Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. August 2002, 22:14  
el.cadavez
n00b
el.cadavez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

el.cadavez eine Nachricht über ICQ schicken
Frage
Seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage, wo die genaue Grenzen zwischen den einzellen Musikrichtungen ist!!Und wie sie nach den Vocals oder nach "härte" gereit werden!

Bis jetzt hat mir fast jeder dem ich diese Frage gestellt habe eine andere Antwort gegeben!!
Alt 12. August 2002, 22:33  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Tjo einige verurteilen das gewisse Schubladendenken (also die sinnlosen Diskussionen, wo jetzt welcher Track unterzuordnen sind, etc.), aber auf www.loopo.at (ein dancecharts-Mitglied) hat eine ganz brauchbare Stylessammlung auf seine Page gezaubert!
Klick mich an

mfg frroschi
Alt 12. August 2002, 22:48  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:
www.loopo.at (ein dancecharts-Mitglied) hat eine ganz brauchbare Stylessammlung auf seine Page gezaubert!
Klick mich an
<HR></BLOCKQUOTE>
Wobei man dazu sagen muss, dass man die Beschreibungen teilweise nicht wirklich ernst nehmen darf!

Alleine schon wegen dieser Aussage:"Rave: Der Begriff Rave hat sich erst durch die gleichnamigen Veranstaltungen gebildet, auf denen meist härterer Techno gespielt wurde. Rave ist hart, aber melodiös (150-180 bpm). Eine der berühmtesten "Rave"-Bands ist wohl Scooter. Unbedingtes Muss für jeden Raver sind die alten Sachen vom Label "Dance Opera".

Abgesehen davon, dass es den Musikstyle "Rave" ja gar nicht gibt

[ 12.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 12. August 2002, 22:49  
Electronic Department
Full Member
Electronic Department wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Electronic Department

Electronic Department eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
die ordnung in die verschiedenen styles ist sicher nicht schlecht, wenn man eine große plattensammlung sortieren will um nen überblick zu haben.

aber meine meinung ist, wenn mir ein track gefällt ists mir schnuppe, welcher style es ist. [img]redface.gif[/img]

tschau
chris b.
Alt 12. August 2002, 22:54  
el.cadavez
n00b
el.cadavez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

el.cadavez eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Danke diese Stylesammlung hilft mir weiter!!

Das "gewisse Schubladendenken" wir auch von mir verurteilt, weil ma die verschiedenen Styles ja in erster Linie nach seinem eigenen Musikgefühl oder Musikgeschmack einordnet!

Ich wollte einfach nur wissen wie andere dazu denken!
Alt 13. August 2002, 00:27  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Abgesehen davon, dass es den Musikstyle "Rave" ja gar nicht gibt

[ 12.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Habe ich auch immer gesagt, aber wenn nunmal ein Gros der Leute zu einem bestimmten Musikstill einen Ausdruck verwenden, so wird dieser zu einem Begriff dieser Richtung. Für mein persönliches Begriffrepertoire gibt es auch kein Rave ...

das ist genauso wie bei Schranz ...

[ 13.08.2002: Beitrag editiert von: Loopo ]

meine Ebay Auktionen
Alt 13. August 2002, 01:24  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Stimmt, teilweise ist es ziemlich schwer zu definieren, um welche Musikrichtung es sich handelt...
Ist zwar leicht zu sagen, ob was Hardcore, Gabber/Gabba oder Speedcore ist, aber bei den Progressive Richtungen ists schon manchmal schwer.

Dennoch: Rave ist keine Musikrichtung, auch wenn viele den Ausdruck verwenden, heißt das noch lange nicht, dass es deswegen ein eigener Style ist.
Alt 13. August 2002, 09:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Ich finds immer ganz witzig, wenn diskutiert ist was welche Richtung ist.
Durch den Schmelztiegel KREATIVITÄT gibts meiner Meinung nach schon lange keine effektive Trennung mehr, weil sich alles irgendwie vermischt.

Und das ist doch gut so.

Schei+++ drauf welche Richtung, gefallen muß es.
Alt 13. August 2002, 14:10  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
im grunde hat er ja recht der herr on pulse *g* dennoch: was sagst, wenn dich einer fragt: was spielst du so? ... sagst auch ned interpreten oder titel sondern styles ...

aus meiner sicht ists am besten so: housetranceprogressivetechno

darunter fallen sowohl dinge wie: klubbheads als auch russian roulette sowie auch deep swing

also ein breit gefächertes programm *G*

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht