Eine Party-Seite wie oe4.com als "Referenz" für Deine "fundierten Aussagen" über den Musikgeschmack der Österreicher zu zitieren, ist so ziemlich das Maximum an *self-owned*, das geht.
Ist ca. so zu bewerten wie die Selbstdarstellungen auf Web-Singles oder anderen Partnersuchseiten.
Groß, intelligent, sportlich, gutaussehend sucht.....
Nur weil jemand Trance in sein Profil schreibt, hört er dann Trance ?
OMG, was für ein Hansl bist Du eigentlich
Outta here.
ad 1) bis jetzt und die lugner city bildet auch das passende umfeld dazu. welcher normale mensch geht bitte dorthin?
ad 2) aber diese jetzt von dir anscheinend geschmähten krocha anthems bilden deinen einzigen namensaufhänger. somit scheint es mit den anspruchsvollen produktionen nicht weit her zu sein!
ad 3) ich glaube, das wollen wir gar nicht hören
ad 4) wenigstens treiben sich dort nicht nur niveaulose krocha rum, somit kann man die site durchaus für einen vergleich heranziehen!
die arroganz und selbstverliebtheit, die du wie immer hier an den tag legst, ist schier unfassbar. ich will auch gar nicht mehr darüber diskutieren, weil es sowieso sinnlos ist.
und das du an dieser stelle auch so reagierst, ganz klar. jedes wort vom saikos entsprach vollkommen der wahrheit und sein post grad eben ein meilenstein in diesem forum! besser könnte man es nicht ausdrücken!
er hat etwas, was den meisten hier fehlt: eine persönlichkeit und eine eigene linie!
das mit den schublade sehe ich genauso. was ja ansich auch keine soooooo extrem schlechte sache ist, nur kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das egal welcher schicht man jetzt angehört, man die musik mit begeisterung hört (ausser die angesprochenen 1-10% vielleicht)...ergo kann sich niemand mit der musik mehr identlifizieren da es nur darum geht:
im fall a: sehen und gesehen zu werden und die musik (elkrto, trance, etc.) als hochkünstlerisch anzusehen bzw. angesehen werden MUSS.
im fall b: saufen und in der masse untergehen damits einem net schlecht geht und die musik als aufmerksamkeitsportal und billiges aggressionsventil (funkt net immer so wie gedacht...) zu verwenden
natürlich sind sich beide schichten selten über diese zustände bewusst, was sich für den dj dann als "lustlosigkeit", "partybremsen" bzw "mangelnder enthusiasmus" zeigt.
der versucht dann noch besser zu spielen, sprich mehr von dem stil wegen dem die leute ja da sind seiner meinung nach. den leuten gehts noch mehr am a**** vorbei weil sie die nummern dann nichtmal mehr kennen und mit dem stil sich ja sowieso nicht identifizieren können...und verbringen einen durchschnittlich interessanten (also typisch österreichischen) samstag abend.
nur um am montag den kollegen die nicht dabei waren zu erzählen wie "chillig" oder "lässig" bzw. "ua leiwand" oder "bam, fix obergeil" es nicht war, und mit den kollegen die dabei waren ewig lang die 1, 2 höhepunkte des events zu diskutieren die meistens nix mit musik zu tun haben sondern eher mit alkoholunfällen, beziehungskrisen oder körperlichen zusammenstößen jeglicher art.
Ebenso finde ich respektloses Verhalten nicht richtig.
Findet ja hier im Forum auch oft statt.
Wenn ich ein junger Hüpfer bin, dann würde ich nicht mit jemandem Diskutieren, der 10, 15 Jahre älter ist als ich und erfolgreich im Geschäft ist/war.
Das zeigt nicht von Intelligenz, eher von großer Dummheit.
Also wenn ich das richtig verstehe, heisst das, dass wenn ich jünger und weniger erfolgreich bin, als andere dann darf ich keine eigene Meinung haben?
Ich habe hier wirklich auch langsam das Gefühl, dass man immer Stevies Meinung sein muss.
Kann mich daher schon langsam sehr gut mit aqualoop oder Saikos identifizieren, weil mich die A****kriecherei hier auch langsam ziemlich stört.
Boah, ich könnte soviel kotzen ... hoffentlich hab ich genug Putztücher daheim.
Werde mich zukünftig aus Themen wie diesem raushalten, weil sie eh nur lächerlich sind ... meiner Meinung nach.
Jemand der TRANCE hört ist also privilegiert?
Und KROCHA sehen alle, die nicht Krocha-Musik hören, als unterprivilegiert?
Wie zum Teufel soll mich die Musik, die ich höre, zu einem besseren Menschen machen?
NICHTS, ABSOLUT NICHTS, macht Menschen höherwertig als andere.
Der Buschjäger in Simbabwe ist absolut genau so ein Mensch wie der Trancehörer im V-Club oder der Krocha im Millenium und Brad Pitt in Hollywood.
Ich scheiXXX auf solche Gliederungen.
Nichts macht einen Menschen besser oder schlechter als einen anderen - zumindest sicher nicht Musikgeschmack und Lohnniveau.
Und was mir auch stark am Herzen liegt: Die Leute, die Ö wegen dem mangelnden Musikangebot verunglimpfen, können von mir aus gerne und sofort gehen.
