Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. April 2008, 08:02  
silenced
Full Member
silenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von silenced

silenced eine Nachricht über ICQ schicken silenced eine Nachricht über MSN schicken
Standard
naja, ich tu das schon - sowohl bei der elektronischen, als auch bei Rockmusik.
Alt 23. April 2008, 08:51  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno

Diese Diskussion ist für mich hinfällig - Tatsache ist für mich dass von 100% Gästen wohl maximal 10% tatsächlich eine musikalische Herausforderung suchen - wohlgemerkt in den üblichen Großraumdiscotheken.

10%? Wirklich soviel? Ich glaube da eher an 1% wenn überhaupt

Ich denke der musikalische Horizont ist bei vielen generell sehr eingeschränkt. Damit meine ich jetzt die Gäste.
Den Durchschnittsdiscogeher interessieren neue Sachen teilweise auch nicht. Hier gilt wieder: Was der Bauer/Stadtmensch nicht kennt frißt er nicht. Es beschäftigt sich auch keiner mehr mit Musik. Da wunderts mich auch nicht das diverse Stile und Richtungen miteinander vertauscht werden. Hier wird dann auch ein "etwas härterer Cascada Remix" dann schnell zu Hardstyle.

Billig muß es sein heutzutage um nach dem Wochenende jedem erzählen zu können wie fett man nicht war. Posen, deppat schauen und blunzendicht sein lautet die Devise der neuen Feiergeneration.

Aber malen wir nicht alles schwarz. Gugg ma nach vorne und nicht zurück. Es wird sicher besser werden

Ray A./ The manic raid

Alt 23. April 2008, 09:15  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Floppy
10%? Wirklich soviel? Ich glaube da eher an 1% wenn überhaupt

da ja die meisten hier den großraumdiskos (als gäste wohlgemerkt) abgeschworen haben wird dieser prozentsatz kaum größer werden. ich für meinen teil kann stolz behaupten dass ich in den letzten jahren ca ne handvoll leute dazu bekehrt habe, was welche musik ist und vor allem wie wichtig die musik, licht, technik etc in einer disko sind.

diese leute sind zwar mittlerweile arme schweine weil man sich so eine ansicht der dinge nicht mehr abgewöhnen kann und man in österreich so oft jegliche lust am fortgehen verliert, aber wenns dann mal halbwegs passt, dann wissen sie es zu schätzen. genauso wie die meisten hier.

ich denk ma nur immer. nciht aufegebn. es wird besser werden. es wird besser werden. es wird.........

@ berni und mine: stimmt das hier im forum oft zustände herrschen wo man sich seinen teil denkt. nur so krass wie "in die knie gehen damit man mit stevie reden kann..." deit ichs auch nciht sagen . teilweise gehört viel mehr respekt hier her, doch glorifizierende ausmaße sollte er doch nciht erreichen, sonst kann man jegliche anständige und zivilisierte diskussion bzw unterhaltung gleich kübeln.

@berni:aber ich seh das ganze mal als nen etwas bissigen und leeeeeeeeeicht übertriebenen beitrag, mit nem hauch schwarzem humor an,der aber ein wichtiges thema auf den punkt bringt. ich hoff ich lieg damit nicht ganz daneben

edith sagt dass mich die fernöstliche lebensmittelbehältnisse nicht interessieren, und dieser beitrag hoffentlich nichts mit deren standsicherheit zu tun hat, und genauso behandelt wird als hätt ihn jemand anderer geschrieben, der weniger oft besagte behälnisse zum einsturz bringt als ich

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (23. April 2008 um 09:18 Uhr).
Alt 23. April 2008, 09:22  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Sorry, dass ich hier mal unterbreche, aber.......
WO erkennt Ihr in den letzten Jahren eine Veränderung im Trance ?
Außer, dass die Synthsounds dank besserer Hard- und Software fetter geworden sind, rein gar nichts.
Dieser Sound stirbt genauso wie Handsup aus.
Denn auch beim Trance haben viel zu viele (Pseudo)Produzenten einfach nur imitiert statt probiert.

Immer mehr Trance-DJs lassen dehalb (Electro)-House-lastige Tracks mit Trance-Elementen in Ihre Sets einfließen und auch das Tempo ist stark nach unten gegangen.
Vor 12 Jahren begann Trance bei 150 BPM, heute liegt er bei 134-136.

Und dann gibt es noch den oben erwähnten "Standard-Trance" ab 140 BPM.
Da kommt immer weniger brauchbares nach, und nur die innovativsten Titel schaffen halbwegs den Sprung in die Sets der ganz Großen.

Ich war früher begeisteter Trance-Fan, heute bringt mich die Einfallslosigkeit der meisten Tracks leider genauso zum kotzen wie die beim Handsup.
Auch Kollege Taylor hat bis vor ein paar Jahren vorrangig Trance aufgelegt, heute schwört er auf Electro-House.

Ich erkenne in der ganzen Diskussion eigentlich nur zwei Trance-Puristen.
Und das sind der Chirs und der PTK

Und wieder mal die schwachsinnige Meldung von Mr. Überdrüberwichtig-Saikos,
dass Trance nur was für "reiferes" Publikum mit Niveau ist.

Wenn Du vor so ca. 13 jahren nicht noch in die Windeln gepfeffert hast, solltest Du wissen, dass es damals nicht so war und sich die Leute die Seele aus dem Leib geschrien haben bei den Breaks in den Trancehymnen.
Da hatte man regelmäßig "Haut von Gans".

Und das nicht nur im (alten und echten) Gazo, sondern auch in einem P1, A2-Südpol und anderen Buden, wo die Residents keine stereotypen Kommerzaufleger waren.

Ich finde es schön, wenn sich ein paar Leute an einer Musikrichtung begeistern, aber manchmal muss man auch loslassen können.

Dass der TPK Trance nicht stundenlang im Hauptprogramm spielen kann, ohne die Bude leerzuräumen und der Chris ca. 1x im halben Jahr eine Nummer rausbringt (die dann auch kein purer Trance ist) , sollte den Herrschaften vielleicht zu denken geben.
Andererseits gibt es ja auch viele Leute in Österreich, die z.B Jazz-House hören (DAS ist für mich "Erwachsenenmusik") und sammeln.
Hindert Euch ja keiner dran, selbiges beim Trance zu tun.
Aber die ewige Raunzerei beginnt (zumindest mich) schön langsam zu nerven.

Geändert von Stee Wee Bee (23. April 2008 um 09:26 Uhr).
Alt 23. April 2008, 10:35  
SaiKos
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Sorry, dass ich hier mal unterbreche, aber.......
WO erkennt Ihr in den letzten Jahren eine Veränderung im Trance ?
Außer, dass die Synthsounds dank besserer Hard- und Software fetter geworden sind, rein gar nichts.
Dieser Sound stirbt genauso wie Handsup aus.
Denn auch beim Trance haben viel zu viele (Pseudo)Produzenten einfach nur imitiert statt probiert.

Immer mehr Trance-DJs lassen dehalb (Electro)-House-lastige Tracks mit Trance-Elementen in Ihre Sets einfließen und auch das Tempo ist stark nach unten gegangen.
Vor 12 Jahren begann Trance bei 150 BPM, heute liegt er bei 134-136.

Und dann gibt es noch den oben erwähnten "Standard-Trance" ab 140 BPM.
Da kommt immer weniger brauchbares nach, und nur die innovativsten Titel schaffen halbwegs den Sprung in die Sets der ganz Großen.

Ich war früher begeisteter Trance-Fan, heute bringt mich die Einfallslosigkeit der meisten Tracks leider genauso zum kotzen wie die beim Handsup.
Auch Kollege Taylor hat bis vor ein paar Jahren vorrangig Trance aufgelegt, heute schwört er auf Electro-House.

Ich erkenne in der ganzen Diskussion eigentlich nur zwei Trance-Puristen.
Und das sind der Chirs und der PTK

Wenn Du vor so ca. 13 jahren nicht noch in die Windeln gepfeffert hast, solltest Du wissen, dass es damals nicht so war und sich die Leute die Seele aus dem Leib geschrien haben bei den Breaks in den Trancehymnen.

Und das nicht nur im (alten und echten) Gazo, sondern auch in einem P1, A2-Südpol und anderen Buden, wo die Residents keine stereotypen Kommerzaufleger waren.

Ich finde es schön, wenn sich ein paar Leute an einer Musikrichtung begeistern, aber manchmal muss man auch loslassen können.

Dass der TPK Trance nicht stundenlang im Hauptprogramm spielen kann, ohne die Bude leerzuräumen und der Chris ca. 1x im halben Jahr eine Nummer rausbringt (die dann auch kein purer Trance ist) , sollte den Herrschaften vielleicht zu denken geben.
Andererseits gibt es ja auch viele Leute in Österreich, die z.B Jazz-House hören (DAS ist für mich "Erwachsenenmusik") und sammeln.
Hindert Euch ja keiner dran, selbiges beim Trance zu tun.
Aber die ewige Raunzerei beginnt (zumindest mich) schön langsam zu nerven.

sooooo....da hier Mr. Allwissend hier wieder meinen Namen erwähnt hat, muss ich wieder mal meinen Senf dazugeben!
Dürft für dich hier wohl was neues sein, dass es hier auch einige gibt, wie mich, die dir nicht gleich von Anfang an in den Arsch kriechen (warum auch? weil du jz der Krocha-Dj bist?) sondern seine EIGENE Meinung hat und diese hier auch niederschreibt.
Und Trance wird serwohl von "älterem " und "reiferem" Publikum gehört. Ich empfehle dir z.B. mal die Seite oe4.com und klicke dich durch diverse Profile durch....dir wird auffallen dass viele 20+ Leute meistens Trance hören (oder auch House) und fast bzw. gar niemand HandsUp und den Müll den Du produzierst( Ich rede jetzt nur von den Pippi Langstrumpf Song und das Krocha Anthem).
Ich glaube auch, dass hier einige Dj´s (die Ahnung haben) bestätigen können, dass Trance nur in angesagten In-Clubs (z.B. V-Club) zieht und nicht in diversen Kommerz-Hütten wo u.a. Jumpstyle Micky-Mouse Sound läuft. Und warum? Weil in den Clubs die Leute schon viel reifer geworden sind was den Musik-Geschmack betrifft und sie sich vom Micky-Mouse-Sound weiter entwickelt haben in Richtung House oder Trance oder anderes...

Zitat Stee Wee Bee:

siehst du, und das is dein Problem, du lebst immer noch in der Vergangenheit (vl weil das deine "glorreiche" Zeit war und du dich (noch) nicht für jeden Scheiss (Krocha) hergegeben hast?!)

Zitat Stee Wee Bee:

witzig, GENAUSO einer bist jetzt du aber

Oder willst du dich hier jetzt wieder mal als absolut genialer Insider-Electro House Dj bezeichnen? Mach dich nicht lächerlich und komm wieder auf den Boden zurück....sicher, du hast viel Erolg in Österreich gehabt(auch wenns nie mein Musikgeschmack war), allerdings hast du dich bei mir mit deinen Krocha-Anthems und diversen Bookings bei unzähligen Krocha-Partys endgültig ins Abseits gestellt. Denn DAS macht für mich einen guten Dj aus, der sein eigenes Ding durchzieht und sich nicht für jeden Blödsinn kaufen lässt und auch ohne diesem ganzen Müll erfolgreich ist.
Irgendwie kommts mir immer öfters vor, dass du dir einbildest du wärst der "Tiesto aus Österreich" der schon alles erreicht hat und alle anderen vor ihm niederknien müssen und dich anbeten....und aus Erfahrung weiss ich, dass ich hier mit dieser Meinung nicht der einzige bin.

so und jetzt her mit den (anonymen) negativen

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 23. April 2008, 10:41  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ohne jetzt was konstruktives zu schreiben: bitte im nahkampf weiter machen und diesen thread nicht zustreiten. danke.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 23. April 2008, 10:50  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee

also da muss ich auch mal einhaken (so leid es mir tut ). ja es war vor 13 jahren so, dass trance auch in großraumdissen bzw. beim gemeinen volk gut ankam. aber ich denke, seine aussage war auf den aktuellen status quo bezogen. und es entwickelte sich in den vergangenen jahren eine extreme klassengesellschaft auf diesem sektor. leute, die etwas auf sich halten (ob gerecht- oder ungerechtfertigt), stehen auf schicki micki buden und feinen ibiza-, electro- oder sonstwas house und der andere teil (sozial eher schlecht gestellte) gibt sich nach wie vor die großraumdisse mit kommerzieller musik der untersten schublade!

@saikos also so treffend und doch sachlich hätt ich das jetzt nicht hinbekommen, chapeau mein freund!