Wenn das für euch ein Kriterium für die Qualität eines Landes ist, dann Dankeschön.
Musik kann man sich überall holen und überall genießen.
MEIN STAR oder HERO muß mir wichtig genug sein, auch mal nach München zu fahren und dort die Show zu genießen. Noch dazu die Kommunikation und Party mit Menschen aus aller Herren Länder ...
Denn auch das macht Musik spannend.
Ich liebe Österreich, und nur weil X nicht nach Ö kommt, wäre mir das nie und nimmer ein Jammern wert. Denn ua. auch dafür arbeitet man hart, um sich den Luxus zu bieten, überall da hin zu können, wo man hin möchte.
2.) selbst 1 Krocha-ANthem is schon zu viel für einen in deinem Alter, da beschäftigt man sich eigentlich mit nievauvollere Musik (zumindest sollte man das tun)
3.) Ich war schon ein paar mal im MM SCS (leider gottes) wo DU aufgelegt hast....somit kann ich über dich urteilen, so leids mir tut
zu punkt 2) --> verweis auf meinen post vor deinem.
zu punkt 3) --> ist es nicht die Aufgabe eines DJ´s die Musik zu spielen die das PUBLIKUM hören will?
@dj free dort, wo das niveau nach unten geht, geht auch die liebe zur musik verloren. kein krocha oder scs geher kann mir weißmachen, dass es seine liebe zur musik ist, die ihn dorthin treibt. die wollen lediglich cool, hip und in sein. was du denen vorsetzt ist völlig wurscht, solange es dem gruppenstil entspricht und der wird eh vorgegeben. und es ist daher auch leider so, dass sich diese klientel null dafür interessiert, wer dort hinterm dj pult steht. am besten wäre es, so eine puppe an stricken zu platzieren, würde nicht mal auffallen
Kann mich daher schon langsam sehr gut mit aqualoop oder Saikos identifizieren, weil mich die A****kriecherei hier auch langsam ziemlich stört.
Nein, sie meinte - so denke ich - dass schon einige das Maul gegenüber anderen groß aufreißen, obwohl sie null Erfahrung haben.
Wieso meldet ein Bedroom DJ gegen einen, der schon jahrelang in großen Clubs auflegt, wenn es z.b. um das Thema "Was muß man in Discos spielen, damit die Leute abfeiern?" geht?
Ich bin kein DJ, und wenn z.B. der TPK auf einen Cafe kommt, und erzählt, dass Nummer XYZ in einem Club so gut läuft, dann glaube ich ihm das, weil das für mich fachlich relevant ist.
Ich würde auch als Medizinstudent (bin ich nicht, nur als Beispiel), nie einem erfahrenen Herzchirurgen ins Wort fallen.
Er kann sagen: Meine Meinung ist, ....
Aber er kann nicht sagen: Du hast unrecht, das ist ganz anders ...
Boah, ich könnte soviel kotzen ... hoffentlich hab ich genug Putztücher daheim.
Werde mich zukünftig aus Themen wie diesem raushalten, weil sie eh nur lächerlich sind ... meiner Meinung nach.
Jemand der TRANCE hört ist also privilegiert?
Und KROCHA sehen alle, die nicht Krocha-Musik hören, als unterprivilegiert?
Wie zum Teufel soll mich die Musik, die ich höre, zu einem besseren Menschen machen?
NICHTS, ABSOLUT NICHTS, macht Menschen höherwertig als andere.
Der Buschjäger in Simbabwe ist absolut genau so ein Mensch wie der Trancehörer im V-Club oder der Krocha im Millenium und Brad Pitt in Hollywood.
Ich scheiXXX auf solche Gliederungen.
Nichts macht einen Menschen besser oder schlechter als einen anderen - zumindest sicher nicht Musikgeschmack und Lohnniveau.
Und was mir auch stark am Herzen liegt: Die Leute, die Ö wegen dem mangelnden Musikangebot verunglimpfen, können von mir aus gerne und sofort gehen.
Wenn das für euch ein Kriterium für die Qualität eines Landes ist, dann Dankeschön.
Musik kann man sich überall holen und überall genießen.
MEIN STAR oder HERO muß mir wichtig genug sein, auch mal nach München zu fahren und dort die Show zu genießen. Noch dazu die Kommunikation und Party mit Menschen aus aller Herren Länder ...
Denn auch das macht Musik spannend.
Ich liebe Österreich, und nur weil X nicht nach Ö kommt, wäre mir das nie und nimmer ein Jammern wert. Denn ua. auch dafür arbeitet man hart, um sich den Luxus zu bieten, überall da hin zu können, wo man hin möchte.
auf die gefahr hin keine antwort zu bekommen.
wer hat irgend etwas gsagt von "höherwertigen menschen"...das eizige in die richtung waren höhere und niedere soziale schichten und die zugehörigen locations. punkt. ich glaub nicht das du abstreiten willst das es verschiedene soziale schichten gibt, oder das es einen direkten zusammenhang gibt zwischen der musik die man hört und der loctation die man besucht...bzw ist ja am anfang der forgeh zeit (14, 15, 16) eher umgekehrt...man geht wo fort und nimmt dann diesen musikgeschmack mit hoher wahrscheinlichkeit an.