Geändert von aqualoop (23. April 2008 um 10:58 Uhr).
Alt 23. April 2008, 10:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Gebe hier einen letzten Kommentar dazu ab, bevor ich aus dem Thread weg bin.

@ Saikos:
1) Die "unzähligen" krocha-Parties beschränken sich auf ein einziges Event in der Lugner City *owned*
2) Die (nur digital) veröffentlichten Krocha-Anthems beschränken sich ebenfalls auf ein einziges *double-owned*
3) Ohne dass Du mir zugehört hast, über mein Resident-Programm zu urteilen, nenne ich mal vorsichtig "tapfer"
4) Eine Party-Seite wie oe4.com als "Referenz" für Deine "fundierten Aussagen" über den Musikgeschmack der Österreicher zu zitieren, ist so ziemlich das Maximum an *self-owned*, das geht.
Ist ca. so zu bewerten wie die Selbstdarstellungen auf Web-Singles oder anderen Partnersuchseiten.
Groß, intelligent, sportlich, gutaussehend sucht.....
Nur weil jemand Trance in sein Profil schreibt, hört er dann Trance ?

OMG, was für ein Hansl bist Du eigentlich

Outta here.

Alt 23. April 2008, 11:04  
loop-o
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Saikos
Und Trance wird serwohl von "älterem " und "reiferem" Publikum gehört. Ich empfehle dir z.B. mal die Seite oe4.com und klicke dich durch diverse Profile durch....dir wird auffallen dass viele 20+ Leute meistens Trance hören (oder auch House) und fast bzw. gar niemand HandsUp.

"ähm stopp"

keine musikrichtung hat was mit dem alter zu tun.

eher mit individualität, entweder lemming oder nicht

Geändert von loop-o (23. April 2008 um 11:07 Uhr).
Alt 23. April 2008, 11:06  
SaiKos
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Reden
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Gebe hier einen letzten Kommentar dazu ab, bevor ich aus dem Thread weg bin.

@ Saikos:
1) Die "unzähligen" krocha-Parties beschränken sich auf ein einziges Event in der Lugner City *owned*
2) Die (nur digital) veröffentlichten Krocha-Anthems beschränken sich ebenfalls auf ein einziges *double-owned*
3) Ohne dass Du mir zugehört hast, über mein Resident-Programm zu urteilen, nenne ich mal vorsichtig "tapfer"
4) Eine Party-Seite wie oe4.com als "Referenz" für Deine "fundierten Aussagen" über den Musikgeschmack der Österreicher zu zitieren, ist so zimlich das maximum an *self-owned*, das geht.
Ist ca. so zu bewerten wie die Selbstdarstellungen auf Web-Singles oder anderen Partnersuchseiten.

Groß, intelligent, sportlich, gutaussehend sucht.....

Nur weil jemand Trance in sein Profil schreibt, hört er dann Trance.

OMG, was für ein Hansl bist Du eigentlich

Outta here.

genau auf sowas hab ich gewartet
1.) beschränken sich nur auf Lugner-City? Was war dann damals mit dieser Krocha Party?? Wo es das Foto gibt, wo du den Fuss am Dj-Pult hast.... *re-owned*
2.) selbst 1 Krocha-ANthem is schon zu viel für einen in deinem Alter, da beschäftigt man sich eigentlich mit nievauvollere Musik (zumindest sollte man das tun)
3.) Ich war schon ein paar mal im MM SCS (leider gottes) wo DU aufgelegt hast....somit kann ich über dich urteilen, so leids mir tut
4.) oe4. com war nur ein Beispiel, weil dort viel 20+ user registriert sind die zum großteil auch Ahnung von Musik haben....schau dich von mir aus in irgendwelchen Clubs um was dort für Leute sind und vorallem was dort für Musik gespielt wird und zu welcher Musik sie abshaken, da besteht ein riiiiiiiiesiger Unterschied zu deinem heiligen MM SCS

Naja ich bin nicht so ein Hansl, der sich im Internet als Undeground Electro-House Dj bezeichnet aber in Locations wie dem Millenium Woche für Woche die Kommerzsau rauslässt und sich für Krocha-Partys kaufen lässt und damit auch noch damit angibt hier im Forum (peinlicher gehts ja sowieso nimmer)

EDIT: man kann jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, von meiner Seite wurde schon alles erwähnt

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht